Erfahrungsbericht AnyStream / StreamFAB

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Übrigens: Achtet mal darauf, ob StreamFab auch wirklich in der angegebenen Qualität runterlädt. Ich habe inzwischen nämlich an mehreren Stellen gelesen, dass StreamFab Inhalte, die auf Grund des DRM nur in niedrigerer Auflösung geladen werden können, lediglich hochskaliert (ich weiß allerdings nicht wie offen das in der Oberfläche ersichtlich ist, auf der Website wird es zumindest als "Feature" angepriesen - auch wenn ich nicht weiß, was daran nützlich sein soll). Zudem muss es bei Veröffentlichungen der letzten 3 Monate wohl auch massive Probleme geben, laut Aussage der Entwickler funktioniert der Download dort für Netflix derzeit gar nicht, für Amazon nur eingeschränkt. Bei AnyStream funktioniert es für Amazon uneingeschränkt und bei Netflix für neuere Inhalte in SD.

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (13. April 2024 um 16:37)

• Übrigens: Achtet mal darauf, ob StreamFab auch wirklich in der angegebenen Qualität runterlädt. Ich habe inzwischen nämlich an mehreren Stellen gelesen, dass StreamFab Inhalte, die auf Grund des DRM nur in niedrigerer Auflösung geladen werden können, lediglich hochskaliert (ich weiß allerdings nicht wie offen das in der Oberfläche ersichtlich ist, auf der Website wird es zumindest als "Feature" angepriesen - auch wenn ich nicht weiß, was daran nützlich sein soll). Zudem muss es bei Veröffentlichungen der letzten 3 Monate wohl auch massive Probleme geben, laut Aussage der Entwickler funktioniert der Download dort für Netflix derzeit gar nicht, für Amazon nur eingeschränkt. Bei AnyStream funktioniert es für Amazon uneingeschränkt und bei Netflix für neuere Inhalte in SD.

Danke.❤️😉👍

Dass kontrollier ich immer,denn machmal,auf Grund von "über Nacht" Änderungen des Streamanbieters,spinnt das manchmal bevor das nächste StreamFAB Update nachgeschoben wird und das wieder behebt.

• Ich frage einfach mal hier im Thema. Gibt es so etwas wie diese beiden Tools auch für Linux? Bisher konnte ich eine solche Software für Linux nicht finden. Der einzige Grund für mich, manchmal noch Windows 11 nutzen zu müssen, sind diese Tools ... :/

• Ich frage einfach mal hier im Thema. Gibt es so etwas wie diese beiden Tools auch für Linux? Bisher konnte ich eine solche Software für Linux nicht finden. Der einzige Grund für mich, manchmal noch Windows 11 nutzen zu müssen, sind diese Tools ... :/

Ich kenne leider nur das Tool für die Mediatheken:

Download · MediathekView

Wurden zwar schon mehrmals von den Öffentlich Rechten "abgemahnt" aber die lassen sich nicht beirren.:)

Der kann zwar viel,aber Amazon lese ich nirgends raus:

Install Ultimate Media Downloader on Linux | Snap Store
    Get the latest version of Ultimate Media Downloader for Linux - Online video & audio downloader for Linux, 1450+ websites support
    snapcraft.io

Es gibt ein "Record Tool" (scheinbar ähnlich wie Audials).

Open Broadcaster Software | OBS

• Haben bestimmt einige schon mitbekommen, aber weil es hier noch nicht stand: RedFox ist komplett von der Bildfläche verschwunden, Vergleiche erübrigen sich damit, es gibt leider keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr für StreamFab. Da ich AnyStream zuletzt aber ohnehin nur noch seltener genutzt habe (und glücklicherweise damals auch sehr günstig erstanden hatte), werde ich mir wohl keine StreamFab-Lizenz kaufen.

Am meisten tut es mir ja um AnyDVD HD leid, aber auch Blurays habe ich länger nicht gerippt. Mit Disks hantiere ich nicht mehr und was ich nicht lokal speichern kann wird eben nicht mehr gekauft, geht auch. Das Leben ist zu kurz, um sich über sowas zu ärgern. :) Kaufe ich eben Klemmbausteine... ;)

• Würde ich mir bei Bedarf natürlich mal anschauen, aber ich habe auch schon eine Weile keine Bluray mehr gekauft. Die Klassiker (die einen interessieren) hat man irgendwann alle und neu kam in den letzten Jahren so wenig was mich gereizt hat. Es wird sicher mal wieder was zusammenkommen, aber momentan... :man_shrugging:

• Haben bestimmt einige schon mitbekommen, aber weil es hier noch nicht stand: RedFox ist komplett von der Bildfläche verschwunden, Vergleiche erübrigen sich damit, es gibt leider keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr für StreamFab.

Kann ich nur sagen - Selber Schuld - Wer so "stur" ist und keine anderen Zahlungssysteme als Kreditkarte oder sonstigen Schnickschnack akzeptierte,braucht sich über mangelnde Nachfrage/Kundenschwund a ned wundern und das die Leute zu StreamFAB (KeepStreams) greifen,welches man auch wesentlich leichter über Amazon kaufen kann.

Ich hätte zu Beginn AnyStreams bevorzugt,aber wie gesagt,kein (Direkt) Bezahlen,kein Tool für mich.

Und mit DVDFab (ebenfalls auf Amazon erhältlich) ist ebenfalls ein wesentlich umfangreicheres
    und besseres Produkt fürs Rippen/Umwandlen von DVD´s/BluRay´s auf dem Markt.

Preislich gesehen - keine Frage,alles eine "Frechheit" aber dafür ist es denen auch mittlerweile ziemlich Wurscht,
    das StreamFAB/KeepStreams/DVDFab als "Portable freie Gratis Versionen" im Internet erhältlich sind.;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (21. Juni 2024 um 21:54)

• Kann ich nur sagen - Selber Schuld - Wer so "stur" ist und keine anderen Zahlungssysteme als Kreditkarte oder sonstigen Schnickschnack akzeptierte,braucht sich über mangelnde Nachfrage/Kundenschwund a ned wundern und das die Leute zu StreamFAB (KeepStreams) greifen,welches man auch wesentlich leichter über Amazon kaufen kann.

Ach was, das hat damit im Internet mit Sicherheit nichts zu tun. In den meisten Ländern der Welt hat praktisch jeder einer Kreditkarte, nur im deutschsprachigen Raum wird man angeschaut wie ein Alien von Planeten Zorg, wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte (oder überhaupt nur eine besitzt). ;)

Gecrackte Software verwende ich schon lange nicht mehr, ob die legal ist oder nicht spielt keine Rolle. Um die Kosten geht es mir auch nicht so sehr, aber ich sehe momentan zu wenig Nutzen in so einer Software, da werde ich niemandem Geld hinterherwerfen. ;) Wäre praktisch gewesen das noch zu haben, aber für die paar mal, wo ich das zuletzt genutzt habe (meistens um Stream-"Käufe" dann eben dauerhaft zu sichern), lohnt sich das gerade einfach nicht.

• Kann ich nur sagen - Selber Schuld - Wer so "stur" ist und keine anderen Zahlungssysteme als Kreditkarte oder sonstigen Schnickschnack akzeptierte,braucht sich über mangelnde Nachfrage/Kundenschwund a ned wundern und das die Leute zu StreamFAB (KeepStreams) greifen,welches man auch wesentlich leichter über Amazon kaufen kann.

Ich hätte zu Beginn AnyStreams bevorzugt,aber wie gesagt,kein (Direkt) Bezahlen,kein Tool für mich.

Und mit DVDFab (ebenfalls auf Amazon erhältlich) ist ebenfalls ein wesentlich umfangreicheres
    und besseres Produkt fürs Rippen/Umwandlen von DVD´s/BluRay´s auf dem Markt.

Preislich gesehen - keine Frage,alles eine "Frechheit" aber dafür ist es denen auch mittlerweile ziemlich Wurscht,
    das StreamFAB/KeepStreams/DVDFab als "Portable freie Gratis Versionen" im Internet erhältlich sind.;)

Geht noch, zumindest bist jetzt. Da ich selber einige Software von denen davon besitze.

https://www.redfox.bz/

• Wer so "stur" ist und keine anderen Zahlungssysteme als Kreditkarte oder sonstigen Schnickschnack akzeptierte

Sie akzeptierten nicht mal mehr Kreditkarten. Zuletzt konnte man nur noch per Bitcoin eine Lizenz kaufen. Das war mir dann doch nichts.

Leider hatte ich bei AnyStream zumindest die Chance, eine Linux-Version für Arch Linux zu erhalten. Es funktionierte zwar nur mit Ubuntu, aber es sah danach aus, als wollten sie sich die Installer nochmal anschauen. Zum Glück hatte ich mich mit dem Bitcoin-Mist nicht extra auseinandergesetzt.

• Sie akzeptierten nicht mal mehr Kreditkarten. Zuletzt konnte man nur noch per Bitcoin eine Lizenz kaufen. Das war mir dann doch nichts.

Ah, OK, das wusste ich gar nicht. Kann aber natürlich rechtliche Gründe haben, denn illegale Dienste werden gerne mal von Banken und Kreditkartengesellschaften gesperrt. Möglicherweise waren sie inzwischen einfach zu bekannt und es wurde zu heiß.

• Ah, OK, das wusste ich gar nicht. Kann aber natürlich rechtliche Gründe haben, denn illegale Dienste werden gerne mal von Banken und Kreditkartengesellschaften gesperrt. Möglicherweise waren sie inzwischen einfach zu bekannt und es wurde zu heiß.

Naja.....StreamFAB/DVDFab kennt man ja nun auch schon seit ungefähr 2 Jahren was diesen Anwendungsbereich betrifft.Und die machen ständig immer mehr Werbung dafür,das ist halt der Unterschied,wenn man von China (und Japan) aus "produziert".;)

Und abgesehen von der unverschämten Preispolitik ist das Programm / sind die Tools einfach top.Inklusive dem Support.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Juni 2024 um 16:20)