phpMyAdmin - Thema wird nicht geladen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute,

ich hoffe ich schreib das ins richtige Forum. Es geht wie gesagt um phpmyadmin. Speziell um Version 5.

Dafür gibt es ja verschieden Themes. Also flux eins runter geladen und installiert. In den Einstellungen gesagt, nimm das Thema als Standard.

Wenn ich phpmyadmin aufrufe, so ist allerdings das Standardthema geladen. Wenn ich mich dann einlogge und wieder auslogge, so übernimmt er dann das richtige Thema.

Wie bringe ich phpmyadmin denn bei gleich von Anfang an das richtige Thema zu laden?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • How do I set the default theme in phpMyAdmin?
    By default the "theme" option in phpMyAdmin affects the theme only for the browser in which the theme setting is changed (stored in a cookie maybe?). How do I…
    stackoverflow.com

^Früher ging es wohl so, aber ich habe keine Ahnung ob es in der aktuellen Version noch so oder ähnlich funktioniert. Meine letzte Begegnung mit phpMyAdmin ist viele Jahre her (sicher über ein Jahrzehnt).

2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (14. Juni 2023 um 14:06)

• https://stackoverflow.com/questions/3879…e-in-phpmyadmin

^Früher ging es wohl so, aber ich habe keine Ahnung ob es in der aktuellen Version noch so oder ähnlich funktioniert. Meine letzte Begegnung mit phpMyAdmin ist viele Jahre her (sicher über ein Jahrzehnt).

Genau das hab ich gesucht. Weiß zwar nicht warum das nicht in die cfg geschrieben wird, wenn man ein Thema wählt, aber der Eintrag hat das Problem gelöst. :thumbup:

Danke!

• PoooMukkel 15. Juni 2023 um 15:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • PoooMukkel 15. Juni 2023 um 15:32

Hat den Titel des Themas von „PHP My Admin - Thema wird nicht geladen“ zu „phpMyAdmin - Thema wird nicht geladen“ geändert.