gabberhead hat eine neue Datei hinzugefügt:
Reah - Face the Unknown - Deutsch Patch
ZitatAlles anzeigenInstallationsanleitung:
- Das Archiv entpacken.
- Die Dateien aus den beiden Ordnern, in die gleichnamigen Ordner der jeweiligen Installation kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.
Was war die Situation und was habe ich gemacht?
Die 7 Anim*.avi Dateien (Anim0013.avi, Anim0030.avi, Anim0051.avi, Anim0052.avi, Anim0053.avi, Anim0054.avi und Anim0055.avi) in dem "Anims" Ordner von der englischen DVD Version, waren die einzigen mit englischer Sprachausgabe.
Die Sprachausgabe innerhalb dieser 7 genannten AVI-Dateien und nur die, von der in der Bildqualität um einiges besseren englischen DVD Version, habe ich mit der deutschen Sprachausgabe von der deutschen 6-CD Retail Version, ohne Re-encode bei den jeweiligen Video oder Audio Streams, ausgetauscht. Einen negativen Einfluß auf die Synchronität nach dem Austausch gibt es nicht, da alle AVI-Dateien jeweils in 25 Bilder/sek vorlagen. Im Gegesatz zu den tonlosen AVI-Dateien die für die Spielwelt benutzt werden. Bei der englischen DVD Version liegen alle in 25 Bilder/sek vor, bei der deutschen 6-CD Version sind es lediglich nur 15 Bilder/sek.
Der einzige Unterschied, welcher mir bei den 7 genannten AVI-Dateien und der jeweiligen Sprachausgabe aufgefallen ist, ist der, das bei der englischen Sprachausgabe aller 7 AVI-Dateien ausnahmslos in Stereo vorlagen, bei der deutschen aber, bis auf den beiden Anim0013.avi und Anim0030.avi Dateien, die Sprachausgabe nur in Mono vorliegt.
Was die Sprachausgabe im Spiel selbst angeht, die jeweiligen Dateien dafür, die befinden sich bei der englischen DVD Version im Sfx Ordner und dann in den Waves-22, Waves-32, Waves-42, Waves-52 und Waves-62 Unterordnern. Nach der Installation des Patches, ist die Sprachausgabe im Spiel jetzt auch in deutsch.
Und als letztes noch, was die deutschen Untertiel bei der englischen DVD Version betrifft, die sind ja von vornherein schon vorhanden und werden von dem Patch nicht verändert.
Das wärs dann. Von meiner Seite aus würde ich sagen, nach der Installation des Deutsch Patches, müsste die englische DVD Version des Spiels jetzt komplett in deutsch sein und daher qualitativ gesehn, der deutschen 6-CD Version um einiges überlegen sein.
Kleine Anmerkung noch zur GOG Version:
Die GOG Version basiert auf der englischen DVD Retail Version.