Das ist der nur der "date code", also das Fertigungsdatum des Chips.
Recht auf Reparatur / Selbstreparatur
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Genau- da verwechselst du nämlich etwas. Der Taktgeber ist der Quarz da links, wo 4.1943 draufsteht. Gameboy/Gameboy Pocket taktet nämlich mit 4.1943 MHz
-
Ah ok, wusste ich ja nicht. Dachte erst, dass sei irgend eine Nachfolger CPU, hätte ja sein können
Morgen Displaytausch, mal sehen ob ich das hinkriege. Dann hätte ich das gute Stück Technik wieder voll wieder im org. Zustand von '97
-
-
Der Chip für das LCD ist bei allen Modellen gleich soweit ich weiss.
Ja hast recht, habe den grade mal zerlegt und verglichen, ist identisch.
Sollte ja dann eigentlich dann auch passen
Problem ist nur grade, ich bekomme das Display von dem anderen gar nicht raus, ist das verklebt?
-
"Verdreh" mal das Gehäuse ganz leicht. Könnte tatsächlich ein wenig fest sein wg. der Dichtung o.ä.
-
-
-
-
-
Super.
Jo, bin auch mega zufrieden... aber das mit dem Staub innen
Haste da nen Tip womit ich das reinigen sollte?
-
Jetzt wird hier schon der Staub gegendert?
-
Jo, bin auch mega zufrieden... aber das mit dem Staub innen
Haste da nen Tip womit ich das reinigen sollte?
Frag mal den Irren da..
Solche Leute könnt ich $§"%&!§$&%
-
Hauptsache der Versand des leeren Kartons ist kostenlos !!!
-
-
Ich fürchte, da hilft nur rausbohren.
-
Ich hatte die ja schon ein paar mal rausbekommen, aber auch nur mit Glück.
Es liegt auf jedenfall nicht am Schraubenzieher, bei allen anderen geht es ja
-
Klingt als ob des Gewinde kaputt ist. Hält die Schraube überhaupt noch oder kann man das Gehäuse trotzdem öffnen?
-
Die Schraube hält da noch dran und das Gehäuse kann man nicht öffnen, dass ist ja das Problem
Ich wollte da die Batterie mal tauschen und mal testen ob der Speicherstand mit einer seperaten "Batteriestütze" erhalten bleibt!
-
EDIT:Sorry hab grad gelesen,bei den anderen Spielen geht´s ja....so ein Käse....
Hast du auch wirklich den richtigen "Öffner" ? Handelsübliche Bits funktionieren normalerweise nicht !!
1.72€ 17% OFF|1 sets Sicherheit Bit Tool 5cm 3,8mm + 4,5mm Schraubendreher für Nintend für SEGA Spielkonsole Patronen reparatur Werkzeuge|Ersatzteile & Zubehör| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comVersuch mal bitte den Kugelschreibertrick:
Batterie von GameBoy Spielen tauschen - so geht'sIst die Batterie Ihres GameBoy Spieles defekt, können Sie diese selbst austauschen. Wir zeigen Ihnen wie Sie dazu genau vorgehen.praxistipps.chip.de