Der PC war aus einem "Ausschuss" von Media Markt.Baujahr dürfte so um 2008 - 2009 gewesen sein.
Der original PC so wie ich ihn 2010 bekommen habe.
Das Gehäuse (mittlerweile einfach zu klein...)
Wird verwendet für Testzwecke.
Im Moment befindet sich Windows XP Pro auf einer SSD.
Ein ASUS Maximus II Formula mit einem Intel Core i5 650K (4C / 4T) und 4 GB Ram wurden verwendet.
Das Originalbetriebssystem war Windows 7 Home.
Von den Originalkomponenten sind da:
Das Mainboard (funktioniert)
Anmerkung: Es ist mit einer digitalen Lizenz von Windows 10 Pro x64 gekoppelt,die natürlich so nicht mehr funktioniert.
Die CPU (funktioniert) - Intel Core i3 540 (2C / 4T)
Der originale INTEL OEM Lüfter liegt irgendwo herum,der wurde aber ziemlich gleich von mir erneuert.
Die CPU Lüfter wurden natürlich im Laufe des Aufrüstens auch immer gleich erneuert.Ich bevorzuge / bevorzugte immer ARCTIC.
Der RAM (funktioniert) liegt in irgendeiner Schublade....ich glaube 4 GB mit 2 Riegeln waren es.
Das DVD-ROM Laufwerk (funktioniert) liegt auch noch irgendwo herum,dieses wurde gleich gegen einen LG DVD-Brenner getauscht.
Die Samsung 500 GB HDD:
Wird im Betrieb sehr heiss (war schon immer so) und würde ich nicht mehr als System HDD einsetzen.
Die Grafikkarte wurde in einem HP PC eingebaut (der Lüfter musste erneuert werden).
ATI Radeon HD 5670 PCI-E with 1GB GDDR5 Ram
Das Netzeil (funktioniert):
wurde aber getauscht da es zu unterdimensionert war (und zu wenige Stromanschlüsse hatte) während des Aufrüstens über die Jahre.
Anhand der Komponenten kann man sehen,wie gut die PC´s und Komponenten (von Firmen) damals waren.
Und wie Scheisse die Home PC´s / Komponenten im Vergleich sein konnten....
Das wäre nun die BASIS,die ungefähr ein Jahr bei mir lief,von der ich nun seit über 10 Jahren aufrüste.??