Habe mir heute eine 1070 mini Ersteigert und jetzt durch 3d mark Getestet habe im Hintergrund die Temps Überwacht und das höchste was die Karte unter volllast hatte waren 82°.Klar das die Karte dadurch auch Lauter ist als meine alte.Aber das dachte Ich mir schon sowieso.Also hier mal die Vergleiche (Scrennshots)
Test und Vergleich: GTX 1050 TI vs. GTX 1070 Mini
-
schneewolf1988 -
31. Mai 2023 um 23:03 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Interessant wären Vergleiche der realen Perfomance und Temps in Spielen.
-
Hier mal Gerade bei Industria auf dx 12 mit Einstellungen auf Hoch aber das Spiel ist nicht gerade Optimal zum Testen da es einige Nachlader und FPS Drops hat an manchen Stellen.
-
Morgen Teste Ich noch mit ein Paar anderen Spielen wie Resi Village.
-
wäre vielleicht die bessere Wahl wenn sie unter 200 geht...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja wie gesagt das ist alles so eine Sache wenn man natürlich was haben will was Leise ist kommt man ja um Wasserkühlung eh nicht weit.Also die GTX 1070 ist halt wirklich nicht gerade die Leiseste was ich bemerkt habe.
-
PoooMukkel
1. Juni 2023 um 10:19 Hat den Titel des Themas von „Test und Vergleich meiner Grafikarte 1050 ti vs 1070 mini“ zu „Test und Vergleich: GTX 1050 TI vs. GTX 1070 Mini“ geändert. -
Das mit der Lautstärke ist schon komisch - 15.1 Okto Soundanlagen und Kopfhörer und was weiss ich noch alles......
aber der PC ist zu laut......Oida,oida....
Beim Arbeiten / Internet hörst den Krempl eh ned.
Ausser man hat das Pech einer Karte,wo der Lüfter immer auf Volllast läuft...kann aber meines Wissens zu 98% mit Tools und / oder Bios Update der Karte geregelt werden.
Und beim Spielen.....kleiner Tipp:
-
Na man hat die Karte ja auch nicht immer auf Volllast Laufen außer man Spielt Grafiklastende Spiele die Leistung fressen ohne Ende.Das die so Laut ist liegt auch bestimmt an meinem Billigen Gehäuse da ist so gut wie nichts gedämmt.Ich werde mir auch nie wieder wenn Ich einen neuen PC Kaufe einen von Medion Kaufen.
-
Ich hab so ein geschätzt 20 Jahre altes Centurion Gehäuse.
Mit Isolierband und Kabelbinder alles so gut es ging verlegt damit die Luftzufuhr passt.
Das Ding is aus Alu glaub ich,da hörst normalerweise jeden Schepperer.
Hab mit Powertape alles rundherum zugmacht ausser den Lüftungsschlitzen und jetzt sind die Temperaturwerte gleich um etliches besser und man hört fast nichts.
Wennst mit einem PC mit einer 10 GB Quantum Fireball HDD angfangen hast,bist sowieso lautstärkenresistent.
-
Du kannst in nahezu jedem Gehäuse Dämmung einbauen. Das hat man früher™ auch selbst gemacht, bevor die Gehäusehersteller so etwas anboten. Nur erhöht Dämmung auch die Temperaturen im Gehäuse, was wiederum deine Grafikkarte noch mehr ins Schwitzen bringt. Also keine Alternative für dich.