Kommt aber auf den Zusteller an. Bei mir lag so ein Paket trotz Kennwort, das ich nennen sollte, auch schon vor der Tür.
Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Find ich unmöglich...
-
Kommt aber auf den Zusteller an. Bei mir lag so ein Paket trotz Kennwort, das ich nennen sollte, auch schon vor der Tür.
Das geht gar nicht !!!!!!
...da hätt ich den Amazon Service schon kontaktiert !
Mir ist echt lieber,so ein Passwortrumgetue als dass dann ein 500 Euro Teil möglicherweise "verschwindet"....und dann wird´s möglicherweise sogar bei Amazon richtig Oasch,ihnen dass zu erklären.....
-
Hatte die "Lieferung" natürlich entsprechend bewertet. Aber hier wechseln die Amazon-Zusteller fast wöchentlich. Wer weiß, warum.
Am Wochenende stand der aktuelle Amazon-Lieferant in unserer Straße. Hatte die hintere Tür seines Transporter geöffnet und lud alle Pakete aus raus auf die Straße. Er suchte wohl ein bestimmtes Paket. Jedenfalls war er total angepisst und genervt, weil er suchen musste. Als er es dann endlich gefunden hatte und fast alle Pakete auf der Straße lagen, feuerte er diese teilweise voll brutal wieder zurück ins Auto. Dabei war es egal, wie groß oder schwer die Pakete waren. Auf einem Paket war eine Friteuse abgebildet ... Zum Glück erwartete ich gerade kein solches Gerät. Da wird einem echt übel. Ich stelle mir nur vor, wie das wohl wäre, wenn ich CPU, Grafikkarte oder Mainboard bei Amazon bestellen würde ...
Aber DHL ist ja teilweise auch nicht besser. Echt krass, wie die mit den Paketen umgehen.
-
Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen da wundert ihr euch noch das die keinen Bock mehr haben?.
-
Wo ich meine RTX 4090 bei Amazon bestellt hatte, gab ich dem Nachbarn den Code, der Lieferdienst von Amazon wollte sogar vom Nachbarn dessen Ausweis sehen.
Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen da wundert ihr euch noch das die keinen Bock mehr haben?.
Ehrlich gesagt, ich möchte kein Paketzusteller sein. Das sind zum Teil echt arme Schweine, die nur die Deppen anderer sind.
-
Leider sind die Amazon "Fahrer" in letzter Zeit auch nicht mehr so gut "der deutschen Sprache" mächtig......aber bei der Post is a ned besser....mal kommt ein Einheimischer,mal ein ???
Furchtbar....aber zahlen derfst für den Versand,das einem der Oasch brennt....und auch wennst "Zerbrechlich" nimmst - kostet immerhin 4 Euro Aufschlag !
Es tut ma leid,aber ich kann´s ned ändern,immer wieder darauf hinzuweisen,dank der scheiss EU haben wir Kunden sämtliche Rechte verloren.
solche Sachen hat´s früher bei der POST einfach ned geben.Und das is ned erst,seit Amazon gross wurde,na,ganz sicher ned....ja,es mag sein,dass seit 2000 vieles Besser wurde...
.....aber Versand/Paket/Post & Co g´hört definitiv ned dazu.Du musst ja heute schon froh sein,wenns noch einen einheimischen,alten Postler irgendwie da´wischt....wie oft hat unserer (mittlerweile leider in Pension) Dinge im Sinne des Kunden erledigt/korrigiert/behoben...
Das mit dem Pakete "reinwichsen" in den Lieferwagen ist die grösste Unart geworden....zu meiner (Service)zeit war gar mal der DPD berüchtigt, so mit Paketen umzugehen.Wennst da DPD Lieferung bekommen hast,war klar,das mindestens a Drittel der Lieferung wieder retour ging,weil "beschädigt".Dem "Ali" war das damals scho wurscht....."Nehm ich halt wida mit......*schulterzucken*".......
Aber was da heutzutage oft abgeht.....am Schlimmsten sind die "Umpackaktionen" auf irgendwelchen öffentlichen Parkplätzen....
Da fliegen die Pakete,gefolgt von osmanischem Gemurmel & Gejammere zwischen 2 Lieferautos munter hin und her/landen auf dem Boden/fliegen dann ins Lieferauto wieder rein usw........eh ned alle.....aber viele....
-
Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen
Kann ich für mich zumindest nicht bestätigen!
Aber ich hatte vor ein paar Tagen ein etwas längeres Gespräch mit meinem DHL-Boten. Was der mir erzählt hat, ist schon heftig. Wie auch gerade versucht wird, Pakete zu stehlen ... Zwei osteuropäische (von ihm vermutet) Mitmenschen kommen auf ihn zu. Einer lenkt ihn mit völlig behämmerten Fragen ab und der zweite klettert hinten in den DHL-Transporter. Aber da waren sie bei ihm an der falschen Adresse. Er betreibt aktiv Taekwondo und meinte zu mir, dass er es locker mit 3 Leuten aufnehmen kann. Er hatte sich beide vorgeknöpft und sie hatten sich verpisst.
Außerdem verfolgen ihn Typen per Live-Tracking, weil sie Pakete auf andere Namen bestellt haben. Und dann kommen sie auf ihn zu und meinen, sie müssen jetzt unbedingt das Paket für Familie XYZ von ihm bekommen. Zu Hause wäre keiner und er / sie wäre gerade auf dem Weg zu einem Termin, Telefon am Ohr. Ist ganz wichtig und sie müssen dringend los ... Also bitte her mit dem Paket. Aber auch hier sind sie bei ihm an der falschen Adresse. Er meint dann nur ganz locker, dass er / sie gern am Haus der Familie warten könne. Er klingelt dann und wenn niemand öffnet, übergibt er das Paket gern. Dann sind sie aber plötzlich doch nicht mehr interessiert. Er hatte diesen Vorfall dann bei einer betroffenen Familie angesprochen, die natürlich direkt Anzeige erstattet hat. Er selbst fällt auf so blöde Sprüche nicht herein. Aber wenn er z. B. im Urlaub ist, kommen Aushilfen, die hier gern schon mal das eine oder andere Paket rausrücken.
Teilweise wird er von "Kunden" aber tatsächlich auch behandelt, wie der Letzte. Er kann die Leute nicht verstehen. Sie denken, sie wären etwas Besseres.
Wobei ich aber zu den Amazon-Lieferanten sagen muss, dass ich sie gar nicht schlecht behandeln könnte, selbst wenn ich es wollte. Es klingelt an der Tür, ich öffne, die Pakete liegen davor und der Bote steigt schon wieder ins Auto. Oft schaffe ich es gerade noch so, ein "Danke" hinterherzurufen.
-
Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen da wundert ihr euch noch das die keinen Bock mehr haben?.
Stimmt zum Teil.
Ich kann´s gottseidank (noch) nicht bestätigen,unsere sind bis jetzt immer zumindest ok gewesen.
(Stand 27.11.2024)
- DHL - Brav bis sehr brav,wartet immer bis ich öffne.Meist aber gestresst.
- GLS - Super gut,lustig immer getresst aber immer gut drauf.
- DPD - Pfff.....Immer sehr schnell beim Läuten und auch beim Wegfahren...selten persönlicher Kontakt,Abholung am selben Tag beim BILLA möglich.
- UPS - Schnell läuten und schnell weg,aber immerhin Paketabholung am selben Tag beim UPS Depot in der Nachbarsortschaft möglich.
- Post (Brief etc.) - Freundlich aber sehr gestresst....
- Post (Paket etc.) - Freundlich,entspannt und nie grantig.
- Amazon - Aktuell sehr gestresst und leider nix sprechta gute Deutsch....aber nicht unfreundlich. -
Du bist ein Österreicher in Österreich. Wird dort überhaupt richtig Deutsch gesprochen? Also können es die Zusteller auch nicht Besser.
-
Du bist ein Österreicher in Österreich. Wird dort überhaupt richtig Deutsch gesprochen? Also können es die Zusteller auch nicht Besser.
- Klappe,du Weißwurschtzipfler.
-
Mit den Paketzustellern wird nicht besser umgegangen da wundert ihr euch noch das die keinen Bock mehr haben?.
Das kommt darauf an, wie man seine Kunden erzieht
-
Nachdem es bei Amazon irgendwie immer "grössere" Probleme mit teureren Lieferungen zu scheinen gibt,hat man sich dazu entschlossen,ein OTP (Einmal Passwort) am Tag der Zustellung an den Kontoninhaber zu versenden.....
Kenne ich hier schon länger, machen sie aber nur sehr sporadisch und ist offenbar auch nicht wirklich am Wert festzumachen. Und wenn die Pakete unterwegs verloren gehen, dann hilft es natürlich auch nichts. Allgemein bringt es Dir als Kunden wenig bis nichts, es ist eher eine Maßnahme, mit der sich Amazon schützen will. Aber wenn der Zusteller das Problem ist (was wohl in gewissen Gegenden ein großes Problem sein soll), dann bringt auch das nichts (schließlich können sie Dich einfach nach dem Code fragen und dann behaupten, der sei falsch). Ich habe eher den Eindruck, dass das wieder weniger wird hier, aber wer weiß.
-
Du bist ein Österreicher in Österreich. Wird dort überhaupt richtig Deutsch gesprochen? Also können es die Zusteller auch nicht Besser.
Ist bestimmt Wiener-Deutsch.
-
Kaltes oder Warmes Würstle.
-
Warm natürlich!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der DPR aka A. Prinz hat aktuell ein schönes Video zu dem Thema gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, auch schon gesehen. Ist auch sicherlich alles richtig, vor allem mit der Schwemme von Chinaramsch. Aber sowas filtere ich aus und dann klappt das für mich nach wie vor sehr gut. Wenn der Markenname nur aus gewürfelten Buchstabenfolgen besteht, dann weiß man zudem doch eh was Sache ist.
Haushaltsgeräte und Haushaltswaren kaufe ich weit überwiegend bei Amazon (auch Großgeräte, Unterhaltungselektronik usw.). Ich würde aber niemals krampfhaft versuchen, alles auf Biegen und Brechen bei einem Shop zu kaufen (auch nicht bei Amazon). Natürlich gibt es bessere Online-Fachhändler für bestimmte Bereiche. Bei der Breite des Angebots sehe ich allerdings nach wie vor wenig Alternativen. Und auf den Service bei Problemen kann ich mich leider nur da verlassen.
Was Alternativen angeht: Die diversen Elektronikshops (Mindfactory, Alternate) sind hinlänglich bekannt. Bei Badzubehör gehe ich zu Reuter, für Fittings/Rohre usw.: Mega Haustechnik usw. usf. (nur so ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen).
Aber: Immer alle möglichen Shops abzuklappern ist auch riskant, weil man die Angriffsfläche für Datendiebstahl und Betrug massiv erhöht. Besonders bei hochpreisigen Waren sollte man immer Preise vergleichen! Und: Ich kaufe nahezu nichts beim Marketplace, fast ausschließlich direkt von Amazon. Wenn ich beim Marketplace kaufe, brauche ich nicht über Amazon bestellen, Drittanbieter sind in ihren eigenen Shops eh günstiger.
Die Sache mit den ausgetauschten Artikeln ist statistisch gesehen aber eher nicht sehr wahrscheinlich, wenn man nicht bestimmte Dinge kauft (Apple-Produkte zum Beispiel, da ist das aber auch bei eBay und Co. eine Seuche). Wir bestellen dort jedes Jahr im fünfstelligen Bereich, auch viel hochpreisiges Zeug (Fernseher, Trockner, Waschmaschine, Kühlschrank - aber auch Handys, Werkzeuge etc.) und hatten es noch nie(!), dass der falsche Artikel im Paket war.
Was soll man machen: Wenn's läuft, dann läuft's!
-
-
Der Quatscher fällt ja regelrecht aus allen Wolken. Das macht mir eigentlich viel mehr Angst. Das lässt ja meinen, dass es von seiner Sorte noch viel mehr da draußen gibt.
Spätestens als er anmerkte, man könne Amazon nicht mehr trauen, war ich raus.
Wieso ist er über das wild gewachsene Marktplatzsystem überrascht? Wieso überraschen ihn eingekaufte Suchtreffer? Das macht Google schon seit Äonen. Ob es nun den Markenhersteller XYZ trifft, oder durch die Google Suche den lokalen Händler, ist den meisten doch Einerlei.
Sorry, aber dem Video kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Naiv.