Neue Fritzbox
-
Darklord -
24. Juli 2023 um 16:57 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Läuft bei mir an einem Fiber Anschluss und zuvor an einem VDSL Anschluss ohne Probleme
-
Danke. Dazu noch eine Frage, die ich schonmal gestellt habe. Werden die Login-Informationen der alten FB automatisch übertragen?
-
Login Informationen?
-
Danke. Dazu noch eine Frage, die ich schonmal gestellt habe. Werden die Login-Informationen der alten FB automatisch übertragen?
Welche Daten meinst Du denn?
Wenn es um die Logindaten geht:
Die Daten werden bei meinem Anbieter automatisch übertragen!
Anschließen, etwas warten und ab gehts!
-
Also die echten Anbieter machen das automatisch ja, nur eben Reseller wie united, Freenet und Co. nicht
-
Genau das meinte ich. Danke euch beiden.
Ich denke, die Kaufentscheidung ist GETROFFEN.
-
1und1 hat es bei mir gemacht, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Hatte ich ja letzthin gepostet, weiß jetzt aus dem Stehgreif nur den Thread nicht mehr.
-
Bei 1&1 agiert der Sicherheitsbrief mit Start-Code, wenn die Verbindung nicht selbstständig aufgebaut wird:
1&1 Hilfe Center - 1&1 DSL-Router mit dem 1&1 Start-Code einrichten
-
Bei meiner AX letzte Woche einfach den Anbieter ausgewählt (Telekom)
der Rest lief automatisch.
Bisher keine Probleme bis auf den Fire Stick,
aber das wird vermutlich Thema für einen Thread
wenn der weiter seine Aussetzer hat
Hat wohl nichts mit der Fritz zutun.
Die beiden verstehen sich prächtig
-
Ich habe die 7590 (ohne AX) und bin sehr zufrieden. Sie musste zwar nach knapp 2 Jahren getauscht werden, weil sie defekt war. Aber das Austauschgerät läuft seitdem bestimmt auch schon wieder 2 Jahre. Also Daumen hoch von mir.
-
Danke für den
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe die 7590 (ohne AX) und bin sehr zufrieden. Sie musste zwar nach knapp 2 Jahren getauscht werden, weil sie defekt war. Aber das Austauschgerät läuft seitdem bestimmt auch schon wieder 2 Jahre. Also Daumen hoch von mir.
Womit wir bei einer anderen Frage wären.
Benötige ich AX? :
oder würde diese nicht ausreichen (immerhin 50 € Unterschied)
und was bedeutet "internationale Version"?
-
Benötige ich AX? :
Wie sieht deine Leitung aus, also von dem was von draußen rein kommt?
Schiebst du viele Daten via WLAN durchs Netz? Und stehen die Geräte praktisch neben deinem Router, und könnten auch einfach per Kabel angebunden werden, aber du bist zu bequem und zu faul dies zu tun? Hab ich die letzten Fragen mit einem Grinsen im Gesicht geschrieben, weil das de facto genau bei mir der Fall ist? Vielleicht...
-
Wie sieht deine Leitung aus, also von dem was von draußen rein kommt?
Schiebst du viele Daten via WLAN durchs Netz? Und stehen die Geräte praktisch neben deinem Router, und könnten auch einfach per Kabel angebunden werden, aber du bist zu bequem und zu faul dies zu tun? Hab ich die letzten Fragen mit einem Grinsen im Gesicht geschrieben, weil das de facto genau bei mir der Fall ist? Vielleicht...
Ich nutze LAN. 2 Etagen. Fritzbox unten, PC oben.
Ich nutze also kaum WLAN, nur für's Handy.
-
Bei der internationalen Version steht weiter unten:
"Der FRITZ!Box 7590 ist ein Router mit allen aktuellen Verbindungen in Italien kompatibel, sowohl ADSL als auch VDSL bis zu 300 Mbit/s."
Hääää?
Die Auswahl ist also wohl eingeschränkt auf die AC (209 €) und AX-Version (249 €).
Preisfrage, welche ist sinnvoller?
-
- Hilfreichste Antwort
Dann brauchst du auch keine AX Version, da gehts nur um die Verfügbarkeit von 802.11ax (WLAN6 auch genannt)
-
ALLES KLAR.
-
Darklord was liegt denn für ein Anschluß an oder hast du einen schnelleren bestellt?
Router-FAQ.de: Router Vergleich zwischen der FRITZ!Box 7412 und der FRITZ!Box 7590
AVM FRITZ!Box 7412 VS AVM FRITZ!Box 7590 | Vergleich-Router.de
Fritzbox wechsel von 7412 auf 7590?Hey Orzly, natürlich bieten neuere und teurere Sachen Vorteile und sind in manchen Punkten besser. Wenn ich mir jetzt deine 7412 im Vergleich zu dem…www.gutefrage.net -
Darklord was liegt denn für ein Anschluß an oder hast du einen schnelleren bestellt?
https://www.router-faq.de/index.php?id=r…412&hwf2=fb7590
Wie er in #14 gezeigt hat 100mbit in der üblichen 70/30 Schaltung.
-
Wie er in #14 gezeigt hat 100mbit in der üblichen 70/30 Schaltung.
nur 100mbit? dann reicht doch die ältere (7412) - erst wenn man eine schnellere Leitung hat würde ich entweder den DSL Router des Anbieters nehm oder eine bessere (gebrauchte) Fritzbox kaufen