Hallo Freunde,
Der Retro Klassiker Destruction Derby 2 wird verzerrt dargestellt. Ich dachte das meine Windows 98 Plattform eine perfekte Basis darstellen könnte, leider ist das nicht so. Alles wird ordnungsgemäß installiert. Nach der Installation bekommt man 2 „Startmöglichkeiten“ einmal Standard Auflösung und zum anderen eine Hires Möglichkeit das Spiel zu starten.
Standard Auflösung: Intro des Spiels wird nicht wieder gegeben, Bild bleibt schwarz, Ton ist aber zu hören. Nach dem überspringen mit ESC gelangt man ins Auswahlmenü, der Rest funktioniert.
Hires Auflösung: Intro des Spiels wird nicht wieder gegeben, Bild bleibt schwarz, Ton ist aber zu hören. Nach dem überspringen mit ESC gelangt man ins Auswahlmenü, hier plötzlich das ganze Bild völlig verzerrt oder überlagert.
Ein Tausch vom DVI Kabel auf VGA Kabel hat keine Verbesserung gebracht. Auch das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung bringt nichts.
Mein System: PIII 1 GHz, Radeon 9600 XT. Könnte auch downgraden auf eine Radeon 7500 aber die greift auf die gleichen Treiber zu. Erscheint mir Sinnlos. Auch eine TNT2 oder Geforce 256 DDR könnte ich verbauen sofern das eine Möglichkeit wäre.
Habt ihr Ideen wie das verzerrte Bild entzerren kann? Oder muss ich wirklich auf Windows 95 zurück gehen oder gar DOS?