Habe zugegeben Indy4 auch lange nicht mehr gespielt. Glaube auch tatsächlich, noch nie mit allen drei Wegen
Na dann wird es aber Zeit!
Habe zugegeben Indy4 auch lange nicht mehr gespielt. Glaube auch tatsächlich, noch nie mit allen drei Wegen
Na dann wird es aber Zeit!
Na dann wird es aber Zeit!
Absolut! Ich habe irgendwann aufgehört, nachzuzählen, wie oft ich das Ding schon mit allen drei Wegen durchgespielt habe.
Aber dass Indiana Jones and the Fate of Atlantis nicht verfilmt wurde, finde ich okay, denn die Story kennt man schon, und wahrscheinlich wären viele derjenigen, die es gespielt haben, auf die Barrikaden gegangen, wenn sich der Regisseur die eine oder andere Freiheit herausgenommen hätte.
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben reinzubringen.
Zuletzt haben mich Submerged und Submerged: Hidden Depths beeindruckt.
Die offene Welt ist nicht zu groß, sie ist angenehm aufgeteilt, und man muss sich nicht lange reinfuchsen, sondern kann das Spiel einfach genießen. Die Story wird elegant durch Bilder erzählt. Und der Sound ist unglaublich schön!
Wird mal wieder Zeit, hier etwas Leben reinzubringen.
Zuletzt haben mich Submerged und Submerged: Hidden Depths beeindruckt.
Die offene Welt ist nicht zu groß, sie ist angenehm aufgeteilt, und man muss sich nicht lange reinfuchsen, sondern kann das Spiel einfach genießen. Die Story wird elegant durch Bilder erzählt. Und der Sound ist unglaublich schön!
Dem schließe ich mich an. Den 2. Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt.
Dem schließe ich mich an. Den 2. Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt.
Ist quasi wie der erste, wird nicht großartig etwas am Gameplay geändert. Ja, die Welt ist größer und es gibt etwas mehr zu sammeln, aber auf angenehme Art und Weise. Du wirst nicht gezwungen, etwas aufzusammeln, sondern kannst einfach entspannt durch die phantastisch designte Welt rodeln. Das empfehle ich auch, nicht krampfhaft und schnell alles sammeln zu wollen, denn das geht gegen das Spielprinzip.
Was mich im Übrigen ebenfalls beeindruckt hat, ist X3: Reunion, allerdings auf negative Weise. So eine überfrachtete Steuerung habe ich selten erlebt. Zum Beispiel Star Citizen zeigt, wie es intuitiver geht. Okay, dort kann man weder Flotten, noch Raumbasen bauen, aber selbst im reinen Flug scheint mir Star Citizen deutlich durchdachter zu sein.
Die X-Reihe habe ich auch irgendwann gedroppt. Den 1. Teil geliebt und fast durchgespielt, dann kam ein neuer Rechner und das Savegame war weg.
Der 2. Teil fing cool an, wurde aber sehr konfus, besonders das Einheitenmanagement. 2x probiert und abgebrochen.
Dann noch der verachtete Teil X-Rebirth, der deutlich actionlastiger rüberkommt, zumindest am Anfang und dann kommt extrem zähes Basebuilding und es wird viel zu wenig erklärt, wie man weiterkommt.
Abgebrochen.
Also X1 hat mich stark beeindruckt. Starker Sound und chilliges Gameplay.
Die X-Reihe habe ich auch irgendwann gedroppt. Den 1. Teil geliebt und fast durchgespielt, dann kam ein neuer Rechner und das Savegame war weg.
Der 2. Teil fing cool an, wurde aber sehr konfus, besonders das Einheitenmanagement. 2x probiert und abgebrochen.
Dann noch der verachtete Teil X-Rebirth, der deutlich actionlastiger rüberkommt, zumindest am Anfang und dann kommt extrem zähes Basebuilding und es wird viel zu wenig erklärt, wie man weiterkommt.
Abgebrochen.
Also X1 hat mich stark beeindruckt. Starker Sound und chilliges Gameplay.
Du musst ja auch nicht jeden Mist spielen, wenn es Dich nur nervt und quält.
Du musst ja auch nicht jeden Mist spielen, wenn es Dich nur nervt und quält.
Ich habe meine Topic-Aufgabe bereits in #7 erfüllt. Soll ich jetzt gar nichts mehr posten?
Ich habe meine Topic-Aufgabe bereits in #7 erfüllt. Soll ich jetzt gar nichts mehr posten?
So war das nicht gemeint.
Soll nur nicht ausarten und themenfremd werden.
Danke für die Klarstellung.
Danke für die Klarstellung.
Schmerzlich gern.
Im Endeffekt möchte ich ja gerne diesen Thread umbenennen und ihn allgemeiner kriegen, sprich: Nicht nur sechs Spiele, sondern so viele, wie man möchte. Kriege es aber nicht hin, das Thema umzubenennen ... PoooMukkel , magst Du bitte helfen?
Man (du) könntest ja ein neues Thema mit dem o.a. Titel eröffnen und Cheffe manscht die Posts da evtl. rein.
Dragon Age alle Teile
Gothic alle Teile
Elex (Elex 2 habe ich noch nicht)
Fallout alle Teile
Spellforce alle Teile
Dracula alle Teile
Borderlands alle Teile
Vendetta - Curse od Ravens Cry
Das warum erklärt sich irgendwie von selbst...
Ich mag RPG, Piraten, Vampire, Drachen, Zauberer, dumme Orks, olle Helden usw...
Puh, schwer zu sagen - Erinnerungen verblassen auch irgendwann
- Duke Nukem 3D
- Half-Life
- Monkey Island
- Manhunt
- Punisher
- Carmageddon
- Diablo 2
- Fallout
- Path of Exile
- Baldurs Gate 2
- Firewatch
- The Painscreek Killings
- Jagged Alliance 2
- GTA
- C&C Red Alert
PoooMukkel , danke für die Anpassung des Titels!
WalterSullivan , magst Du zu zumindest einem Teil der Spiele sagen, warum sie Dich so beeindruckt haben?
Ok, versuchen wir es mal
- Duke Nukem 3D (der Duke plötzlich "in 3D war damals einfach genial und ein Meilenstein des Genres)
- Half-Life (auch hier wieder Meilenstein des Genres und hat mich damals ganz tief in den "Modding-Sumpf" gezogen)
- Monkey Island (bin ein alter P&C-Fan, aber das ist bis heute einfach unerreicht von der Machart und dem Spielwitz - das Maniac Mansion Intro war natürlich auch cool, aber MI "owned")
- Manhunt (tolles, sehr atmosphärisches Spielprinzip - der zweite Teil war auch richtig gut, besonders der Twist am Ende, aber der erste Teil war quasi noch "unverbraucht")
- Punisher (im Vergleich zu Max Payne konnte mich das richtig begeistern, aufgrund der sehr umfangreichen Spielmechaniken - es hat sich einfach nach Punisher angefühlt)
- Carmageddon (tolles Spielprinzip und für die damalige Zeit genialer Multiplayer - besonders die Innenkamera war immer wieder lustig)
- Diablo 2 (endlos viele Stunden im Multiplayer versenkt - auch wieder ein Meilenstein und hat mich um einiges mehr gepackt als der erste Teil)
- Fallout (packende Story, witzige Elemente und für die damalige Zeit total unverbraucht)
- Path of Exile (bis heute im Prinzip das beste ARPG und der Inbegriff von fairen, kostenlosen Spielen)
- Baldurs Gate 2 (packende Story, tolle Charakteranpassungsmöglichkeiten, immer fordernd)
- Firewatch (für mich "der Walking Simulator" schlechthin - zuerst war ich skeptisch, aber dann hat es mich schnell in den Bann gezogen)
- The Painscreek Killings (unerreicht als "Detektiv-Walking-Sim" würde ich mal behaupten - man wollte immer weiterrätseln und es gab teilweise wirklich überraschende Wendungen)
- Jagged Alliance 2 (hätte nie gedacht, dass mich dieses Genre mal so begeistern kann - das einzige Spiel von dem ich mal eine Demo gespielt habe und dann auch noch tagelang immer wieder das Gleiche)
- GTA (war damals mal was völlig Neues und konnte auch dank dem innovativen Addon lange bei der Stange halten)
- C&C Red Alert (war eigentlich nie Fan von dem Genre, aber nach Dune 2 war das für mich die Offenbarung - alleine die heute legendären Zwischensequenzen und die Tanja-Sprüche)
Ok, versuchen wir es mal
[...]
Danke Dir, vor allem für den Tipp mit The Painscreek Killings! Inzwischen mag ich Walking Sims, weil ich die ganz in Ruhe spielen kann. Einige Spiele nerven mich, wenn sie ein Zeitlimit reinbringen und ich NULL Ahnung habe, was ich eigentlich tun soll.
Gerne und dann geht es dir vermutlich wie mir
Ist bei mir von Zeit zu Zeit unterschiedlich, aber generell habe ich keine Lust mehr, mich hetzen zu lassen. Besonders nicht von einem Spiel. Ich möchte durchaus eine Herausforderung, aber nicht mit der Brechstange (Half-Life 2 ist eine Ausnahme).