Ja, die Shells für die PS1 kosten mehr als doppelt so viel wie für einen Nintendo 64.
Aber ist schon echt verlockend. Vielleicht such ich mir auch noch mal so nen zerschossenen Nintendo 64, verpass dem ein neues Case und so ein AliExpress HDMI Mod.
Recht auf Reparatur / Selbstreparatur
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Beitrag
RE: Recht auf Reparatur / Selbstreparatur
Onkel dberlin hat wieder was gebastelt.
Die PSOne wird langsam zu meinem Lieblingsspielzeug... So schön klein und wertig. was mich ein wenig genervt hatte, ist dieses fette Netzteil. Daher mal ein wenig nachgedacht, Verbräuche gecheckt, Mainboard angeschaut und zu dem Schluß gekommen... das Ding sollte sich recht einfach modden lassen im Vergleich zur PSX(die braucht mehrere Spannungen.. auch möglich, wenn auch nicht so quick&easy) .
Die Vorgehensweise ist recht einfach, denn man braucht nur…dberlin4. August 2024 um 23:02 Könntest Du bzw. könntet ihr einen USB-Port in ming Muse einbauen #Softwareupdate ?!?
-
Keine so gute Idee.
Da Muse so oft heissläuft
brennt der Port doch ruckzuck durch.
-
-
Beitrag
RE: Recht auf Reparatur / Selbstreparatur
Onkel dberlin hat wieder was gebastelt.
Die PSOne wird langsam zu meinem Lieblingsspielzeug... So schön klein und wertig. was mich ein wenig genervt hatte, ist dieses fette Netzteil. Daher mal ein wenig nachgedacht, Verbräuche gecheckt, Mainboard angeschaut und zu dem Schluß gekommen... das Ding sollte sich recht einfach modden lassen im Vergleich zur PSX(die braucht mehrere Spannungen.. auch möglich, wenn auch nicht so quick&easy) .
Die Vorgehensweise ist recht einfach, denn man braucht nur…dberlin4. August 2024 um 23:02 Könntest Du bzw. könntet ihr einen USB-Port in ming Muse einbauen #Softwareupdate ?!?
Das vermutlich nicht, aber wenn Du so weiter machst, bekommst Du von ihr eine Bluetooth-Schnittstelle und bist anschließend wireless unterwegs, mein lieber Kalle!
-
Wäre ein/das Hundehalsband mit Leine nicht billiger ?!!
Edit: Achso, nicht "wireless" !!!
-
Huhu, hab wieder was gebastelt. Nen magnetischen Rührer
Wie kaum welche von euch wissen, bin ich Fotograf, nutze manchmal noch Film und setze dafür den Entwicklter selber an; idr Cafenol C, leider zu selten. Aber seit damals wollte ich immer so einen Labormischer haben, aber so selten wie ich noch Analog fotografiere, so wenig lohnte sich die Anschaffung.Nun, irgendwie bin ich eben in nem Lauf und wollte noch was basteln, um die Nerven zu beruhigen, denn ein großes Projekt beginnt in Kürze.
Hier in Aktion:
f62842cc-edba-4773-85ee-bf0bd2e7b89f.mp4
Sorry, wg des dreckigen Glases… berliner Wasser, außerdem mein Chemieglas
Das schöne : ich hab Sachen genommen, die herumlagen. Ich wollte nur, dass es kompakt bleibt.Nivea Dose, 100 Ohm Poti, LED, Vorwiderstand, alter Schalter, stepup Konverter(wie bei der PS1, uralter 80mm Lüfter, paar Neodym Magnete, etwas Styrene.
Einzig paar ummantelte Magnete habe ich noch bestellt, damit nix rostet und ich welche auch für Lebensmittel nutzen kann.
So siehts drin aus, den Lüfter habe ich zerflückt und die Magnete per Araldit verklebt. Styrene habe ich genutzt, damit der Abstand stimmt ich die Magnete nicht verkleben muss(glaub im Nachhinein hätte ich es eh nicht machen müssen).
Drinnen siehts so aus:
-
Läuft auf jeden Fall recht cremig!
-
Geiles Projekt. Vor allem wenns für einen selbst dann echt einen gescheiten Nutzen hat.
Da kannst du nun auch Eier schaumig schlagen. -
Wie kaum welche von euch wissen, bin ich Fotograf, nutze manchmal noch Film und setze dafür den Entwicklter selber an; idr Cafenol C, leider zu selten. Aber seit damals wollte ich immer so einen Labormischer haben, aber so selten wie ich noch Analog fotografiere, so wenig lohnte sich die Anschaffung.Nun, irgendwie bin ich eben in nem Lauf und wollte noch was basteln, um die Nerven zu beruhigen, denn ein großes Projekt beginnt in Kürze.
Hier in Aktion:
f62842cc-edba-4773-85ee-bf0bd2e7b89f.mp4
Sorry, wg des dreckigen Glases… berliner Wasser, außerdem mein Chemieglas
Das schöne : ich hab Sachen genommen, die herumlagen. Ich wollte nur, dass es kompakt bleibt.Nivea Dose, 100 Ohm Poti, LED, Vorwiderstand, alter Schalter, stepup Konverter(wie bei der PS1, uralter 80mm Lüfter, paar Neodym Magnete, etwas Styrene.
Einzig paar ummantelte Magnete habe ich noch bestellt, damit nix rostet und ich welche auch für Lebensmittel nutzen kann.
So siehts drin aus, den Lüfter habe ich zerflückt und die Magnete per Araldit verklebt. Styrene habe ich genutzt, damit der Abstand stimmt ich die Magnete nicht verkleben muss(glaub im Nachhinein hätte ich es eh nicht machen müssen).
Drinnen siehts so aus:
-
dberlin auf was für Ideen du immer kommst!
Wäre das auch was für Tee kochen? Ich habe hier nämlich noch so ne große Büchse von Nivea herumliegen. -
Geiles Teil, super Idee
-
It's magic... die letzte Stufe hat mich an den Film Twister erinnert... warum nur ???
Geile Idee fachmännisch umgesetzt... an alles gedacht, selbst an eine LED zur Statusüberprüfung!!!
Danish dberlin hat uns mal wieder bewiesen, dass alles machbar ist, wenn man nur genug Enthusiasmus und Kreativität zusammen bringt!!!
-
Danke, ihr so seid so lieb
Auf jeden Fall… glaub zum Rühren meines Tees werde ich das Teil in Zukunft am meisten einsetzen
Wo du es eben erwähnst… das hatte ich erst vor paar Tagen gesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, ihr so seid so lieb
Na das war ja auch ein sehr rührender Beitrag von Dir!
-
Na das war ja auch ein sehr rührender Beitrag von Dir!
Im wahrsten Sinne des Wortes
-
-
Und der Spass und das Erfolgserlebnis fehlt auch noch.
-
Ich würde rein aus Prinzip den von dberlin nehmen.
-
Und wenn das Ding von dberlin explodiert? Wer bezahlt dir dann eigentlich eine neue Schamhaarperücke?