Die Kühlkörper darunter sind doch bestimmt aus Aluminium? Und nur die Lüfter im Plastikeinsatz?
Die Lüfter sind im Plastikrahmen richtig, aber für mich sahen die Kühlkörper nach Plastik aus.
Offenbar gibts ja hier noch andere Möglichkeiten:
Die Kühlkörper darunter sind doch bestimmt aus Aluminium? Und nur die Lüfter im Plastikeinsatz?
Die Lüfter sind im Plastikrahmen richtig, aber für mich sahen die Kühlkörper nach Plastik aus.
Offenbar gibts ja hier noch andere Möglichkeiten:
Alles anzeigenIch habe eine Möglichkeit einen anderen Kühlkörper zu befestigen, dachte das wäre längst bekannt:
Und das bitte noch mal in deutsch, ich komme nicht aus Österreich
Kühlpasta nix gut ohne Schrauba Lösung von Kühler.
Also brauchen wir erstmal das Dingen hier?
Nimm bitte mal besser die,die von BockwurstWilly empfohlen wurden,er kennt sich da besser aus.❤️😉👍
Auf der anderen Seite muss man sich wieder anmelden.
Von Ebay wären einfacher, Doppelseitiges Klebeband steht in der Info, und nicht 2K Kleber, also nehmen?
So sieht meine Voodoo aus:
Womit wurden die Fotos aufgenommen, mit nem Toaster?
Womit wurden die Fotos aufgenommen, mit nem Toaster?
Habe nur ein Drachen-Senioren-Telefon... max. 640x580 Bildpunkte...
Habe halt kein Kruppstahl-Smartphone...
Ich kaufe nun das hier, denke das ist jetzt richtig... sollte ja nur nicht zu dick sein:
Mr.Duke ich kaufe dir deine Kaugummikarte gerne ab, 50€... im Schrank wird sie auch nicht besser
50€... im Schrank wird sie auch nicht besser
Abgemacht... aber der Versand nach DE kostet aber € 12,90.-
Schreibe mir eine PN.
Abgemacht... aber der Versand nach DE kostet aber € 12,90.
Ach biste auch ein Ösi? Ich melde mich gleich per PN.
Wieso ist da eigentlich ein 3Pin Stecker an der Karte dran?
Ach biste auch ein Ösi? Ich melde mich gleich per PN.
Alex ist der Burgenländer und ich bin der Steirer aus dem Össiland.
Alex ist der Burgenländer und ich bin der Steirer aus dem Össiland.
Ach ja... Zusammen sind wir das Napalm-Duo.
Um nochmal das Thema meiner 5500er zu erwähnen.
Das wurde mir geraten:
Also: Die Kühler sind von Werk verklebt, gerne auch mal schief. Mit ziemlicher Sicherheit war das nicht der Vorbesitzer. Lasse die Kühlkörper drauf, es ist nämlich relativ leicht beim "abhebeln" die BGA Lötstellen zwischen Chip und PCB zu beschädigen. Wenn die Lüfter zu laut geworden sind kannst Du die austauschen oder das Lüfterlager überarbeiten.
Die Chips werden zwar relativ heiß, das können die aber auch ab.
So, trotz kränkeln mal an einem toten USB Stick versucht.
Irgendwie gabs nirgends nen Kurzschluss und überhaupt gibts ja kaum was aufm Board.
Naja, die LED leuchtete beim Testen nur gaaanz schwach. Per Heißluft gewechselt.
Und äh, jetzt brauche ich eure Hilfe…
Das Mistding funktioniert, jetze! Wuhuu! Aber nur per OTG an meinem iPhone?!
An Windows Rechnern tut sich nix, auch nicht unter Android. Hat jemand sowas erlebt? Das Ding komplett tot unter Windows, nichtmal Rufus findet da was.
Das Ding komplett tot unter Windows, nichtmal Rufus findet da was.
Ich hatte da mal Glück und mir wurde wenigstens in der Datenträgerverwaltung der USB mit einer RAW Konvertierung angezeigt.
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?
Ja, auch in der Computerverwaltung steht nichts. Mein iPhone nimmt es ohne Probleme.
Edit:
Jetzt auch Android Geräte
Mystery
Das legt in meinen Augen den Schluss nahe, dass der Massenspeichermodus nicht mehr funktioniert, die OTG-Modi aber schon. Keine Ahnung, ob das reparabel ist oder ich mich komplett irre. Ich selbst würde, zugegebenermaßen, in so einem Fall ggf. relevante Daten sichern und den Stick dann löschen und entsorgen. Das mag ja vielleicht reparabel sein, aber ob es den Aufwand wert ist? Weiß leider auch nicht, ob und wie es möglich ist, den PC zur selben Kommunikationsart zu überreden.
Hmmm... Einfach mal mit Linux versuchen?
Natürlich, ist nur ein Spaßprojekt, da es mich interessiert. Ernsthaft nutzen werde ich es nicht mehr. Aber worauf du hinweist, ergibt Sinn.
Hmmm... Einfach mal mit Linux versuchen?
Ist mein Kryptonit Wie oft ich das schon versucht hab. Aber vielleicht mache ich mir doch mal nen Bootstick.
So, trotz kränkeln mal an einem toten USB Stick versucht.
Mein lieber Danish, wenn es Dich immer so kränkelt, hättest Du doch auch ein Recht auf Reparatur, wa?!
Immer sooo bescheiden!!!
Onkel dberlin hat wieder was gebastelt.
Die PSOne wird langsam zu meinem Lieblingsspielzeug... So schön klein und wertig. was mich ein wenig genervt hatte, ist dieses fette Netzteil. Daher mal ein wenig nachgedacht, Verbräuche gecheckt, Mainboard angeschaut und zu dem Schluß gekommen... das Ding sollte sich recht einfach modden lassen im Vergleich zur PSX(die braucht mehrere Spannungen.. auch möglich, wenn auch nicht so quick&easy) .
Die Vorgehensweise ist recht einfach, denn man braucht nur einen kleinen Spannungswandler. Die PSOne ist recht genügsam, daher muss das Ding auch garnicht soviel aushalten müssen, sprich selbst die Spitzenlast liegt bei weit unter 1A:
Die Arbeitsspannung liegt bei 7.5V... bei den 5V, die USB liefert, also ein Klacks.
Das schwierigste war da ein USB Port reinzubekommen, musste viel und vorsichtig Feilen und etwas an den Shields herumschneiden. Wieder war mein Paps involviert, Senior ist pfiffig und hat mir beim Einpassen geholfen.
Glaub, meine SNES wird als Nächstes dran sein. Da das Teil aber bereits von "Haus" aus mit 5V laufen kann wird dieser Umbau sich einfacher gestalten.
Coole Sache mehrere Konsolen einfach an ein einziges Multi Port USB Netzteil anschließen zu können
WOW !!! Reschpekt !! Super Arbeit,min Jung.❤️😉👍
(...ich wünschte,ich könnte auch mit min Papi noch zusammen"rumwerkeln"....das waren echt schöne Zeiten,die ich nicht missen möchte aber
schmerzlich sehr sehr vermisse....)
Tut weh das zu hören Fühl Dich gedrückt.