Moin liebe Freunde.?
Das Thema ist im Moment (zumindest bei uns) wieder sehr präsent.
Persönlich kann ich damit ned so viel anfangen,aber ok,ist nunmal da.
Wäre zum Beispiel schön,wenn beim Formel 1 Rennen die KI erkennt,wenn mir der Kommentator + Experte schon so am gehen
und mir stattdessen dann nur mehr den puren Motorensound etc. überträgt.
Wenn schon KI dann ordentlich - diese Playlist / Filmvorschläge auf Amazon sind ja sowas von zum - Also ?
Wenn schon,dann wäre es sehr,sehr,sehr schön,wenn mir das Auto endlich sagen würde,was es wirklich für ein Wehwechen hat
und ned nur an deppaten nichtssagenden E52 Code auswirft...wenn überhaupt.
Wenn schon,dann auch für Geräte im täglichen Gebrauch,wenn diese mal streiken.
Aber klar,geht ja ned,die Industrie muss ja schliesslich am Leben erhalten werden...
Ein KI,die alte Filme in sekundenschnelle restauriert und digitalisiert,sodass wir unsere 30er/40er Jahr Klassiker endich wieder mal sehen können.
Dazu noch vorschlägt,welche Version ich mir anschauen kann (Uncut / Remastered / alte Synchro etc.)
Ha,da fällt mir ein,eine KI für das "klassisches" Fernsehverbot.
"Computer - Die Sendungen "Feuerwehrman Sam / Spongebob Schwammkopf / Paw Patrol" sind bis auf Widerruf für Sohnemann auf jedem wiedergabefähigen / streamfähigen Gerät gesperrt.
Code 000 - Sperren - 0".
Natürlich gäbe es sinnvollere Einsatzgebiete.
- Bei Rettungs und Polizeieinsätzen - "Computer - jedes Smartphone eines Gaffers / Glotzers deaktiveren !"
- Bei Fahrerflucht - "Computer - Fahrzeug des Flüchtenden gegen nächsten Baum steuern !"
- Bei Verfolgung eines Flüchtenden - "Computer - Das flüchtende Objekt mit xxxxx stoppen !" (xxxxx wäre einzusetzen je nach Grad der Verfolgung.....)
Wie man sieht,manchmal sind es Dinge die wir aus "alten" Filmen kennen.....
Wofür würdet ihr KI einsetzen / verwenden wollen ?