Mal sehen, wann das Problem auch wieder direkt nach dem Start des Rechners auftritt ...
Corsair iCUE Software erkennt Tastatur sporadisch nicht
-
PoooMukkel -
22. Dezember 2022 um 20:24 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Also bei mir ist von 3 Starts mindestens 2 Mal nicht in der gewünschten Farbe...
-
Und was sagt die Software dann? Dass deine Beleuchtung nicht erkannt wurde?
-
Nee das nicht, es leuchtet nicht das was eingestellt ist, ich hab Regenbogen Effekt eingestellt aber leuchtet weiter weiß.
Hab auch sonst keine andere RGB Software drauf, weil die sich ja gerne in die Quere kommen.
Hast du noch andere RGB Software drauf...? PoooMukkel
-
Nein. Nutze ja nur Maus und Tastatur von Corsair mit RGB, die steuerbar ist ...
-
Bin gespannt ob sich der Support meldet...
-
Sorry, aber scheisst doch mal auf die ständigen Updates bzw. Verschlimmverbesserungen. Ich nutze für meine AiO H150i Pro immer noch die selbe Version von vor zwei Jahren, da die neue Version mit anderer Oberfläche nur muckt!!!
-
Vielleicht wäre es tatsächlich mal einen Versuch wert, die alte Version 3 zu installieren ...
-
Ich habe jetzt die Einstellung für das selektive USB-Energiesparen deaktiviert. Das soll sehr oft die Ursache sein, dass USB-Geräte nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
Mal schauen, ob das etwas bringt. Ich bin aber der Meinung, dass ich das in meiner alten Installation auch bereits so eingestellt hatte ...
-
Davon habe ich auch gelesen bzw. angewendet. Aber nur, nachdem ich das aktuellere iCue Update angewendet hatte und plötzlich meine AiO nicht mehr erkannt wurde. Sie lief zwar, aber die Werteermittlung Temp und RPM war nicht mehr vorhanden.
Und da dies immer weider passierte (erst Ruhe, dann selben Fehler) entschied ich die ältere iCue Software zu belassen.
-
Mal abwarten, ob bei mir nun Ruhe ist ...
-
Das Problem war nun direkt nach dem Hochfahren des Rechners wieder aufgetreten.
Als ich mir die Tastatur in der iCUE Software genauer angeschaut hatte, fiel mir auf, dass es gar keine lokal gespeicherten Profile mehr auf der Tastatur gab. Es waren keine Slots mehr vorhanden und so konnten auch keine Profile mehr auf der Tastatur gespeichert werden.
Wollte mich deswegen an den Support wenden, doch fand dann in den FAQs einen Weg, die Tastatur zurückzusetzen.
https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025465031-Anleitung-Tastatur-zur%C3%BCcksetzen
Hatte nicht gedacht, dass das klappt. Aber tatsächlich sieht das nun nach dem Zurücksetzen wieder besser aus. Zumindest gibt es nun die Möglichkeit wieder, Profile lokal auf die Tastatur zu speichern.
Außerdem hat sich die Firmware-Version der Tastatur minimal verändert - von v3.29 auf v3.29.32.
Jetzt bin ich gespannt, wie es sich mit meinem Problem verhält.
-
Na ich drücke die Daumen...
-
Ich glaube zwar nicht so wirklich dran, aber gut ...
-
Bisher keine weiteren Vorkommnisse, nachdem ich die Tastatur zurückgesetzt und die Firmware aktualisiert habe. War es das etwa tatsächlich?
-
Hmm ja, ein "Buggy" wird somit ja oft obligatorisch bereinigt, damit der Endverbraucher der IT-Welt zufrieden ist/sein darf !!!
-
Zu früh gefreut ...
Außerdem hat sich die Firmware-Version der Tastatur minimal verändert - von v3.29 auf v3.29.32.
Nun wird mir wieder die Firmware-Version v3.29 in den Tastatureinstellungen angezeigt und auch die Speicherslots sind wieder verschwunden ...
Damit werde ich mich dann wohl an den Support wenden müssen.
-
Ich hatte ja auch schon mal den Support angeschrieben, bis jetzt ohne Antwort.
-
Na toll. Das macht mir wenig Hoffnung.
-
Vielleicht hast du ja mehr Glück...