Mein Win95 Rechner Vorstellung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Grafikkartentreiber bitte sehr:

Error Page 404 | Device Drivers

(Direktlink funktioniert leider nicht)

von da,da ist auch eine Beschreibung der Grafikkarte:

und ganz unten dann:

Graphics Driver:>> 3dfx Voodoo Banshee Driver<<

Version: 1.04.00 File Size: 2.34 MB File Type: zip

1.04.00 dürfte die letzte Treiberversion sein.?

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. Oktober 2022 um 16:01)

• Den habe ich doch bereits versucht zu installieren, das ist ja der ohne Setup.exe und wenn ich ihn unter dem Gerätemanager installieren möchte, wird da nichts gefunden.

Meinst du es könnte jetzt klappen nach dem der Chipsatz richtig installiert wurde? Will da nicht wieder was zerschießen :(

• Da is ja eh eine Anleitung dabei:

Fresh Installation

------------------

NOTE: Complete Steps 1 and 2 before removing your existing 2D card.

1) Extract the files for the Voodoo Banshee driver to a directory.

2) Before removing your existing 2D card switch the video driver to

Standard VGA. Click Start, Control Panel. Double-click on Display.

Select 640X480 and 16 colors. Accept the changes.

3) Power off the system and remove your existing 2D card.

VON DA WEG !!!!

4) Install the Voodoo Banshee Card in a free AGP/PCI Slot

5) Power on the system and verify that video appears during post.

6) Start Windows in Normal mode

(Once Windows starts you may be notified that no video device

exists, click Cancel if this message appears)

7) Windows will detect a new VGA Compatible Display. You need to:

Windows 98: Click the Next Button on the Detection

Dialog Box and in the "Specify a

Location" field click the checkbox

then enter the path to the Win98

directory in the drivers location.

8) You may then be prompted to insert the Windows 98 AGP/PCI Voodoo Banshee Driver Disk.

Again, enter the path you specified in Step 1 and press OK.

9) Windows will copy the drivers. Reboot the system when prompted

10) Install DirectX 7.0.

Du musst den Ordner manuell suchen / installieren.

Damals gabs noch keine Setup / Installationspakete wie von Nvidia oder AMD und sowas. :)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. Oktober 2022 um 16:10)

• Es wurde nicht mal angezeigt, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Deswegen habe ich dir ja mal das Foto gemacht.

Da siehst du ja als was sie mir angezeigt wird. Wenn ich dann auf Treiber installieren klicke, bzw. den manuell auswähle, findet er nichts brauchbares :(

Aber wie gesagt, ich maches doch schon die ganze zeit manuell, wenn ich dort den Treiber auswähle findet er nichts brauchbares was er installieren könnte.

Die Treiber Dateien sind doch auch schon entpackt...

• Du musst den Ordner manuell suchen / installieren.

Damals gabs noch keine Setup / Installationspakete wie von Nvidia oder AMD und sowas. :)

Stimmt so nicht, habe mich grade nochmal selbst auf die Suche begeben, und tada!

Sofort gefunden und installiert, DirectX ist nun auch wieder installiert.

Es kommt aber derselbe Fehler wie von vorhin, irgendwas fehlt da noch.

• Super,jetz hast du´s.??

Hier wäre die komplette Installations CD für Deine Soundblaster Soundkarte Model CT2770

https://archive.org/download/creative-sb-audigy-2-zs-dvd-audio-sampler-cd-3201-ml-000127/Creative%20SB16%20Value%20PnP%20%28CT2770%20%28PN1713320350%29.ISO

ACHTUNG !! Du hast zusätzlich einen IDE HDD Controller auf deiner SOUNDKARTE - NED WUNDERN - da drauf !!! Einfach mit installieren und gut ist.

USB 1.1...an 3.0er Stick brauchst glaub ich gar ned erst versuchen,obwohl die ja abwärts komplatibel sein sollten ?

• BumbleBee meinte aber gestern erstmal "seine" CD noch nicht benutzen.

Hmm ist ja eh nur ein test, probiere ich also sofort aus :relieved_face:

USB 1.1...an 3.0er Stick brauchst glaub ich gar ned erst versuchen,obwohl die ja abwärts komplatibel sein sollten ?

Ich habe ja geschrieben, nen alter Stick ;)

2GB Pendrive glaube ich wird der dann im Gerätemanager genannt, zumindest bei Win98.

Und das mit dem HDD Controller habe ich gesehen, hat meine Soundkarte vom 386er ja auch schon...

• Passt schon,Hauptsache du hast an Treiber für die Tröte.?

Sogar der 2 GB USB Stick wird ned funktionieren...da brauchst schon was noch Kleineres in MB.?

Zitat

Nachdem die Speicherkapazität bei der Markteinführung im Jahr 2000 gerade einmal bei 8 Megabyte lag......

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. Oktober 2022 um 18:13)

• Dann gleich noch die ISO brennen, wie gut das es externe DVD Brenner gibt :)

Wenn das mit dem Sound hinhaut dann haben wir ja alles, oder fehlt noch etwas?

Puh dann muss ich wohl mal bei Ebay gucken ob da wohl noch was kleines in MB gibt ;P

• Wenn dein PC dann quakt und trötet,hast alles,jawoll.???(Lautsprecher korrekt angeschlossen und aufgedreht ?!?!)

Direct X ned vergessen bitte.?

Und unbedingt fürs Internet den Internet Explorer.... :loool:

SCHERZ !!!! Nöööööö......bitte ned.

Dann kannst mal loslegen. :thumbup:

• DirectX ist doch schon installiert, grade schon 2x geschrieben :P V8.0!

Eigentlich sollte da ja Sound rauskommen, habe ja noch vor einigen Wochen damit NFS1 und C&C gezockt :)

Aber wie gesagt ist nur ein Test, Morgen kommt die 10GB HDD, dann muss ich eh alles nochmal wiederholen.

Aber kann mir die HDD ja so in den Schrank legen, habe ich immer was, worauf ich zurückgreifen könnte :hugging_face:

• So ich musste jetzt erstmal selber etwas gucken!

Mein Gott, Audio/Video/Gamecontroller der wurde mir nicht im Gerätemanager angezeigt.

Selber mal unter Hardware ach Komponenten suchen, allerdings hatte ich auch dort wieder einen Fehler beim suchen, aber dann wurde sie doch erkannt...

So einen Fehler hatte ich aber auch noch nie :face_with_monocle:

Also ich habe mal wie dort beschrieben die Änderung gemacht, hoffe das war jetzt richtig.

Sound habe ich auf jedenfall schon mal rausbekommen :thumbup:

• Ja Sound habe ich raus, wie auch von mir geschrieben.

Du meintest ja ich sollte das von einer CD sein lassen, Leon hatte mir aber eine ISO geschickt. geht nun alles.

Ich denke das System ist nun komplett, es sei denn dir fällt noch was ein :saint: