Letztes Gebot: 4
Du hast Sie,.. du bekommst den Voodoo-Fluch am Hals... für schlappe € 9999,99.-
Letztes Gebot: 4
Du hast Sie,.. du bekommst den Voodoo-Fluch am Hals... für schlappe € 9999,99.-
Da scheint aber eine Masse drauf geschmiert zu sein, sieht ziemlich ungleichmäßig aus!
Ich habe diese hier gefunden:
Oder dann doch lieber die WL-Pads:
Nur welche nimmt man da, da sind so viele unterschiedliche
Die Preise sind gesalzen....
Ohhhh, du Lurch, Brille auf
Das letzte Gebot lag bei 4, in Worten VIER, Päckchem Kaugummi
ADMIN!!!
DER WILL MICH ABZOCKEN
Nur welche nimmt man da, da sind so viele unterschiedliche
Ich habe für Ram-Bausteine immer solche mit dieser Stärke genommen... hat immer gepasst, zumindest bei Laptops..
Da müssen wir nochmal auf die Anderen warten was die so sagen, ist schon mal sehr komisch beschrieben:
Die Frage wäre auch noch, ob man die noch zurechtschneiden könnte?
Dann wäre auch noch zu klären, wie man den Kleber (was auch immer das bei mir unter meinen Chips dort ist) schon mal leicht anlösen könnte.
Isopropanol oder WLP entferner? Mit Aceton wollte ich da jetzt nicht unbedingt dran gehen
Isopropanol wäre meine erste Wahl. Ich mach meist auf die betroffenen Stellen alternativ Kontaktspray. Aber nur ganz wenig so damit es nicht drüber raus läuft. Ob man das nehmen sollte, weiß ich nicht. Mache das schon so seit 15 Jahren und nie Probleme gehabt. Aber wie gesagt, nur so das die betroffene Stelle bedeckt ist und dann lass ichs bisschen einziehen. Das geht bei Iso nicht so gut, da die Luft das ja sofort wegzieht.
Wegen der Stärke der Pads würde ich wahrscheinlich gar nicht so dicke nehmen. 0,5 oder maximal 1mm sollten völlig reichen. Pads nimmt man ja meistens eher da wo "gedrückt" wird. Also im Falle von Grafikkarten wo der Kühlkörper auf die Spannungswandler drückt oder eben auf die RAM Bausteine. Auch bei den Konsolen wie Playstation 4 nimmt man ausschließlich Pads für die Bausteine und Wärmeleitpaste für die CPU / GPU.
Was mir gerade auffällt. Ich entschuldige mich, ich meinte nicht DeepCool sondern AlphaCool. Die haben aber im Vergleich wirklich deftige Preise. Vor allem bei höherer Dicke und höherer Wärmeleitleistung.
Schneiden kannst du jedes Pad. Die gibts nur vom China Hersteller vorgestanzt. Ganz oft zu sehen bei Aliexpress und Co. Die würde ich aber nicht nehmen.
AlphaCool ist das Beste was du nehmen kannst, denk ich. Schau dir mal in Ruhe um.
So dachte ich mir das auch. Ich weiß ja nicht, ob Isopropanol das überhaupt anlößt was dort verklebt ist.
Aber ist ja 99,9% Reinigungsalk. Den könnte ich wenn überhaupt ja nur von der Seite reintropfen lassen.
Aber das mache ich erst wenn "Wir" uns sicher sind wie wir das angehen.
Die 2 Kühlkörper da vorsichtig runterhebeln sollte kein Problem sein, aber ich werde da wohl eher einen Plastikspatel nehmen als ein Küchenmesser
6€ ist doch nicht teuer, aber 100x100x0,5mm ist doch viel zu viel eigentlich.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnten wir auch den Kleber nehmen, da ja nicht "gedrückt" wird, richtig?
Die Frage ist nur, was nehmen wir nun am besten, dann würde ich mal das Experiment wagen, vllt. in dem Zuge auch noch andere Kühlelemente verbauen?
Die aus Plastik sind doch bestimmt nur so semi-geil, außerdem würde ich gerne mal schauen, wie heiß die Graka. überhaupt wird.
Aber das kann man bestimmt nicht so ohne weiteres mit einem Tool, oder?
Oh ja, Isopropanol ist ein absoluter Allzweckhelfer. Es ist hervorragend als Grundstoff für Handdesinfektionsmittel geeignet und zum Abtöten von Schimmel, sowie generell als Reinigungsmittel (entfernt viele Kleber, Harze usw.). Ob es in dem Fall geeignet ist, weiß ich allerdings auch nicht. Schaden kann es jedoch nicht, wenn man das Zeug nicht drüberkippt.
Schaden kann es jedoch nicht, wenn man das Zeug nicht drüberkippt.
Meine Roccat Tastatur hat letztes Jahr mal ne Bierparty gefeiert.
Habe das ganze Ding auseinander geschraubt, in ein Tauchbad mit Isopropanol gegeben für ein paar Stunden und 3 Tage an der Luft trocknen lassen, läuft wieder
Dieser Nagellackentferner entfernt scheinbar alles ohne zu zerstören - sogar die ekeligsten,angepicktesten und gruslichsten Etiketten nebst Klebe.
Auf Kartons und teilweise auc auf manchen Zeitschriften.
Macht CPU / Chip Oberflächen 1A & fettfrei rein.
Früher war er rosa.Verwende den schon so lange.....seit ich denken kann.
REWE sollte den bei euch auch haben.
Aber ich denke mal,der wird euch ned so zusagen,weil er ned nachhaltig is,da er nicht Acetonefrei is...
REWE sollte den bei euch auch haben.
Billa Plus... Kaufe das Dusch und Haarshampoo und vieles mehr von Today. Tolle Marke.
REWE ist nen Drecksladen und zu teuer, wenn dann bei DM, oder alternativ bei meiner Mutter
Aber eigentlich nutze ich das Zeugs hier (Wurde mir vor einigen Jahren beim Computerbase empfohlen)
Aber nun haut raus, Wärmeleitkleber oder diese Pads?!
Dann würde ich bestellen und ggf. noch andere Kühlkörper?
REWE ist nen Drecksladen und zu teuer, wenn dann bei DM, oder alternativ bei meiner Mutter
Aber eigentlich nutze ich das Zeugs hier (Wurde mir vor einigen Jahren beim Computerbase empfohlen)
Aber nun haut raus, Wärmeleitkleber oder diese Pads?!
Dann würde ich bestellen und ggf. noch andere Kühlkörper?
Das sieht aus wie Haarentferner
Das sieht aus wie Haarentferner
Schamhaarentferner...
Habe die Fläschchen noch nie gesehen.
Aber nun haut raus, Wärmeleitkleber oder diese Pads?!Dann würde ich bestellen und ggf. noch andere Kühlkörper?
Da gibt´s ned viel zum "Raushauen".
Wenn du keine Möglichkeit hast,den Kühlkörper anzuschrauben/befestigen,dann gibt´s nur die (Klebe)PAD´s Lösung.
....die Wärmeleitpasta wird da zwar als a koida halten,aber sobald die Grafikkarte daun einheizt,wird da da gaunze
Zinoba folln oba.
Und an Wärmeleit"kleber" tut ma sich heutzutage nimma draufpickn.
Da wären noch Lüftertipps:
Voodoo 4/5 cooling fixes and upgrades \ VOGONS
3dfx Voodoo 5 cooling mod (Quiet PC) \ VOGONS
Wahrscheinlich alles nur mehr ganz schwer zu bekommen,daher wirst dir wohl oder übel,wie viele Anwender im Internet,selber was bauen müssen.
Also ich würde es mit dem von mir verlinken Wärmeleitklebepad versuchen.
Alphacool hat auch 2k Kleber für diese Anwendung, aber da wäre ich mir nicht sicher ob man das wirklich will. Vllt möchte man es doch wieder ab machen und dann sitzt du vor richtig krasser Klebeverbindung.
Die Kühlkörper darunter sind doch bestimmt aus Aluminium? Und nur die Lüfter im Plastikeinsatz?
Ich habe eine Möglichkeit einen anderen Kühlkörper zu befestigen, dachte das wäre längst bekannt:
Und das bitte noch mal in deutsch, ich komme nicht aus Österreich
....die Wärmeleitpasta wird da zwar als a koida halten,aber sobald die Grafikkarte daun einheizt,wird da da gaunzeZinoba folln oba.
Und an Wärmeleit"kleber" tut ma sich heutzutage nimma draufpickn.
Also brauchen wir erstmal das Dingen hier?