Mein Win98 Rechner Vorstellung

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die 3DFX.mdf/mds ist das ISO. Mounten kann man unter Windows (ab Windows 7) am einfachsten mit Alcohol Portable. Für Win 98 kann man ein virtuelles Laufwerk mit einer alten Version von Daemon Tools erstellen und dann das ISO mounten.

    Daemon Tools 3.47 für Windows 9x
    Datei Daemon Tools 3.47 für Windows 9x.exe Datum 16.02.2018 Details Daemon Tools v3.47 für Windows 9x - letzte funktionierende Version für...
    www.creopard.de
  • ah ok, danke dir! :)

    ich dachte, stimmt hätte ich auch mal versuchen können, die Datei ist ja dafür ja groß genug.

    wusste nur nicht, dass .mds auch mit Deamontools geladen werden kann, habe das ja sogar drauf. Probiere ich doch nachher mal.

    Die Frage ist natürlich, welche Treiberversion das ist...

  • So damit wir auch nun hier einen Abschluss kriegen, "müsste" wohl erneut wieder BumbleBee helfen :)

    Ich verstehe einfach nicht, warum diese LED am Gehäuse dauerhaft leuchtet wenn Strom auf dem NT ist, zumal das doch die LED für die HDD ist, oder nicht?

    Bin da echt maximal überfragt, habe erst an Stecker falsch angeteckt gedacht aber finde da irgendwie nichts :face_with_monocle:

  • Welch Zufall, ich besitze fasst das gleiche Gehäuse, nur meins ist geringfügig breiter und der Schalter und die LEDs sind oben neben den 5 1/4 -Schächten angebracht. Hatte es heute erst aus der Abstellkammer herausgeholt (nach einigen Jahren), um zu sehen, ob sich beim Einschalten das Netzteil abfackelt, wie es mir vor nicht allzu langer Zeit mit einen etwas neueren PC ging. Der Rechner lief hoch, gut die Bios-Batterie ist leer, aber sonst geht er noch. Steckt ein K6-2 mit 333MHz drin, eine Matrox Mystic und Voodoo2 und als Sound eine AWE64 - mit Win98, passt also hier her ;)

    Ok, aber jetzt zu deiner Frage. Was macht die LED darüber? immer aus, blink, ...?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Stecker am Board vertauscht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (12. Oktober 2022 um 22:26)

  • Ach alsob :S Neue CR2032 rein und gut ist! Hatte früher nach meinem 486er den ich natürlich später erst von meinem Bruder übernommen hatte auch einen 333MHz Slot1 irgend so ein fertig Ding von Vobis mit Onboardgrafik, aber reichte ja damals. mit Ist sowieso erstaunlich wie lange die alten Boards halten, man sagt ja immer Elkos quillen auf.

    Ich habe einige und da ist alles top!

    Ne die leuchtet grün, dass ist ja die PowerLED nehme ich an.

    Und der Resetknopf ist auch richtig angeschlossen, deswegen ist das ja so komisch :woozy_face:

  • Handbuch habe ich keines, habe das Board irgendwann mal geschenkt bekommen.

    So grade mal runtergeladen und geschaut seite 35 (8) meinst du, da wo IDELED steht? Wieso überhaupt IDE, suchen wir nicht HDD?

    Alternativ könnte ich ja mal alle abziehen und dir ein Foto in Nahaufname mit den PINS & Bezeichnung schicken, würde das helfen?

    Komischerweise habe ich auch 2 Stecker für die PWRLED 1x 3pin und 1x 2pin, hä :face_with_monocle:

  • IDE ist die Schnittstelle, an der die HDDs angeschlossen sind.

    Wo hast du den HDD-LED-Stecker angeschlossen? Er gehört auf IDELED.

    Es scheint Boards zu geben, die nur 2 Pins für die PWRLED haben. Typischerweise sind es aber meines Wissens 3 Pins. Dein Gehäuse kann somit mit allen Boards.