Also ich durfte wohl noch für 59,99€ zahlen
Hab ich was falsch gemacht?
Also ich durfte wohl noch für 59,99€ zahlen
Hab ich was falsch gemacht?
In welchem Format und Codec sollte ich die Filme / Serien am besten speichern?
Ich habe MP4 und MKV zur Auswahl. Bei MKV kann auch noch zwischen FFmpeg und MKVToolNix entscheiden. Als Codec stehen mir H264 und H265 zu Auswahl, wobei ich bei Netflix auch noch zwischen H265 SDR und H265 HDR10 unterscheiden kann.
Was meint ihr?
mkv wegen Streamen (kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen) UND wegen der Grösse.
Manchmal (öfters) produziert mkv kleinere Dateien.
FFmpeg hab ich bei Amazon eingestellt.
Keine Ahnung ob es besser ist oder schneller.
MKVToolnix macht (zumindest bei mir wenn ich einen BluRay Film mit dem Tool rippe) grössere Dateien.
H265 ist egal wennst nicht auf einem (älteren) DVD/BluRay Player spielst.
Alles was mit PC Codec arbeitet,sollte keine Probleme bei der Wiedergabe haben.
MP4 ist der Standardcontainer. MKV wird nach dem Download von MP4 umgewandelt. Ist halt als Abwärtskompatibilität bestimmt eingebaut. Darum auch die Wahl zwischen FFmpeg und MKVToolnix. Einige ältere Endgeräte reagieren sehr emfindlich auf MVKs mit MKVToolnix.
Also würde ich sagen, dass ich eurer Meinung nach im H264-Codec und als MKV (FFmpeg) abspeichern sollte?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir KeepStreams gar nicht mal schlecht gefällt. Vor allem der Preis überzeugt und enthält ALLE Anbieter. Von der Bedienung her ist es identisch zu StreamFab.
Also würde ich sagen, dass ich eurer Meinung nach im H264-Codec und als MKV (FFmpeg) abspeichern sollte?
Wie gesagt, das kommt darauf an was für (alte) Endgeräte verwendet werden. H265 ist Durchschnittlich 50 % kleiner als H264 - bei gleicher Qualität. Ich würde H265 vorziehen.
H264
H265
Ich habe mir gestern mal Audials One 2023 angeschaut. Leider ist die Test-Version so beschnitten, dass man nicht wirklich ausprobieren kann, was die Software im Vergleich zu AnyStream / StreamFab leisten kann. Das ist schade.
Die Benutzeroberfläche fand ich zwar etwas verwirrend, die Software wäre aber vielleicht eine günstigere Alternative.
Allerdings schaffte ich es nicht, einen Download von Netflix zu starten. Es wurde analysiert und analysiert, aber auch nach 10 Minuten startete der Download nicht.
Das war also ein Satz mit "X". Schade ...
Bitte,bitte kauf das nich...
Wenn die was ned z´sammen bringen,dann das...
Und du brauchst wirklich immer die "letzte / neueste" Version....
Ausserdem funktionierte (bei mir zumindest) die Filmaufnahme in FullHD nicht (mehr)...
Zitat
Allerdings schaffte ich es nicht, einen Download von Netflix zu starten.
Download ? Audials ist eine Aufnahmesoftware,die nimmt direkt den Film auf,nix Download....
Bitte,bitte kauf das nich...
Das werde ich auch nicht.
Download ? Audials ist eine Aufnahmesoftware,die nimmt direkt den Film auf,nix Download....
Zumindest kann man in der Version 2023 die Geschwindigkeit erhöhen.
Das werde ich auch nicht.
Zumindest kann man in der Version 2023 die Geschwindigkeit erhöhen.
Da ich leider den Support von AnyStream nicht beurteilen kann (obwohl der Mitarbeiter auf meine Anfrage per Mail auch schnell antwortete,also denk ich mal,auch ok) kann ich dir StreamFAB genauso empfehlen.Ob du diese "Nachbau" Versionen nimmst....keine Ahnung,ich würd mal sagen,der Unterschied wird möglicherweise ihm "Support" liegen.
Von den Audials Sachen bin ich nicht mehr überzeugt.
Hauptsächlich stört mich,das man jedes mal eine neue Version kaufen muss / braucht,um auch wirklich "Up to date" bezüglich des Stream Themas zu sein.
Da könnens mit ihren 50% Aktionen werben so viel sie wollen.
Ich zahle lieber für ein Tool mit Lizenz für 2 Jahre oder länger,bei dem der Support sich schnell und unkompliziert um die Updates/Weiterentwicklung ohne jedesmal die komplette Version wechseln zu müssen,kümmert,dafür.
(Siehe mein letzter Kauf - DVDFab Lizenz der 9er Version und läuft ebenso mit aktueller 12 Version).
Ob du diese "Nachbau" Versionen nimmst....keine Ahnung,ich würd mal sagen,der Unterschied wird möglicherweise ihm "Support" liegen.
Ich habe gestern Mittag mal den Support von KeepStreams kontaktiert und nach einem Link zu den Release Notes gefragt. Gestern gab es für StreamFab nämlich ein Update, welches für KeepStreams noch nicht zur Verfügung stand. Heute Morgen hatte ich den Link im Posteingang. Es ist zu erkennen, dass es Updates so ziemlich zeitgleich gibt.
Heute steht besagtes Update auch in KeepStreams zur Verfügung.
Na schau.Da gibt es dann ja überhaupt keinen Grund,das teurere "Hauptprodukt" zu nehmen.
Es gab auch überhaupt keinen Grund,das teure Benzin der ÖMV Tankstelle für meinen Chevrolet zu nehmen,sondern es reichte das billigere Benzin der
JET & Co Tankstellen.
Ausser so Kleinigkeiten & Firlefanz,dass der Motor am Stand ständig unrund lief,die Motorkontrollampe ab und zu an und aus ging und der Motor Aussetzer hatte gab es
wirklich absolut keinen Grund das teure und qualitativ bessere Benzin zu tanken,warum auch ?
Ich habe mich nun tatsächlich für eine Lifetime Lizenz von KeepStreams entschieden. Hat mich abzüglich Rabatt 119,19 EUR gekostet.
..und los geht´s - bitte um "Status Updates".?❤️?
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
Das Gute:
Möglicherweise funktioniert dat Teil sehr gut.....mit Netflix & Disney+
....es werden zumindest keine Schwierigkeiten erwähnt....
Wartung, Fehlersuche und Reparatur
Der Update Zyklus....naja....das kann auch gut sein so.
Jedenfalls:
Das Produkt Support Forum ist dagegen wirklich einwandfrei sehr gut versteckt......
......ich find´s nicht.
Ich probier vielleicht mal den da...?
Das Produkt Support Forum ist dagegen wirklich einwandfrei sehr gut versteckt......
Ich brauche es nicht. Der Support reagiert innerhalb von weniges Stunden. Wenn also mal etwas sein sollte, helfen sie sehr schnell weiter. Und Fehler, in im StreamFab Forum gemeldet und durch ein Update behoben wurden, sind dann auch in KeepStreams behoben.
Ich probier vielleicht mal den da...?
Vidus | One Stop Solution für Videos und Audios
Sieht auch wie ein StreamFab-Derivat aus. Aber es scheint keine Lifetime Lizenz zu geben ...
Du musst das ZWEIMAL runterladen,dann kommst auf HD.?
Kleines Update.
Läuft nach wie vor alles super.
Sollte mal eine Kleinigkeit (selber bis jetzt noch nix entdeckt) nicht hinhauen,ist innerhalb von 2,3 Tagen das Update draussen.
Die Eingabemaske beim Download wurde mittlerweile etwas überarbeitet.