Leon, nutzt du Win 11?
The Witcher 3: Next Gen Update
-
r-o-t-z-i -
11. Dezember 2022 um 21:55 -
Unerledigt
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ja,ich mag aber nimma zurückwechseln.Bin mit Win11 wirklich zufrieden.....ist halt mal wieder ein Spiel das ned geht....
-
Und auf ein andere Partition extra Win 10 drauf machen? Geht das nachträglich?
-
Kompatibilitätsmodus mal probiert...? Oder über als Administrator starten...?
Kann mir nicht vorstellen das es über Win 11 nicht lauffähig ist...
-
Oder der Rechner laut auf Hochdeutsch anbrüllen! Der versteht vielleicht keinen ösianischen Dialekt?
-
-
Mit Direct X 11 sollte das aber auf einem 3.6 GHz 4C/8T mit einer RTX 3060/12GB zumindest laufen......tut´s aba ned.....
Ich habe bis heute keinen Plan, was Du da hortest. Das letzte Bild von Deinem System gab mir Anlass dazu!!!
-
Liegt scheinbar wirklich an "ALTEM" Zeugs...aber ned an meinem PC sondern
wieder mal an dem Visual C++ Redistributable Scheissdreck von Microsoft.
ZitatFehler 0xc000007b
Fehler 0xc000007b witcher 3 - Google Suche
Warum zum Teufel verwendet man immer noch die 2005er Version,die von MS nicht mehr unterstützt wird.....??
Genau die lässt sich bei mir nicht mehr installieren/deinstallieren/reparieren....
Herzlichen Dank,Hauptsache ich soll mir an neuen PC kaufen......
(Hat nix mit dir zu tun,mien Freund r-o-t-z-i )
-
Nun, da interveniert Microsoft wie in der SM-Bude tatsächlich. Die Visual C++ Redistributables sind ziemlich hartnäckige Dreckshaufen, die man im Normalfall vernachlässigen kann, wenn sie denn nicht wieder "passend" angeboten werden.
Hier findest Du Bestätigung dessen, was ich meine:
Jede Menge Microsoft Visual C++ im SystemKürzlich erwarb ich das Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 2018 Premium.forum.chip.deC++ ist ein Fall für sich!!!
Es ist wie mit der sog. künstlichen Obsoleszenz... immer schön Knüppel in die Beine schmeißen, damit der Profit gesichert ist !!!
-
Windows 11 neu installiert (22H2),NVIDIA 427.56 Treiber und Steam...
Spiel startet,komme in den Konfigurationsbildschirm,starte neues Spiel,Intro Video läuft und.....Spiel crasht zum Desktop / Steam Launcher zurück..
Grafiksettings rauf und runter eingestellt/zurückgestellt.....immer dasselbe...
Hab gschätzte 52 Crash Reports gesendet letzte Nacht.....
GOG Download ist gleich fertig,schau ma mal was da passiert.
-
GOG dürfte Dir da mehr Freude bereiten, vernute ich mal stark.
-
GOG dürfte Dir da mehr Freude bereiten, vernute ich mal stark.
Stimmt.
compiware-forum.de/forum/thread/?postID=309348#post309348 -
Ähm, was denn nu' ??? "Steam oder GOG" ?!?
-
Beide machen dasselbe.
-
Win 11 weg !!!
Alles Leberkaas und Schaas !!!
-
Schon zwei 3090Ti machen Dampf
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Spiel läuft im CPU-Limit und braucht extrem hohe Singe-Thread-Leisung! Außerdem ist das nur das Anfangsgebiet. Das hat keine Aussagekraft:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also habe es gerade mal laufen lassen. Die RTX ist zu 99% ausgelastet und die CPU schwankt so zwischen 40 und 54% hin und her.
-
Eben mal ausprobiert und für gut befunden:
Optimized RaytracingOptimized Raytracing for lower RTGI performance cost with minimal visual degradationwww.nexusmods.comKitzelt aus dem Game definitiv einige FPS heraus und ist auchnoch super easy zu "installieren" (einzelne .ini Datei in [Witcher]\bin\config\platform\pc kopieren)
Im Schnitt läuft die vanilla Version bei mir mit etwas über 40 FPS, mit der Quality Mod bin ich schon bei 44-56, mit der Performance Mod bei 50-60.
Eindeutig empfehlenswert, bis CDPR das selber hinbekommt
-
Also habe es gerade mal laufen lassen. Die RTX ist zu 99% ausgelastet und die CPU schwankt so zwischen 40 und 54% hin und her.
Hast du dir das Video angesehen, das ich verlinkt habe? Es laufen 2 Threads nahezu im Maximum, während die anderen kaum gefordert werden. Die Engine kann die anderen Kerne/Threads nicht sinnvoll auslasten, darum ist der Flaschenhals bei der CPU. Ein Ryzen 3600 mit einer RTX 4090 kommt nur auf 34 fps ,während ein 12900K mit einer RTX 4090 auf 64 fps kommt.