Enemy Front - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also du logst dich in Kanada ein, gehts in den den Shop und kaufst das Spiel Uncut offiziell im Store?

    Einen Key vom Keyseller des Vertrauens lässt sich somit nicht mehr aktivieren???

    Ganz genau weiß ich nicht wie, aber so ungefähr. Du kannst dann aber dein Land für 3 Monate glaub nicht mehr ändern.

    Es gibt hier aber irgendwo eine Anleitung wie es genau funktioniert.

    VPN Keys vom Keyseller funktionieren leider nicht mehr. Da hat Steam ganze Arbeit geleistet und das unterbunden.

    Zum Glück hab ich kurz zuvor noch Sleeping Dogs Definitive Edition aktivieren können. Nach 90 Tagen konnte man dann eh ohne Geolock spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (28. Juli 2023 um 22:25)

  • Es macht echt keine Spaß mehr. Klar, ist das Problem schon 30 Jahre alt oder mehr, das unsere Filme und Spiele auf uns "zugeschnitten" werden. Bin dem Thema echt müde. Zeichen der Lockerungen gibt es ja... Sozialadäquanzklausel...

    Hab immer noch die Vermutung, dass sie diesen ganzen Cut/Uncutmüll nur erfunden haben, um einen gewaltigen Markt in Mitteleuropa dafür zu schaffen.

    Freue mich dann doch diebisch, wenn ich dieses System z.B. mit Dead Island 2 aushebeln konnte. Was ich nie wieder für ein Spiel machen werde, sind ausländische Accounts um ein Spiel günstiger zu bekommen. So ein Wahnsinn.

  • Und dann jedes mal VPN, bevor du dich einwählst?

    Wenn ich was verkaufen möchte oder kaufen, muss ich auch schon meine Privatadresse eingeben....

    Wenn die Plattform nicht so viel bieten würde, müsste man sie boykottieren.

    Das wir Spiele nicht weitergeben dürfen bzw. verkaufen ist auch ein Witz.

    Musst echt schon in deinem Testament dafür sorgen, dass dein Account vererbt wird...

    Wahrscheinlich muss der Erbe auch noch Steuern zahlen, also lieber schenken...

  • Nein, einmal das Land/die Region wechseln und dann eine Fake-Adresse von dort angeben. Deshalb sage ich ja, ich würde davon abraten, wenn der Account etwas wert ist...

    Und ja, digitales Erbe/Vermächtnis ist heutzutage ein großes Thema.

  • Berny23

    Trotzdem weiß man nie. Heute so, morgen so. :/

    Kenne das noch von WoT, wo einige Mods erlaubt waren und andere nicht. Und dann plötzlich Spieler gebannt wurden, weil die Mods der Firma doch nicht mehr so genehm waren und sie das nie richtig kommuniziert haben.

    Na, da blieb ich lieber Vanilla im Spiel, war sicherer. 8)

  • Manchmal hat man die "Chance", ein indiziertes Spiel zu kaufen, nämlich wenn es grad frisch im Store erschienen ist aber die Indizierung verpennt wurde/noch nicht durch ist oder warum auch immer.

    So war mal Mortal Kombat 4 in meiner Wishlist gelandet, grad frisch erschienen im Store. Hab auf nen Sale gewartet, wie so oft und musste dann feststellen, dass ich immer in der Spiele-Übersicht gelandet bin, sobald ich auf MK4 geklickt habe ^^

  • Wenn mir der Account weggenommen werden sollte, werde ich dem Kaufen digitaler Spiele endgültig ein Ende setzen. Ab dann würde es für mich nur noch Warez geben! :shushing_face:

    Für offline LAN-Partys eine wunderbare Lösung - Steam-Abzug über die Console ziehen (oder anders...) und dann einen Dampf-Em* nach Wahl einsetzen :)

  • Nicht die USK Fassung.

    Die Uncut Fassung kannst du nicht aktivieren aus Deutschland, habe es schon mal mit einem anderen Key vor Jahren versucht. :(

    Ich hab heute mal EF installiert, hab Flaggen historisch korrekt im Spiel. Bin mir nur mit den Leichen nicht sicher. Beim Berserkrpatch bin ich nicht mit klar gekommen. Müssen die beide Patches in den Ordner Enemy Front oder in einen der Unterordner? Gab glaube ich drei Unterordner. Erstmal egal, hab mich dann tierisch über das riesige Hud augeregt und keine der drei Lösungen funktioniert. Wenn ich die Datei atributes.xml unter gespeicherte Spiele ersetze habe ich Grafikfehler und riesige weißes Quadrat im Spiel. Die Lösung im Scripts.pak Ordner den HUD Ordner zu löschen ging mit keinem Packer. Sobald ich Hud löschen wollte, kam die Meldung der Ordner ist schreibgeschützt. Sämtlichen Schreibschutz aufzuheben im "gesamten" Steam Ordner funktionierten nicht. Den Ordner extrahieren ging, aber ich konnte den Scripts.pak nicht wieder zurückwandeln....

    Und die dritte Lösung mit Steamless ging auch nicht. Spiel startete danach gar nicht erst und lieferte Fehlermeldungen nach dem Hex.

    Zitat

    Use Steamless to unpack and Hex edit EnemyFront.exe Look for 00 00 80 37 and change it to 00 00 20 37. These fix will make the HUD tinny but crippled - see Additional Screenshots.

    Hat mich heute über 2 h gekostet, bis ich dann genervt aufgab. Das war auch der Grund, warum ich es damals aufgab. Traurig, dass fast 10 Jahre danach ein Hud im Spiel ist, dass so groß und deplaziert ist....... ein absoluter Witz.