Hab grad wieder mal wegen dem "Sicherheitsthema" in Windows 11 sooo einen Hals bekommen....
Wenn ich das ERSTE Mal Firefox öffne - eine Internetsitzung,offene Tabs etc.),
kommt die Frage bezüglich der Cookies etc. - Immer,das will ich so.
Wenn ich Firefox dann zumache (alle Tabs / Fenster) und wieder öffne,kommt das natürlich wieder.
Diese Cookieabfrage (Akzeptieren etc.) kommt dann natürlich auch auf jeder Seite die ich erstmalig besuche.
Firefox war bis HEUTE so eingestellt,das weder in der Google Suchleiste noch irgendwo anders diese dämlichen "Vorschläge" bzw. "Autovervollständigung" auftauchen,es werden auch keine Passwörter gespeichert usw. der ganze PiPaPo - Alles ausgeschaltet.
Und jetzt wieder mal der Punkt,wo ich mich frage "WER macht das ????"
- Bei Steam,GOG,den Foren und so weiter - überall - ist so eingestellt,das ich mich IMMER mit Name / Kennwort einloggen muss - IMMER
Die Anmelde Felder sind immer leer - Da gibt es keinen bereits eingetragen Benutzernamen oder Ähnliches,ich möchte immer alles selber eingeben - weil ich das so möchte.
Jetz drehe ich vor ein paar Minuten (es war etwas nach 12:30 Uhr) den PC auf...... und was sehe ich da ?
Wo bitte kommt der ganze Scheiss plötzlich her ? Habe noch nicht mal eine Seite ausser Compiware aufgerufen.
Keine Chronik angelegt,wie IMMER,alles leer/geleert - wie IMMER,Googleeinstellungen - wie immer.
Und das hat jetz das Fass mal wieder zum Überlaufen gebracht:
Seit heute / jetzt steht da plötzlich min Name drinnen ? Seit der Neuinstallation im Dezember 2022 waren die Felder leer !
WER macht das ? Woher kommt das ?
Und erzählt´s ma jetzt bitte ja nix wegen TPM / Secure Boot .....bitte.....?
EDITH:
Nach 1,2 Mal durchatmen hab ich mich eh wieder eingekriegt......
Sowas aber auch.