Nein, das ist er nicht.
Mein Win95 Rechner Vorstellung
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Dann egal, nehmen wir die hinteren!
Jetzt kommt nochmal was anderes, warum ich sowieso formatieren möchte!
Das mit dem Festplattenspeicher haut doch gar nicht mehr hin, was ist das für ein Unsinn?
Habe nur mal Games und dann nochmal alles "außer" Games makiert!
Da komme ich niemals auf die 1,73GB!
Die Frage ist nun wo ist der Rest geblieben, oder macht da 95 irgend einen Unfug?
-
aktiviere mal in den Eigenschaften des Explorers, dass er die versteckten und System-dateien anzeigen soll und wiederhole den Vorgang.
-
Habe ich mal gemacht!
Da steht alle Dateien anzeigen (ist auch ausgewählt) und rechts daneben ist ein Fenster, dort steht sogar als 1. versteckte.
-
Bist du dir sicher, dass du beim zweiten Bild wirklich alles außer die Games selektiert hattest?
-
-
Was jetzt komisch ist, beim zweiten Bild waren es noch 3018 Dateien in 121 Ordner, jetzt sind es nur noch275 Dateien in 29 Ordner.
-
-
-
-
Dankeschön.
Also BX Chipsatz und USB 1.1
Aber KEINE Front USB,das hat dein Mainboard nicht (Gigabyte GA-6BXC)
GA-6BXC Spezifikation | Mainboards - GIGABYTE Germanywww.gigabyte.com -
-
Zum Vergleich:
Mein erster Windows 95 PC hatte eine Quantum Fireball 20 GB HDD.
Damit bin ich gut ein Jahr ausgekommen.....damals.
-
Finde 20GB aber echt viel für 95! Oder war das echt normal?
Ich gucke mal was ich noch so im Keller finde, da habe ich noch einiges.
Allerdings müssen die natürlich auch laufen und 100% Fehlerfrei sein, die 1,7GB HDD ist es jedenfalls
-
Was soll das Bild auf der CMOS Batterie darstellen? Keine Windel tragen, wenn man die Batterie wechselt, oder wie?
-
Nich in den Restmüll sondern wie gewohnt in den Gelben Sack werfen
-
Ui ich wusste da war was:
Windows 95 A kann KEIN FAT32 / Partition grösser als 2 GB !!!!!!
-
Moment irgendwas war da!
Ich poste mal die HDD, dann haben wir da auch erstmal weitere Erkenntnisse, was überhaupt verbaut ist.
Ich weiß es selbst nicht mehr
-
Also wenn ich das jetz richtig in Erinnerung hab:
Windows 95 A - 2 GB Partitionsgrösse und maximal 8 GB HDD Grösse.
Windows 95 B / C - FAT32 - abhängig vom Chipsatz Treiber maximal 32 GB HDD Grösse wenn man die Windows eigenen Treiber verwendet.....
-
-