War es nicht so, dass es völlig egal ist, was man da nimmt und alles andere nur Marketing ist?
Gibt es eine Möglichkeit, seine Grafikkarte leiser zu machen?
-
schneewolf1988 -
3. Juni 2023 um 10:25 -
Unerledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Gibt da schon Unterschiede. Kommt vor allen auf die Einsatzbedingungen an. Ich würde als Faustregel benutzen: Je schlechter die Luftzirkulation ist, um so besser sollte die Wärmeleitpaste sein. Da können selbst 3-4 Grad den Unterschied machen. Einfach mal nach Tests Googlen.
-
Hallo Ich habe mir ja vor kurzem die Gtx 1070 Mini gekauft und jetzt bemerke Ich echt das die relativ Laut ist.Kann man dagegen irgendwas unternehmen wie neue Kühler Lüfter drauf setzten oder sollte man davon die Finger lassen?.
Je kleiner die Lüfter, umso lauter! Sorge für eine gute Belüftung, eventuell kannst du die Lüfter mit dem Afterburner etwas runterregeln.
Oder du machst das:
-
Gibt da schon Unterschiede. Kommt vor allen auf die Einsatzbedingungen an. Ich würde als Faustregel benutzen: Je schlechter die Luftzirkulation ist, um so besser sollte die Wärmeleitpaste sein. Da können selbst 3-4 Grad den Unterschied machen. Einfach mal nach Tests Googlen.
Dann hat sich da anscheinend in den letzten Jahren etwas getan.
Früher galt allgemein die Erkenntnis, dass es maximal 1 Grad unterscheid macht und dadurch maximal zu vernachlässigen ist.
-
Ach so was die Wärmeleitpaste angeht habt ihr da irgendwie eine die ihr Empfehlen könnt?.
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme!
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g ab € 19,98 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Wärmeleitpaste • Menge: 2g • Form: Spritze •…geizhals.de -
Habe Ich jetzt Bestellt.
-
Habe Ich jetzt Bestellt.
Welche und wo?
-
Die du gepostet hattest bei reichelt.de
-
-
mit Versand 14€
-
mit Versand 14€
Das kann nicht sein, schick mal bitte nen Link!
-
TG-WLPK-001 - Kryonaut Wärmeleitpaste 1 g / 0,27 mlDie Kryonaut getaufte Wärmeleitpaste ist ideal geeignet für Tieftemperaturkühlungen wie Stickstoff- oder Kompressorkühlungen - zwischen einer CPU und einem…www.reichelt.de
-
Ist aber nicht die, die ich Dir empfohlen habe!
Egal, sollte für Deine Zwecke ausreichend sein!
Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g ab € 19,98 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Wärmeleitpaste • Menge: 2g • Form: Spritze •…geizhals.de(€9.990,00*/1kg) Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g (TG-KE-002-R)Zubehör fÃŒr CPU KÃŒhler von Thermal Grizzly | (€9.990,00*/1kg) Thermal Grizzly Kryonaut Extreme Wärmeleitpaste, 2g (TG-KE-002-R) Waermeleitpaste 2g…www.mindfactory.de -
Das sieht ja wie ein Knüppel aus!
-
Das sieht ja wie ein Knüppel aus!
Stimmt!
Aktuell aber die beste Wärmeleitpaste mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit!
-
9 Best Thermal Paste for CPU/GPU in 2023 | Reviews & Buying GuideReview and Buying Guide Top Thermal Paste from popular companies. List of some of the Best Thermal Paste for CPU/GPU to buy in 2021.www.electronicshub.orgBest Thermal Paste 2023 (For CPU & GPU), Top 9 Best Thermal Pastes In 2023What is the best thermal paste in 2023? Thermal paste is often the overlooked product for a lot of new builders' computer setups. This can be down to awww.wepc.com
Arctic Silver 5 vs. MX4
Arctic Silver 5 vs MX4: Which Thermal Paste Comes Out On Top?Our Arctic Silver 5 vs MX4 comparison leaves nothing to be desired when deciding the best thermal paste for your CPU. Read here our experts’ opinion!www.onecomputerguy.comArctic Silver 5
Vorteile:
Es besteht zu 99,9 Prozent aus reinem Silber
Dadurch wird die CPU-Temperatur um 3 bis 12 °C gesenkt
Es ist einfach anzubringen und zu entfernen
Nicht elektrisch leitfähig
Nachteile:
Die Paste trocknet aus
Erfordert Aushärten, um die beste Temperatur zu erreichen
ARCTIC MX-4
Vorteile:
Die Wärmeleitpaste trocknet nicht aus
Bietet erstklassige Kühlung
Geeignet für Übertaktungsanforderungen
Es ist metallfrei und hat eine Haltbarkeit von acht Jahren
Nachteile: Geringe Haltbarkeit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kommt wohl zu spät...
das wäre nach dem Test-Video die beste Paste für GPU
https://geizhals.de/thermalright-tf8-a2079503.html und billig
-
Zeige ihm nicht mehr die Software MSI Afterburner... es hat keinen Sinn !!!
BeitragRE: Gibt es eine Möglichkeit, seine Grafikkarte leiser zu machen?
[…]
Ich sprach von der Lüfterkurve... nix übertakten oder anderer Schabernak!!!
Habe bei meiner RX 6950 XT auch die Lüfterkurve optimiert... alles unter 80°C und leise!!!
Die werkseitige Lüfterkurve trotz "Quiet-Modus" im Bios lässt noch Luft nach oben... im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Außerdem sind wir hier im Compiware-Forum... da wirst Du geholfen!!!r-o-t-z-i3. Juni 2023 um 19:21 -
Hat er schon??
-
Wenn ich das mache gehen die Temperaturen doch noch mehr nach Oben und der Lüfter läuft doch dann immer weil es nicht mehr Automatisch regelt oder doch?
-
Du kannst beim Afterburner genau einstellen, welche Lüftergeschwindigkeit (in %) ab welchen Temperaturen gelten soll. Also z.B. wenn die GPU 40° C erreicht -> Lüftergeschwindigkeit 20 %, 60° C -> 40 % usw. Bei 80° C wäre es mMn ratsam, über 70 % einzustellen. Die Lüfter wirst Du dann natürlich hören.