Ich bin auf ein kleineres Problem gestoßen, das mit dem hier angebotenen Deutsch-Patch für RtCW uftritt, wenn man mit ihm gepatchte pak-Dateien mit dem IORTCW - Source Port zusammen benutzt.
Wahrscheinlich ist die Spezial-Version 1.42e, die der Patch mit installiert, nicht ganz mit diesem weit verbreiteten Source Port (1.51c / 64-bit - Version) kompatibel. Im Menü werden die Bilder nicht auf 16:9 gestellt. Außerdem noch etwas störender ist es, dass man den System-Tab im Menü nicht mehr aufrufen kann (man fällt wieder auf das Hauptmenü zurück). Also muss man alle Änderungen entweder in der autoexec.cfg manuell einfügen, oder man muss die sp_pakG.pk3, die für die deutsche Version sorgt, aus dem main-Ordner verschieben und die Änderungen im englischen Menü vornehmen (und dann wieder zurückschieben).
Gepatcht war die GOG-Version 2.0.0.2. Ein wenig schade, weil nur der IORTCW Source Port auf meinem System vernünftig läuft. Ob es noch weitere Probleme gibt, kann ich noch nicht sagen, weil ich das Spiel das erste Mal seit 15 jahren wieder durchspielen will und noch ganz am Anfang bin. Ich habe im Netz noch einen weiteren Deutsch-Patch gefunden, der lässt aber die zensierten Texte im Spiel weiterhin zensiert.
Wäre fantastisch, wenn jemand einen Workaround kennt oder noch irgendwann einmal einen Fix dafür schreiben könnte.