Hallo.
Bin am Überlegen, ob ich da Zugreifen sollte. Was meint Ihr?
Hallo.
Bin am Überlegen, ob ich da Zugreifen sollte. Was meint Ihr?
Der Preis ist für 4 TB verführerisch, aber...
Bommel, das kann man tatsächlich alles auf ein Review (Beitrag #2) reduzieren!!!
Ist ja in erster Linie als Datengrab (Fotos, Musik und E-Books) und für wenig benutzte Spiele, die man nur ab und an startet.
Vor kurzen noch über 400€ gekostet.
#Datengrab: Schau hier, was wir heute diskutiert haben !!!
compiware-forum.de/forum/thread/?postID=335266#post335266Edit: Als Datengrab ist eine HDD immer noch die obligatorischste Lösung!!!
Die Auswertung in der Backblaze Cloud bestätigt markentechnisch die bisherigen Zahlen. Neben diversen Seagate Modellen liegt die HGST HUH728080ALE600 (8TB) mit 1,5% auch verhältnismäßig weit oben.
Extern benutze ich z.Z. 14 2.5" Festplatten. Da habe ich nur eine externe 2TB SSD für Filme und Serien unterwegs und falls ich zeit habe auch Unterwegs zu schneiden. Geht über USB C dann einfach schneller,
In meinen Lappis gibt es keine normalen Festplatten mehr. Sind mir intern zu langsam und vor Allen zu Laut.
Dazu gibt es in meine aktuellen Lappi ( wie bei den meisten High End Geräten) nur noch m.2 Steckplätze.
Die Haltbarkeit ist mir eher Wurscht. Wenn Sie nach 20 Jahren defekt ist. kaufe ich was Neues.
Selbst meine erste SSD 1TB ist jetzt über 4 Jahre alt und läuft seit ca. 2 Jahren in der VU+ im Dauerbetrieb.
Ist ein guter Deal und die Marke ist sehr zuverlässig. Wenn ich eine bräuchte, würde ich die mir holen.
Schon gemacht
Ganze Diskussion unnötig!!!
Das frage ich mich auch. Spocki wollte Hilfe bei einer Kaufentscheidung und hat sie bekommen.
Das Forum hat wieder mal seinen Zweck erfüllt.
MISSION ACCOMPLISHED
Auch ich hatte mich vorher Informiert auf vielen Webseiten. Habe auch gelesen, das Sie nicht die schnellste ist. Dafür habe ich ja die Samsung 980 Pro.
Aber ich war mir am Ende nicht wirklich sicher.
Hätte ja sein können, das jemand das absolute Killerargument bringt. Das Jemand schon negative Erfahrungen mit dem Teil hat. Oder extrem Gute.
Und am Ende hätte es ja sein können, das Jemand eine viel bessere Alternative zu einen vergleichbaren Preis hat.
Deswegen habe ich auch erst Heute zugeschlagen.
Ich fand Alle Beiträge nützlich.
Und manchmal braucht man Sie ja auch nur, um sich selbst zu Bestätigen.
Also alles richtig gemacht. Ich und die Doofen hier.
Danke nochmal.