Auf GOG ist heute endlich (still und heimlich) die Enhanced-Version von Quake erschienen.
Wer dort bereits die originale Version besitzt, hat jetzt auch die Enhanced-Version in der Bibliothek.
Auf GOG ist heute endlich (still und heimlich) die Enhanced-Version von Quake erschienen.
Wer dort bereits die originale Version besitzt, hat jetzt auch die Enhanced-Version in der Bibliothek.
Danke für den Tipp! Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.
latürnich hab ich die.
Ah, sie es es geschafft, das Update bekanntzugeben:
Modder 'sultim-t' hat Quake Ray Traced veröffentlicht. Wie der Titel schon andeutet, bietet Quake Ray Traced volle Path Tracing-Effekte für den klassischen Ego-Shooter von id Software. Quake Ray Tracing verwendet Ray Tracing, um globale Beleuchtung, Reflexionen, Brechungen, weiche Schatten und andere visuelle Effekte zu berechnen.
https://github.com/sultim-t/vkquake-rt/releases#
Das scheint aber nicht direkt für das Original oder die Enhanced Edition zu sein, sondern für vkQuake, einen Sourceport, der Vulkan statt OpenGL verwendet.
Quake 2021 Re-release
vkQuake has initial support for playing the 2021 re-release content. Follow installation instructions as above but copy the files into the rerelease folder.
vkQuake ist eine Source-Portierung für das ursprüngliche Quake, die von QuakeSpasm abgeleitet ist. Es portiert das Spiel auf einen modernen Renderer, der die Vulkan-API verwendet. Es wurde von Axel Gneiting ins Leben gerufen, einem id Tech-Mitarbeiter, der für die Implementierung des Vulkan-Rendering-Pfads für die id Tech 6-Engine verantwortlich war, die im Reboot von Doom 2016 verwendet wurde.
https://support.gog.com/hc/de/articles/360013525574-Quake-Source-Ports?product=gog
ich hab bis jetzt immer nur darkplaces genutzt und weitere mods dazu
das sah auch schon ganz nett aus
mal schauen, beim nächsten mal mit nem anderen sourceport spielen und dann raytracing geniessen
:: Quake Revitalization Project :: Quake Retexturing Project ::
die neue Wiederveröffentlichung meiner Realtime Lichter "Inkub0 RTLights" für Quake kommt nach 8 Jahren Vergessenheit und nutzt modernere Hardware...