Hallo Ich will gerade den neuen Laptop Installieren aber bei dem Windows Menü wird mir keine Festplatte angezeigt.Aber im Bios ist sie vorhanden.Woran kann das liegen hoffe nicht das er schon Defekt ist.
Neuer Laptop erkennt bei Windwos Installation Festplatte nicht
-
schneewolf1988 -
29. November 2022 um 19:14 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Welches Windows installierst du?
Kein ein Treiber Problem sein...
-
-
Mir fällt jetzt nichts besseres ein...
Lies das mal durch, vielleicht hilft dir das ein wenig.
Gelöst: Festplatte in der Windows 10 Installation nicht erkannt
-
Was ist das für ein Laptop? War eine Treiber-CD dabei? Falls ja, dann kannst du bei der Installation einen Ort mit Treibern angeben, damit die Festplatten erkannt werden. Wobei mich das wundert. Entweder ist der Laptop so exotisch, dass Windows 10 keinen Treiber parat hat oder so alt, dass Windows 10 die Hardware nicht mehr unterstützt ...
-
Er bestellt ja auch da, wo man empfohlen hat!
-
Laptop kaputt?
Windows kaputt?
-
Versuchst du vom USB Stick aus zu installieren...?
-
Gefunden ...
ASUS S712EA-BX686 17 3" HD+ 7505/8GB/256GB ohne OSwww.bora-computer.deSieht für mich aber auf den ersten Blick nicht verkehrt aus. Zumindest sollte die Windows 10 Installation hier laufen.
-
Ist im BIOS UEFI eingestellt...?
Ich denke das im BIOS was eingestellt ist was deine Festplatte nicht angezeigt wird...
-
- Hilfreichste Antwort
Da du ne Intel CPU drin hast, müsste es im BIOS eine Option geben, die Intel Volume Management Device heißt... VMD...
Das müsstest du auf Disable stellen...
-
Ich will da jetzt nicht mehr dran rum basteln sonst bekomme Ich den auch nicht mehr Umgetauscht .Kommt mir alles sehr komisch vor hatte so etwas noch nie.Hätte Ich besser den 50€ Teureren vom Saturn genommen da wäre alles drauf gewesen ja wer Sparen will der Kauft2 mal oder wie hieß der schöne Spruch noch. Muß wohl Morgen wieder ins Geschäft und hoffentlich Sagen die nicht wir nehmen den nicht mehr Zurück eigentlich habe Ich den ja nur eingeschaltet sonst habe Ich ja auch nichts machen können logischer weise wenn Ich nicht mal Windoof Installiert bekomme.Wenn der so Alt ist das nicht Mal Windoof 10 drauf Läuft haben die mich ja echt toll über den Tisch gezogen.
-
Hat ja nix mit rumbasteln zu tun... Du nimmst den Läppi ja nicht auseinander... Gibst aber schnell auf... Bin mir sicher das es nur ein kleines Problem ist...
Wir wollten ja nur helfen...
-
hoffentlich Sagen die nicht wir nehmen den nicht mehr Zurück
Da hier ein Mangel vorliegt, müssen sie den entweder zurücknehmen oder den Mangel beseitigen.
-
Muß wohl Morgen wieder ins Geschäft und hoffentlich Sagen die nicht wir nehmen den nicht mehr Zurück
Wenn du eh hingehst, dann nimm deinen Windows 10 Datenträger mit und dann sollen die dir zeigen, wie Windows 10 installiert werden kann. Klappt es bei denen auch nicht, dann werde sie den Laptop wohl zurücknehmen.
-
das hatte ich mit meinem laptop auch (hatte 2 gleiche gekauft) einer ging direkt 1ner nicht bei dem wo es nicht ging musste ich nur n treiber per usb stick installieren dann ging es ( bin grad am überlegen wie der hiess xD ) meld mich wenn ich es weiss
EdiT: teste das mal
Willkommen im ONE.de ServicebereichErfahre, was du machen musst, wenn Windows 10 bei der Installation deine Festplatte nicht erkennt. ► ONE.de Service Centersupport.one.de -
Habe es Hinbekommen war die VMD Einstellung darauf muß man auch erst mal kommen.
-
Hab ich doch gesagt!!! Na supi Schneewolf... Freut mich für dich!!! Und schön das ich helfen konnte! dafür ist das Forum ja da!
Das nächste Mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...
Ist doch ein schöner Läppi, für deine Mom...
-
PoooMukkel
30. November 2022 um 08:01 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.