Microsoft Windows - Eure "Versions - Historie" mit Preisen (wenn Ihr die noch wisst).

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Probleme mit Win98SE überraschen dich nicht? DAS hab ich jedenfalls nicht oft gehört ^^

    Windows 9x war von A-Z ein einziges Bug-Sammelsurium, auch wenn man die Vergangenheit heute teils durch eine rosarote Brille sieht. Es war damals nicht umsonst Volkssport, regelmäßig sein System neu aufzusetzen. Bluescreens waren keine Seltenheit und im Gegensatz zu heute konnte man den Problemen teilweise nicht anders beikommen als neu zu installieren, weil das immer noch schneller ging als zu versuchen, die oft schwer oder nicht durchschaubaren Bugs zu umgehen.

    Klar waren einige Windows 9x-Releases sicherlich besser als andere, aber im Vergleich zu unixoiden oder auch modernen Windows-Systemen war die Systemstabilität damals meistens ein Albtraum, besonders wenn man regelmäßig mit wechselnder Software oder gar Hardware experimentiert hat.

    Ich vermisse diese Zeiten daher gar nicht, trotz aller schöner Erinnerungen aus diesen Tagen. :)

  • Zum "Arbeiten" war 98(SE) & ME ned wirklich geeignet.

    Videoschnitt mit Adobe Premiere z.B war die reinste Katastrophe.....

    Wennst einen PC mit halbwegs anspruchsvoller Hardware gehabt hast/wolltest (z.B. Fritz! ISDN Karte/DV 500/Firewire/Soundblaster Live! etc...) hat sich 98SE sowieso und auch ME schon mal in wahre Blue Screenorgien verabschiedet...

    Aber zum Spielen war es echt super.

    Ich denke mal,das war genau die Zeit,wo sich die richtigen Linux User herauskristallisiert haben,die eine Alternative als "Arbeitssystem" brauchten.

    NT war ja nix mehr und 2000 mehr was für Firmen/Unternehmen.

    Bis XP kam.Das erste wirklich brauchbare System für jeden Anwender.

    Und ich möchte nicht wissen,

    was mit XP passiert wäre,wenn die x64 Pro Version mit passenden (Multicore) CPU´s damals schon leistbar gewesen wären.. :fuck: :evil: