Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Trotzdem mein Fazit bis jetzt: Das Gameplay stimmt (ich habe zwischendurch auch mal die Jägerin angetestet), und die Geschichte wird ansprechend (v.a. auch wegen der tollen Grafik) und interessant erzählt.

    Stimme dir vollkommen zu. Ich habe bisher nur die Jägerin gespielt und bin begeistert. Werde mir das Spiel sicherlich kaufen, aber nicht für 70 EUR. :/

    Allerdings habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich mit dem Bogen schießen kann ... Jemand eine Idee?

  • Waffen sind den Fähigkeiten zugeordnet. Wenn Du Level 2 erreichst, bekommst Du einen Fähigkeitspunkt. Damit kannst Du dann z.B. die Grundfertigkeiten "Herzsucher" oder "Kraftvoller Pfeil" lernen. Die ordnest Du dann deinem Basisangriff (linke Maustaste oder A-Knopf) zu.

    Ab Level 3 wird ein weiterer Angriffsknopf (rechte Maustaste oder X-Knopf) freigeschaltet. Dem kannst Du dann meintewegen einen Messerangriff (z.B. "Gleitklinge") zurordnen. Oder Du legst Messer auf linke MT/A und Bogen auf rechte MT/X.

    Ich habe z.B. "Herzsucher" als meinen Standardangriff auf A und "Sperrfeuer" (Basisfähigkeit, kostet Energie -> rechter dunkelblauer Kreis im HUD) auf X.

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (26. März 2023 um 20:57) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, da unnötig!

  • Nee, ist hier anders. Waffen = Fähigkeiten.

    Bei den Barbaren ist man ein wenig flexibler. Da hat man zwei Einhandwaffen, ein Großschwert/Großaxt und einen Großhammer. Bei einigen Fähigkeiten kann man dann auswählen, welche Waffen man dafür verwenden will. "Schinden" (verursacht Blutung) z.B. kann man mit dem Zweihänder oder den EInhandwaffen benutzen, wenn mindestens eine davon ein Schwert oder eine Axt ist.

    Deine Punkteverteilung kannst Du ja rückgängig machen, entweder einzeln oder für alle gleichzeitig.

  • Alexander1970
    27. Mai 2023 um 23:54

    So schön das auch aussieht, aber mal abgesehen von dem etwas mehr mediterranen, helleren Setting sieht die Grafik doch noch genauso aus wie in Teil 1.

    A-Plague-tale-innocence:

    Die gleiche Grafikengine, der fast der gleiche Platzbedarf an Speicher!

    Also wieso in aller Welt braucht das Spiel dann auf einmal viel, viel bessere Hardware und das für niedrige Grafikeinstellung auch noch? :/

    Innocence Mindestanforderungen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
    • Prozessor: Intel Core i3-2120 (3.3 GHz)/AMD FX-4100 X4 (3.6 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: 2 GB, GeForce GTX 660/Radeon HD 7870
    • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz


    Requiem Mindestanforderungen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 (20H1 64 bits)
    • Prozessor: Intel Core i5-4690K (3.5 GHz)/AMD FX-8300 (3.3 GHz)
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: 4 GB, GeForce GTX 970/Radeon RX 590
    • DirectX: Version 12
    • Speicherplatz: 55 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: 30 FPS, 1920x1080 in low. DirectX 12 Feature Level 12 and Shader Model 6.0 are needed.

    Entweder zu faul, oder zu blöd noch ordentlich für den PC zu optimieren, oder vielleicht doch von der Hardwareindustrie geschmiert!

    Nur um künstlich mehr Hardwarepower für Spiele zu brauchen, die sich grafisch die letzten Jahre kaum weiterentwickelt haben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen mal abgesehen.

    Jedenfalls fällt mir das seit einiger Zeit immer öfter auf. Und es scheint ja häufig bei den neuen Titeln, die selbst auf High End Hardware nicht richtig laufen, oder zumindest stark herumzicken. :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (28. Mai 2023 um 22:19)

  • Der erste Teil hat Schlauchlevels, während es im zweiten Teil es eine Open World gibt. Das LoD und die Meshes haben sich auch dramatisch verbessert. Das sind alles Sachen, die sich auf die Performance auswirken und dementsprechend höhere Hardwareanforderungen voraussetzen.

  • Open World?

    Hui, na das ist aber ein ganz anderes Spieldesign als noch beim ersten Teil. :/

    Ich mag zwar Open World, aber das jetzt zwingend jeder Titel so rauskommen muss, gefällt sicherlich nicht jedem.

    Aber nur von den Bildern hätte ich jetzt trotzdem kaum einen Unterschied grafischer Natur erkannt.

    Mal abgesehen von dem jetzt freundlicheren Setting. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (28. Mai 2023 um 19:29)

  • Open World?

    Hui, na das ist aber ein ganz anderes Spieldesign als noch beim ersten Teil. :/

    Das ist schon der gleiche lineare Spielverlauf. Open World ist im Sinne von Skyrim und Konsorten ist es nicht. Die Levels sind deutlich größer, was sich auch beim Gameplay auswirkt.

    Zu den Bildern möchte ich eins noch erwähnen: Die sehen durch die automatische WEBP-Komprimierung alle gleich verwaschen aus. Bei gerade mal 90 bis 120 KB kann man nicht viel erwarten.

  • Nein keine Mod. Es ist auch nicht wirklich Darth Maul, sondern der Diener Droide von Starkiller. Dieser Kampf kommt kurz vor den Sternenzertörer aus dem Orbit ziehen Sache. Und zwar verwandelt sich der Droide in einige Jedis und zum Schluss in jenen da, der echt ’ne harte Nuss ist.

    PROXY-Droide
    Die Proxy-Droiden waren eine Serie von hochentwickelten Droiden, mit Holo-Technologie, was ihnen erlaubte, sich in alle, im Speicher eingespeicherten Personen,…
    jedipedia.fandom.com

    Die Sequenz war bei mir ganz normal in einer Mission enthalten. Der Droide versucht ja im Laufe des Spiels uns einige Male zu überraschen bzw. zu töten, mit verschiedenen Gestalten. Außerdem ist er ja auch der Botschaften-Überbringer von Darth Vader. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (29. Mai 2023 um 19:04)

  • Stimmt, der freundlche Killerdroide, der ständig versuchen soll, Starkiller im Rahmen von dessen Ausbildung umzubringen. In der Wii-Version stand das zwar in der Charakterbeschreibung, wurde aber im Spiel nicht umgesetzt.