Inaktive Ubisoft Accounts werden nach 6 Monaten gelöscht!!!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das schöne ist ja bei den meisten Ubisoft Spielen auf Steam muss ja zusätzlich die Drittanbieter EULA von Ubisoft akzeptiert werden. Ich Wette also, dass selbst Steam User nicht verschont bleiben, zumindest was Ubisoft Spiele angeht. :loool: Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

  • Ubisoft: Inaktive Konten werden gelöscht, gekaufte Spiele weg
    Ubisoft hat damit begonnen, inaktive Konten zu löschen. Wer seinen Account seit längerer Zeit nicht mehr genutzt hat, muss damit rechnen, dass der Zugang…
    winfuture.de


    Zitat

    Schließung inaktiver Ubisoft-Konten

    Du kannst beruhigt sein, Ubisoft wird inaktive Konten nicht automatisch schließen.

    Gemäß unseren Nutzungsbedingungen kann es vorkommen, dass wir in seltenen Fällen inaktive Konten sofort schließen, um die lokalen Datenschutzgesetze einzuhalten. Dies ist nur dann der Fall, wenn wir triftige Gründe für die Annahme haben, dass das betreffende Konto ungenutzt bleiben wird.

    Es kann auch vorkommen, dass wir ein Konto schließen, um unsere Datenbank zu pflegen. Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir mit dem Prozess zur Schließung deines Kontos beginnen.

    Wenn dein Konto als inaktiv gekennzeichnet wurde und du es weiterhin nutzen möchtest, kannst du die Schließung deines Ubisoft-Kontos rückgängig machen.

    Den Link für die Rückgängigmachung findest du in der Ubisoft-E-Mail, die an die E-Mail-Adresse geschickt wurde, die deinem Konto zugeordnet ist. Bitte sieh auch im Spam-Ordner nach, wenn du die E-Mail nicht finden kannst.

    Zitat

    8.2 Kündigung des Nutzerkontos oder Zugangs zu dem Dienst (den Diensten) auf unsere Initiative.

    Wir können Ihr Nutzerkonto und Ihre Möglichkeit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder eines Teils dieser Dienste jederzeit automatisch und nach unserem alleinigen Ermessen aussetzen oder schließen, wenn wir:

    • Sie ausdrücklich aufgefordert haben, uns einen Nachweis Ihrer Identität vorzulegen oder eine Handlung, ein Verhalten oder einen Verstoß gegen diese Bestimmungen zu unterlassen;
    • wir berechtigten Grund zu der Annahme haben, dass Sie gegen diese Bestimmungen (einschließlich der Verhaltensregeln) oder irgendwelche besondere Bedingungen im Zusammenhang mit einem Dienst verstoßen haben;
    • aus jedem anderen Grund in Verbindung mit Ihrem Verhalten in- oder außerhalb der Dienste,
    • Mit vorheriger Benachrichtigung, wenn Ihr Nutzerkonto für mehr als sechs Monate inaktiv war;

    Falls Sie mehr als ein Nutzerkonto besitzen, behalten wir uns das Recht vor, alle Ihre Nutzerkonten auszusetzen oder zu schließen, sobald im Rahmen dieses Verfahrens ein Konto von uns ausgesetzt oder geschlossen wurde.


    Naja,die Nutzungsbedingungen werden sich sich die Wenigsten ganz genau durchlesen....also.....wird schon so sein....

    Wenn Far & Cry & die Assassins Creed Titel dann wirklich weg sein sollten,werden auch etliche "Kunden" weg sein. :face_with_steam_from_nose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. Juli 2023 um 11:02)

  • Das ist ja auch ein geiler Grund

    Zitat

    8.2 Kündigung des Nutzerkontos oder Zugangs zu dem Dienst (den Diensten) auf unsere Initiative.

    Wir können Ihr Nutzerkonto und Ihre Möglichkeit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder eines Teils dieser Dienste jederzeit automatisch und nach unserem alleinigen Ermessen aussetzen oder schließen, wenn wir:

    • aus jedem anderen Grund in Verbindung mit Ihrem Verhalten in- oder außerhalb der Dienste,

    ALSO, AUS JEDEM GRUND, DER UBI IN DEN KRAM PASST. =O Okayyyyy. ?(

  • Das ist ja auch ein geiler Grund

    Zitat

    8.2 Kündigung des Nutzerkontos oder Zugangs zu dem Dienst (den Diensten) auf unsere Initiative.

    Wir können Ihr Nutzerkonto und Ihre Möglichkeit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder eines Teils dieser Dienste jederzeit automatisch und nach unserem alleinigen Ermessen aussetzen oder schließen, wenn wir:

    • aus jedem anderen Grund in Verbindung mit Ihrem Verhalten in- oder außerhalb der Dienste,

    ALSO, AUS JEDEM GRUND, DER UBI IN DEN KRAM PASST. =O Okayyyyy. ?(

    Genau - Da hat er auch nicht g´scheit gelesen beim Installieren von den Spielen & UBI Connect etc.,gell ? :loool: :thumbup:

    (I a ned... :loool: )

  • Im übrigen ist dieses TOS auch total falsch geschrieben und deshalb NICHTIG. :miffy:

    Wir können Ihr Nutzerkonto und Ihre Möglichkeit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder eines Teils dieser Dienste jederzeit automatisch und nach unserem alleinigen Ermessen aussetzen oder schließen, wenn wir:

    • aus jedem anderen Grund in Verbindung mit Ihrem Verhalten in- oder außerhalb der Dienste,

    lernt erstmal deutsch, ihr UBIS. :face_with_monocle:

  • Im übrigen ist dieses TOS auch total falsch geschrieben und deshalb NICHTIG. :miffy:

    Wir können Ihr Nutzerkonto und Ihre Möglichkeit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder eines Teils dieser Dienste jederzeit automatisch und nach unserem alleinigen Ermessen aussetzen oder schließen, wenn wir:

    • aus jedem anderen Grund in Verbindung mit Ihrem Verhalten in- oder außerhalb der Dienste,

    lernt erstmal deutsch, ihr UBIS. :face_with_monocle:

    So würde ziemlich sicher die Antwort aus der UBI Soft Zentrale lauten.... :face_with_steam_from_nose:

    " Qu'est-ce que tu racontes, petit idiot d'Allemand ? On chie sur toi et sur toute la foule d'acheteurs hors de France

    Et de toute façon - nous les Français faisons ce que nous voulons."

  • https://winfuture.de/news,137522.html


    Naja,die Nutzungsbedingungen werden sich sich die Wenigsten ganz genau durchlesen....also.....wird schon so sein....

    Wenn Far & Cry & die Assassins Creed Titel dann wirklich weg sein sollten,werden auch etliche "Kunden" weg sein. :face_with_steam_from_nose:

    Ubisoft rudert beim Löschen inaktiver Accounts zurück
    Der Plan von Ubisoft, inaktive Nutzerkonten zu löschen, sorgte jüngst für Aufsehen. Nun folgt die Rolle rückwärts.
    www.pcgameshardware.de
  • Gekauft bedeutet bei Ubisoft übrigens wirklich bei ihnen direkt gekauft - nicht, dass hier jemand falsche Hoffnungen bekommt.

    Das heißt jetzt genau? Spiele die bei einem offizielen Partner und Reseller wie gamesplanet.de gekauft worden sind, die ihre Keys direkt von Ubisoft beziehen würde nicht ausreichen.

    Wie wäre es eigentlich wenn man nur DLCs direkt bei Ubisoft gekauft hat?

    Zum Glück habe ich aber auch ein paar wenige Spiele direkt bei Ubisoft gekauft.

  • Das ist ja ein echt konfuser Artikel von PCGH

    Es gibt folgende vier Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit eine Sperrung und Löschung des Accounts in Betracht gezogen wird.

    • Spielaktivität des Nutzerkontos seit seiner Erstellung,

    Bittä? :woozy_face:

    Hat wahrscheinlich der Praktikant (oder der ChatGPT-Helfer) einfach mal schnell hingerotzt :D