Ich würde rein aus Prinzip den von dberlin nehmen.
...und auch bei Bedarf von ihm reparieren lassen.
Oder von meinem neuen Freund hier....
Ich würde rein aus Prinzip den von dberlin nehmen.
...und auch bei Bedarf von ihm reparieren lassen.
Oder von meinem neuen Freund hier....
Da explodiert nichts... Made by India und nicht "in China" !!!
Und wenn das Ding von dberlin explodiert? Wer bezahlt dir dann eigentlich eine neue Schamhaarperücke?
Mensch Bossi, zieh dir endlich was an
Dann passiert da nix.
Der Sommer is vorbei.
Nackiger Pirat
Ich mag es eben etwas luftig unten rum.
Hab jetze ooch die Magnetpillchen jeliefert bekomm‘. Funzt sogar besser als ein einfacher Magnet.
IMG_2871.mp4
Zum Rausholen einfach paar neodyme nutzen
Irgendwie hypnotisch da zuzuschauen, wie sich der Kaffee von selbsr rührt.
Praktisch, wenn man mal keinen Löffel zur Hand hat. Schnell mal ein Rührgerät basteln und
Löffel hat man immer und jeht och schneller... zur Not miten Schuhlöffel !!!
Cool, sieht wie ein schwarzes Loch aus, mit einem heißen Milchjet drumherum! Vielleicht bist du da was Großem auf der Spur!
Vielleicht bist du da was Großem auf der Spur!
Entspricht Einsteins Relativitätstheorie: Nehmen wir an, der indische Gott Danish beherbergt in seiner Kaffeetasse das Universum, das er nun mittels Magnet der Gravitation ausgesetzt hat, in die er anschließend die Milchstraße in einer Frühstückslaune aus der Milchtüte erschaffen hat. Alles relativ, alles eine Sache der Perspektive und vorallem des Maßstabs !!!
Danish, die sind nur neidisch
Mir gefällt's
Wie gesagt, coole Idee
Mir gefällt es doch auch!
Isch weiss
Hab jetze ooch die Magnetpillchen jeliefert bekomm‘. Funzt sogar besser als ein einfacher Magnet.
IMG_2871.mp4
Zum Rausholen einfach paar neodyme nutzenIrgendwie hypnotisch da zuzuschauen, wie sich der Kaffee von selbsr rührt.
Bau mal fix noch eins. Ich komm rum zu Kaffee und Basteln.
Meine beiden "Jörchen" haben da auch noch etwas, was repariert werden müsste... für meine Wurstfinger einfach zu klein !!!
Meine beiden "Jörchen" haben da auch noch etwas, was repariert werden müsste... für meine Wurstfinger einfach zu klein !!!
Jo,des is leider eftas a "Schnittlauchspoitarei".
Letzte Woche wurde ein PC zur "Entsorgung" bei uns abgegeben. Schon ein älteres Modell.
Ich wollte es wirklich schon komplett demontieren und entsorgen. Aber irgendwie tat es mir in der Seele weh.
Im PC steckte ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 von ich glaube 2004. Es war auch schnell klar warum da nichts mehre bootete.
Hier im bereits ausgebauten Zustand.
Also hab ich mir entsprechende Elkos bestellt und die neuen Freunde heute kurzerhand eingelötet.
Das Boad hat danach noch eine kleine Grundreinigung mit Kontaktspray und Iso erfahren. Retention Modul wieder drauf, neue CMOS Batterie rein, CPU und Lüfter festgeschnallt und ...
BINGO!
Läuft wieder.
Ich bin mir jetzt noch nicht soooo sicher was ich mit dem System anstelle, aber meine erste Idee war ein Windows 98SE mit Windows XP im Dual-Boot zu basteln.
Ich hab sogar noch eine wunderschöne Audigy 2 ZS gefunden. Dazu würde ich meine übrige GeForce 4 Ti 4200 stecken.
Mal sehen. Montag mach ich dann weiter.
Es wäre echt schade drum gewesen. Das Board ist richtig gut ausgestattet. 1x LAN 100er 1x LAN 1000er. 4 RAM Slots, Dual Bios, 4 SATA Ports (2x über extra Chip mit RAID Support!) 8 USB Ports... Fett.
Windows 98SE
Bekommst man für dieses Board noch 98er Treiber?
Die Idee mit XP finde ich gut. Da hast du auch kein Problem mit EAX.
Klar gibts dafür Treiber, siehe hier:
Jupp. Hab ich schon geprüft. Es sollte alles gut Windows 98 verfügbar sein.
Ich bräuchte nur einen gescheiten VGA zu HDMI Wandler. Der Billo Müll den ich hier hab ist defekt. Die Alternative kostet ca. 80€. Aber zuerst muss die Kiste laufen.