Heute (und auch noch morgen und die nachfolgenden Tage) interessieren mich eure All Time Top 3 Genres und warum ihr ausgerechnet diese Genres bevorzugt.
Es dürfen natürlich auch Sub-Genres aufgeführt werden, zum Beispiel:
Genre: Simulation - Sub-Genre: Rennspiel
Dazu nennt auch gerne einen Vertreter dieses Genres, den ihr gerne mögt. Dabei muss es sich nicht um einen Klassiker handeln, es darf auch ein unbekannterer Titel sein.
1. Adventures - Klassische Point `n´ Click Adventures - Goin´ Downtown
Als der kleine SanLah zu spielen begann, handelte es sich meist um Jump`n´Runs wie Commander Keen, aber so wirklich in Computerspiele verliebt hat er sich erst mit The Secret of Monkey Island. Da war dann auch die Liebe zu klassischen Point `n´ Click Adventures entbrannt, und viele Jahre spielte SanLah nur Spiele dieses Genres. Als dann immer weniger gute Spiele erschienen, der nicht mehr ganz so kleine SanLah aber nicht mit Spielen aufhören wollte, sah er sich andere Genres an. Dennoch bleiben die klassischen Point `n´ Click Adventures für immer ganz oben in seiner Zuneigung.
2. Strategie - Echtzeit - Genesis Rising
Wie oben beschrieben, schaute sich SanLah andere Genres an, um seinen Durst nach guten Spielen zu stillen. Unweigerlich gelangte er so zu dem zweiten zu der Zeit großen Genre, den Echtzeit-Strategiespielen. Dabei kamen Vertreter wie Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt, Age of Empires und Star Trek: Armada in sein Fahrwasser und bildeten damit das Fundament zu seinem bis heute ungebrochenen Interesse an diesem Genre.
3. Simulation - Weltraum - Starlancer
Das dritte, ihn bis heute wärmende Genre, ist die Weltraumsimulation, wobei die Tendenz zu den action-lastigen Vertretern geht. Schon Star Wars: X-Wing und der Quasi-Nachfolger TIE Fighter begeisterten ihn sehr, und als sich dann Wing Commander 3 - Heart of the Tiger auf seiner Festplatte ausbreitete, war es endgültig um ihn geschehen. Noch heute bekommt der große, aber immer noch kindliche SanLah große Augen, wenn es einen neuen Vertreter dieses Genres gibt.