Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vorletzte Ladung. Diesmal testweise mit Vorschaubildern, damit die Seite nicht so extrem lange lädt.

    Das scheint tatsächlich besser zu flutschen. Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass ein Thema sehr lange zum Laden der Bilder braucht, wenn diese in voller Größe eingebunden wurden. Danke!

  • Amboss76 - Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer

    hast du ein 4K Monitor oder verwendest du eine 4K Auflösung an einem FULL HD (1080p) Monitor?

    dein Bild ist wieder oben und unten gestaucht bzw. beschnitten ist das gewollt?

    mach mir mal bitte ein Screenshot einer Szene mit und ohne Reshade - Danke

    hoffe es gefällt dir und du spielst es in Ruhe durch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (14. Juni 2023 um 23:55)

  • Nein, habe kein 4k Monitor. Nur einen normalen HD Monitor. :)

    Bild ist nicht gestaucht, nur mit Balken darüber, das gibt bei Indy ein Filmfeeling. Müsste ich auch bei Turm von Babel mal ausprobieren. :/

    Ja, ich finde es sehr gut bis jetzt. Nur Speichern ist wieder mal total blöde gemacht. Vor allem permanent die originale Filmmusik im Hintergrund ist genial. Nur schade, dass die Figuren nicht reden, sondern nur "Laute" von sich geben. :)

    Links mit ReShade, rechts ohne.

                                     

                                    


                                    


    Das Spiel hat jetzt nicht unbedingt ReShade nötig, aber ich habe es eben meinem persönlichen Geschmack angepasst. :)

  • Meine Meinung spiel es lieber ohne Reshade und Balken weiß nicht wie andere das sehen - vielleicht spielst du schon zulange mit den gleichen Reshade Preset - ist das ein eigenes oder runtergeladen?

    Meine eigens und es gefällt mir eben besser als das Original.

    Mir ja auch egal wie die anderen das sehen, ich muss/will es ja so spielen. :relieved_face:

  • ja stimmt schon, vielleicht spielst du ja schon zulang diese Presets.. ich finde hier das original (farbiger) passt besser zum Look des Games, es gibt einige Spiele wo natürlich Reshade nicht schlecht ist z.b wenn es zu farblos erscheint oder etwas zu farbig ist etc...

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Juni 2023 um 00:37)

  • ja stimmt schon, vielleicht spielst du ja schon zulang diese Presets.. ich finde hier das original (farbiger) passt besser zum Look des Games, es gibt einige Spiele wo natürlich Reshade nicht schlecht ist z.b wenn es zu farblos erscheint oder etwas zu farbig ist etc...

    Nun, ich passe jedes Spiel individuell an. Bei einem passt das besser, bei einem andern wieder das. Kommt immer darauf an. Meistens sind jedenfalls die Kontraste schlecht eingestellt in den meisten Spielen und das Bild wirkt immer so milchig und blass.

    Natürlich ist das alles auf meinen Monitor angepasst, bei dir kann es natürlich anderes wirken, das weiß ich ja nicht. :)

  • Beim LS 2022 werden auch div. Reshades der Community angeboten. Ich habe immer wieder festgestellt, dass es im Original am besten aussieht, vorallem mit FSR 2.0, was ja auch bei Nvidia-Karten funktioniert, anders als andersherum!!!

  • Spielzeit für verschiedene Spiele kann man hier erfahren:

    LEGO Indiana Jones: The Original Adventures - Main + Sides ca. 14 Stunden

    How long is LEGO Indiana Jones: The Original Adventures? | HowLongToBeat
    How long is LEGO Indiana Jones: The Original Adventures? HowLongToBeat has the answer. Create a backlog, submit your game times and compete with your friends!
    howlongtobeat.com

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Juni 2023 um 01:23)

  • Alexander1970 hoffe mit Scanline Shader

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schade die Links zu der Konfi sind off...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oder per PC Grafikkarte an ein CRT TV - die beste Lösung ist ein PC mit einer 15khz fähigen Grafikkarte

    GroovyMAME + CRT-Emu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (15. Juni 2023 um 02:03)

  • Nö....einfach nur spielen..ist mir so egal wie das aussieht,ich will einfach nur Spass mit den alten Spielhallenautomatenspielen haben.❤️

    Hab mir jetzt doch die CoinOPS Arcade Gold+ Version mit fast 1.000 Spielen (ca.40 GB) geholt aber jetzt ist genuch. :hugging_face:

  • Zu Vietcong - First Alpha @Bossiplay

    Nun, ein wenig erinnert mich das an Tomb Raider 3 im Dschungel, zumindest die statischen Grünflächen an denen die Kollisionsabfrage so lala fuktioniert hat !!! :D

    Schwupp war der Kopf oder das Bein schon im anderen Level !!! :loool:

    Die toten Kameraden sind alles Klone (Klonenkrieger), gell ?!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (25. Juni 2023 um 19:52)

  • Also das meiste Grünzeug ist durchstreifbar und beweglich, nur das Levelbegrenzungsgrünzeug ist "fest"

    Gibt sogar Schmetterlinge und Frösche darin. ^^

    Die toten Kameraden sind alles Klone (Klonenkrieger), gell ?!! :P

    Nein! Das waren mir teure Kameraden! ;(

    Zumindest Nguyen, unser guter Führer im Dschungel. :pleading_face:

    Von den festen Teammitgliedern darf aber keiner sterbseln, ansonsten ist die Mission immer verloren. :)