Moin Leute!
Bräuchte mal wieder eure Empfehlungen:
Habe mir vor mehreren Jahren einen PC bei CSL zusammengebauen lassen. Dieser ist bereits MINDESTENS schon 5 Jahre alt.
Hab jetzt seit kurzem einen zweiten Monitor an meiner Grafikkarte, um beispielsweise auf Nr1 zu zocken und auf Nr2 nebenbei bisschen Sport/Fussball zu schauen
Bin eigentlich am PC Gelegenheitszocker, WENN dann eigentlich nur "kleinere" Games, Poker usw...
Gönn mir aber auch mal "richtige" Games, zB Cyberpunk oder Hogwarts Legacy, und da geht dann jetzt natürlich NIX mehr nebenher auf Monitor Nr 2, ausserdem laufen die Spiele dann nur auf minimaler Grafikeinstellung, was auch gar nicht für mich soooo schlimm ist, solang es einigermaßen flüssig läuft...
Jetzt bin ich schon seit längerem am überlegen mir mal einen Neuen zu gönnen und wäre bereit BIS ca 1000 Euro auszugeben.
Nun war ich wieder auf mehreren Seiten ala "suchen-sie-teile-aus-und-wir-bauen-ihn" (zB CSL, mifcom usw), auch hab ich mir EMPFOHLENE Systeme angeschaut (GameStar-Empfehlungen/Fertige Systeme).
Habe festgestellt das ich da KOMPLETT überfordert bin und gar nicht weiss was ich wählen soll (ZUM BEISPIEL Geforce/Nvidia oder AMD/Intel, und WENN dann welchen Ryzen 5 oder 7 usw).
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da helfen könntet, was ihr empfehlen könntet Preis/Leistung, vielleicht sogar einen schon fertigen Komplett-PC wo man nichts mehr auswählen/zusammenstellen muss?
Ich brauch keinen High-End PC mit 4K und Beleuchtung usw, möchte "nur" folgendes:
-Aktuelle Spiele (wie zB Cyberpunk oder Hogwarts Legacy) sollten auf FULL HD, flüssig in normaler/mittlere Quali laufen
-2x hdmi für Zweit-Monitor nebenher am laufen (mit zB DAZN) sollte kein Problem sein
-SSD (endlich mal )
-Möglichst "viele" USB-Anschlüsse
-MIT 10er Windows Betriebssystem
-Die nächsten Jahre ausgesorgt haben, so wie es bei meinem Alten war:
-Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
-16,0 GB RAM
-NVIDIA GeForce GTX 960 (->daran hängen 2 ASUS-Monitore)
-SPM HDD SATA 8,89cm (3,5") - 1000GB Festplatte
-PURE POWER 11 300Watt Netzteil
-Windows 10 Home 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor
-MB Sockel 1150 - Mainboard MSI H81M PRO-VD
-KÜH - Sockel 1155/1151/1150, bis 100W Deepcool Theta21-PWM
Würde mich freuen auf den ein oder anderen Tipp/Empfehlung, ich war bisher immer mit Intel und Geforce zufrieden und hatte eigentlich NIE Probleme damit, aber da ich nicht weiss was momentan empfehlenswert ist brauch ich einfach eure Hilfe, denn das PREIS/LEISTUNGS-Verhältnis sollte natürlich auch passen, nicht das ich am Ende nen i7 hole der 200 Euro mehr kostet obwohl ein Ryzen7 viel günstiger und schneller läuft (Allein das ich diese 2 Begriffe abgeschrieben habe beweist was ein Vollhorst ich bin )
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!