Ja Mensch, ich hatte halt nicht genug Kaffee bisher!
Wolfenstein II: The New Colossus - Internationale DLCs uncut auf Steam?
-
DarkAngel -
10. April 2023 um 12:51 -
Unerledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ging aber schon mal. Habe mir die internationale Version (Wolfenstein II: The New Colossus Digital Deluxe Edition) im November 2019 direkt bei Steam mit deutschen Account gekauft.
-
Es geht hier nur um DLC's . Bin da auch drüber gestolpert.
-
Ja, der DLC war bei mir dabei (Deluxe Edition), bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Spiel und die DLCs bzw. Season-Pass damals auch einzeln hätte kaufen können.
-
Bei der Deluxe Edition ist im dt. Store nur der SP für die wundervolle "German Edition" dabei.
Man man man, hab ich mir da was aufgehalst
-
2019 war die Welt noch in Ordnung und man bekam das richtige Paket. Allerdings musste ich damals die internationale nochmal kaufen, da es damals noch zwei getrennte Spiele waren. 2017 hatte ich bereits die deutsche Version gekauft hatte. Da gab es in Deutschland direkt über Steam noch nichts anderes.
-
Nur damit ich das richtig verstehe, du hattest damals schon die deutsche Deluxe-Version gekauft und dann später nochmals die internationale Deluxe-Version (CH)?
-
Vermutlich. Bethesda ist ja so nett, uns einen ERNEUTEN Kauf der INT-Version zu erlauben!
-
Ja, das war schon ein ziemlicher Mistladen. Wobei EA, Ubi usw. ja auch alle nicht wirklich besser waren.
Mich würden jedenfalls die Sub IDs interessieren
-
Nur damit ich das richtig verstehe, du hattest damals schon die deutsche Deluxe-Version gekauft und dann später nochmals die internationale Deluxe-Version (CH)?
Ja, nur das die internationale Version damals noch nicht das "(CH)" im Namen hatte.
Edit:
Wenn ich alles richtig gemacht habe (stehe mit steamdb manchmal auf Kriegsfuß) habe ich folgende Sub IDs:
183406
183036
-
Ok, aber wie hast du die 183036 über einen dt. Steam-Account kaufen können?
Die ist nicht in Deutschland erhältlich.
-
-
Danke für's Überprüfen, dann scheint die SteamDB-History für das Paket hier lückenhaft zu sein:
-
Aber um das abzuschließen:
Halten wir fest, früher konnte man die internationale Deluxe-Version inkl. den uncut-DLCs bzw. dem uncut-SP auch im deutschen Steam-Store kaufen - mittlerweile geht das nicht mehr und es gibt keinerlei Grundlage dafür, weshalb die Deutschen sich mal wieder gängeln lassen müssen.
Das kann man sehr schön sinnbildlich dafür nehmen, wofür Steam-Deutschland mittlerweile steht: Rückschritt bzw. reaktionäre Entscheidungen!
In den Thread jedenfalls nochmal: Danke für's Mitmachen
-
-
Ist das die "richtige" Version ?
Wolfenstein II 2 The New Colossus Deluxe Edition PCWolfenstein II 2 The New Colossus Deluxe Edition | PC | CDKeys kaufen ✔️ CD Key ✔️ Sofortige Lieferung ✔️ BestPreis ✔️ Online Herunterladen ✔️www.cdkeys.com -
Ja (zu 99,9%).
-
Ich würde sagen ja, da (WW) und 8 Sprachen. Ich gehe davon aus, das die deutsche cut-Version nur deutsch als Sprache hat.
-
Dank Euch beiden.❤️😉👍
-
Ich würde sagen ja, da (WW) und 8 Sprachen. Ich gehe davon aus, das die deutsche cut-Version nur deutsch als Sprache hat.
Ich würde sogar behaupten, dass es für die German-Deluxe keine Keys mehr gibt.
-