Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja, Vertrauen finde ich auch ein starkes Wort. Ich wüsste nicht, welchem Unternehmen ich vertraue...

    Aber die Art wie er redet ist bei ihm normal, er steigert sich immer sehr rein in seine Themen. Kommt bei Youtube nunmal an, es gibt relativ wenige ruhige und sachliche Youtuber, die trotzdem erfolgreich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (27. November 2024 um 20:17)

  • Hatte bislang auch keine nennenswerten Lieferprobleme mit Amazon und der Support war im Fall des Falles sehr auf Zack.:)

    Bestelle aber auch keine teuren Produkte.:face_with_monocle:

    Problematisch sind aber auch einfache Produkte, wie z.B. Ladekabel. Wenn das z.B. Chinaschrott ist, dann kann das Kabel vllt. auch mal durchschmoren.=O

  • Was mir so sauer aufstößt, ist das polemische Gewäsch.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich mal einen Problem mit einem Artikel von Amazon habe, dann bin ich nach 4 Klicks im Live Chat mit einem Mitarbeiter, der mir regelrecht auf Knien entgegenkommt und in Handumdrehen ein Retourenlabel erstellt. Ich muss da niemanden "anschreien". Aber dann könnte ich natürlich auch nicht den Liam Neeson Einspieler bringen.
    Und mit seiner BuyBox, sieht er Probleme, wo gar keine sind. Ich traue den Wenigsten zu, dass sie geistlos alles kaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Der Onlinehandel ist doch nur so stark, weil es noch nie so leicht war, Preise zu vergleichen.
    Was aus dem eigentlichen Sinn des Prime Abo geworden ist, steht auf einem anderen Blatt und hätte durchaus konstruktive Kritik verdient.


    Was mich tatsächlich an Amazon nervt, sind die 5€ Strafgebühr, damit ich als erwachsener Mensch mein Ab18 Spiel entgegen nehmen darf.
    Ich glaube im übrigen, dass die PIN Abfrage eher zum Schutz von Amazon dient. So lässt sich nachweisen auf wessen Tour welches Paket "verschwunden" ist.
    Ich hatte bisher keinen Fahrer der mir das Paket einfach so gegeben hätte. Und ich lasse meine Sachen immer an den Laden liefern. Da wären also mehr als genug Gelegenheiten gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (27. November 2024 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BockwurstWilly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mir so sauer aufstößt, ist das polemische Gewäsch.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich mal einen Problem mit einem Artikel von Amazon habe, dann bin ich nach 4 Klicks im Live Chat mit einem Mitarbeiter, der mir regelrecht auf Knien entgegenkommt und in Handumdrehen ein Retourenlabel erstellt. Ich muss da niemanden "anschreien".

    Volle Zustimmung. Ich kläre auch immer alles im Chat. Aber allzu oft brauchte ich das bisher nicht.