Achtung Spam! Warnung vor E-Mails, die aktuell verschickt werden!
-
PoooMukkel -
10. März 2023 um 14:25 -
Erledigt
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Eine Bank,die Kundenkonten noch so aktualisiert is sehr fortschrittlich und ja - 100% vertrauenswürdig.
Aber sag das mal den tausenden Menschen,die darauf reinfallen.
-
Ja, leider gibt es immer wieder Leute, die auf solche E-Mail hereinfallen ...
-
Natürlich,sonst würden diese Spasten diese Masche ja nicht machen.
Aktuell ist diese Whats App "Ich bin Dein Sohn / hab mein Handy verloren / schick eine Whats App an die Nummer / brauche Geld..." Sache sehr verbreitet bei uns....hab es mittlerweile schon von 5,6 Bekannten erfahren,das die diese Masche bei ihnen versucht haben.
-
Ach, das war gar nicht mein Sohn?
Ich hatte mich schon gewundert, weil ich eigentlich noch nie einen hatte, aber wer weiß das schon?
Sind meine 50.000 Ostmark jetzt futsch?
-
Du bist ja wirklich der letzte Waldhinterwäldler,du Seppl.
-
Geil
-
Heineken666 Der Link funktioniert nicht.
-
Du bist ja wirklich der letzte Waldhinterwäldler,du Seppl.
-
-
Ja, aktuelle Phishing-Mails sind verdammt gut gemacht und wenn du da auch einen Account hast....
Außerdem ist es wohl supereasy bei Netfuck einen Account zu erstellen. Macht es Phishern leichter.
-
Ich hatte letztens eine Spam Email von „Strato“ erhalten- die was aber verdammt gut gemacht und ich habe sogar kurz überlegt, weil ich vor einiger Zeit meine Bankverbindung geändert hatte. Also durchaus möglich, dass da was falsch gelaufen ist. In der GMX App wird ja zudem nicht die Email Absenderadresse angezeigt, erst nach paar klicks- des war das Dead giveaway
-
PoooMukkel - Solange die Mail von "no-replay@" geschickt wird, ist doch alles in Butter. Es sei denn, Netflix lässt jetzt tatsächlich nicht mehr zu, dass man sich etwas noch einmal ansieht, höchstens gegen höhere Gebühr.
Ach, das war gar nicht mein Sohn?
Doch, ich war es, Mami.
Zum Topic: Ich kriege auch hin und wieder ähnliche Mails, aber glücklicherweise habe ich nicht viele Accounts, daher merke ich das schnell. Aber zugegeben, einige Mails sind echt gut gemacht inzwischen.
-
-
Eine zeitlang warens die SMS jetzt kannst scho wieder keine Mails mehr aufmachen...
Mir tun nur die Leute leid,die "gezwungenermassen" Smartphone & Mail nützen "müssen......ja -> müssen !
Und damit meine ich keine Geschäftsleute etc.
Ein Hoch auf unsere ach so fortgeschrittene und modere Gesellschaft - drauf g´sch .
-
Meine Frau hat die Netflix-Abbuchungs-Warnung heute per SMS erhalten ...
-
Und jetz rechen mal,wenn wir von diesen 25 Millionen
Statistiken und BerichteWichtige Eckzahlen der Deutschen Rentenversicherung, Statistikpublikationen und verschiedene Berichte finden Sie hier.www.deutsche-rentenversicherung.deRentnern in Deutschland ausgehen.Die sind nun mal die Hauptzielgruppe für diese Trickverbrecher.
Wenn da nur EIN Prozent davon diese SMS / Mails etc. Trickmasche beantworten bzw. darauf reinfallen,
was diese Arschlöcher für Gewinne abziehen....
-
Man merkt,es geht Richtung Weihnachten....und die Spam/Betrüger Wichser sind wieder mehr aktiv....
Habe grad das erste Mal so eine SMS bezüglich "...ihr Konto ist unsicher,bitte bestätigen..." bekommen....
..und zeitgleich auf´s andere Wertkartenhandy wieder diese deppaten Anrufe aus Krawuzistan usw....
-
Solange der sprechende Elch nicht Deine Kreditkartennummer haben will, ist alles in Ordnung!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kreditkarte gibts keine und wird´s auch nie - Ende.
Wenn mal kein Bargeld mehr akzeptiert wird auf dieser komischen Welt,tja,dann bin ich ziemlich sicher schon in Pension/Rente oder was auch immer und kann um 1 Euro täglich bei der Tafel essen und schlafen.Mehr wird meine "Pension" ned ausmachen - ABER ich lieg keinem auf bzw. in der Tasche.