Ich denke zur Zeit auch über den Kauf der gleichen Karte nach, muss aber erstmal das Gehäuse wechseln, da sie in mein aktuelles nicht passen würde.
Neue Grafikkarte: Neues Gehäuse / Netzteil benötigt
-
BumbleBee -
30. Juli 2023 um 18:40 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wieso traurig Alexander1970 ?
Ist doch schön, wenn man sich mit der Grafikkarte verbessert.
-
ich denke er meint das du dir dann extra ein neues Gehäuse dafür kaufen musst...
für einen guten Air-Flow (Lüfterkühlung) braucht man am besten ein möglichst staubfreies Zimmer - sowie ausbaufähige und leicht zu reinigende Staubfilter vorn in der Front und wenn möglich auch noch unten wo das Netzteil sitzt und Luft ansaugt
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3090F2949429.html
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Gehäuse ist schon etwas älter, bestellt im Juli 2011. Die Bestellung sah damals so aus:
CPU (Prozessor):AMD Phenom II X6 1100T BE, 6x 3.3GHz
Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte:AMD Radeon HD 6950 2048MB
Arbeitsspeicher:8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
Festplatte:1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3
Laufwerk:LG CH10LS20 Blu-Ray Combo
Netzteil:700W BeQuiet! System Power
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Bis aufs Gehäuse und Netzteil habe ich bereits alles getauscht (die Grafikkarte schon mehrfach).
Jetzt zum aktuellen Thema.
Ich schätze, ich werde wie silberfuchs diese Karte nehmen:
https://www.amazon.de/gp/product/B09…&tag=comp016-21
Derzeit habe ich noch einen i7-8700 auf einen Asus Prime Z370-A mit dem RAM: G.Skill, Ripjaws V, F4-3200C14D-16GVR, 32GB
2 HDDs und jede Menge SSDs, ein optisches Laufwerk und eine Soundblaster Z SE.
Das Board und die CPU werden irgendwann durch was aktuelles ersetzt, weiß aber noch nicht wann und was. Wahrscheinlich ein Ryzen.
Welches Netzteil (Leistung) sollte ich nehmen, damit ich beim Board-Wechsel nicht sofort mit tauschen muss. Ich würde ein BeQuiet! bevorzugen.
Overclocking ist kein Thema für mich.
Und ganz Wichtig! Keine Videos posten, ich schaue sie mir sowieso nicht an, deshalb frage ich ja in einen Forum an!
Ich will eure Meinung dazu
hörenlesen. -
Ist doch schön, wenn man sich mit der Grafikkarte verbessert.
Zu kleines Gehäuse,nur weil die Grafikkarten teilweise solche Ömmel sein müssen.
-
Ich denke, nach 12 Jahren kann man schon mal wechseln. Eventuell kann ich ein altes Gehäuse von meinen Sohn nehmen. Das ist wahrscheinlich groß genug.
-
Ich schätze, ich werde wie silberfuchs diese Karte nehmen:
https://www.amazon.de/gp/product/B09…&tag=comp016-21
Und ganz Wichtig! Keine Videos posten, ich schaue sie mir sowieso nicht an, deshalb frage ich ja in einen Forum an!
Ich will eure Meinung dazu
hörenlesen.Wenn Du schon im Plural (eure) sprichst, dann hättest Du auch schreiben können: "Ich schätze, ich werde wie r-o-t-z-i und silberfuchs diese Karte nehmen."
Mich bei so einer Entscheidung außen vor zu lassen, finde ich in Anbetracht der Kaufentscheidung von silberfuchs durch meinen Ratschlag schon ziemlich mau!!!
-
Staubsiebe vor den Lüftern sind nicht zu unterschätzen
-
Das war auch für mich, neben dem Raumangebot, ein entscheidender Faktor... alles drin, alles da:
-
BumbleBee - darf ich wissen in welcher Auflösung du spielst und welchen Monitor du benutzt (glaub 27 und 34 Zoll - 1080p)
bzw. welche Spiele möchtest du gern in welcher Auflösung (1080p oder höher bis 4K ) spielen
Wieso sieht 4K auf einem 1080P Monitor trotzdem besser aus?Natürlich sieht der 4K besser aus als der 1080P, da mehr Details angezeigt werden. In Zukunft kann es jedoch aufgrund inkompatibler Geräte zu einer…www.gutefrage.netHow to Run Games at 4K on a 1080p Monitor With SupersamplingWant to upscale your graphics? Stuck on a low-resolution display? Your AMD or Nvidia graphics card can go beyond anti-aliasing with supersampling.www.pcmag.com -
Das war auch für mich, neben dem Raumangebot, ein entscheidender Faktor... alles drin, alles da:
-
Mich bei so einer Entscheidung außen vor zu lassen, finde ich in Anbetracht der Kaufentscheidung von silberfuchs durch meinen Ratschlag schon ziemlich mau!!!
Nicht böse sein, aber hast du schon mal auf die Länge diese Threads geschaut? Ist viel zu lang um nochmal alles durchzulesen, damit ein solcher Fehler nicht passiert. Und das ich mir alles merken kann, was ich da gelesen habe, bin ich zu alt für. War schon stressig überhaupt den Link von silberfuchs wieder zu finden.
-
BumbleBee Was hälst Du von diesem Gehäuse:
Suche nach ''focus g'' in Midi Tower ohne NT -> Gehäuse -> Hardware: 4 Treffer | Mindfactory.de
Meine 33 cm lange RTX 4070 Ti passt ohne Probleme rein, die beiden vorhandenen Frontlüfter sind leise, und Du hast zwei Einschübe für z.B. optische Laufwerke.
Das Netzteil auf jeden Fall von beQuiet, entweder teil- oder vollmodular.
-
BumbleBee - darf ich wissen in welcher Auflösung du spielst und welchen Monitor du benutzt (glaub 27 und 34 Zoll - 1080p)
bzw. welche Spiele möchtest du gern in welcher Auflösung (1080p oder höher bis 4K ) spielen
BumbleBee Was hälst Du von diesem Gehäuse:
https://www.mindfactory.de/search_result.…er+ohne+NT.html
Meine 33 cm lange RTX 4070 Ti passt ohne Probleme rein, die beiden vorhandenen Frontlüfter sind leise, und Du hast zwei Einschübe für z.B. optische Laufwerke.
Ich habe doch nur nach einen Netzteil gefragt!
Ein passendes Gehäuse bekomme ich doch eventuell von meinen Sohn, wenn nicht frage ich schon danach.
-
Hier will sich eben jeder profilieren: Gelbsüchtige Bauhelme, Plagiats-Bommel, Hardcore-Wahnsinnige und gescheitelte Doom-Beschwörer !!!
-
Ja,das genau zuhören/lesen........ist heutzutage sehr,sehr schwer....
Da ich leider selber nur einen Steinzeit PC besitze,bin ich dir leider keine Hilfe,
aber die Marke und das Teil (Non Modular !)
https://www.amazon.de/ENERMAX-Netzte…C/dp/B0825Q14T1
kann ich dir uneingeschränkt empfehlen und mit 700 Watt sollte es auch reichen.
Nur zur Übersicht - Angschlossen / eigebaut sind
- 3 SSD´s
- 1e 4TB SATA WD HDD
- 1 BluRay Recorder
- die uralt Core i7 875k CPU
- eine RTX 3060
- eine USB 3.0 4 - Port Karte
Permanant an USB angeschlossen sind
- Tastatur & Maus
- XBox 360 Controller
- Kartenlesegerät
-
Ich habe doch nur nach einen Netzteil gefragt!
Das ist korrekt. Ich wollte nur testen, ob Du noch mitkommst. Da AMD für Deine Wunschkarte 850 W empfiehlt, könntest Du das hier in Betracht ziehen: https://www.mindfactory.de/product_info.p…ld_1480494.html
-
Viel wichtiger und Dich BumbleBee noch nicht gefragt: Brauchst Du Raytracing?!?
Wenn nicht, bist Du mit einer RX 6950 XT bestens bedient: Power @4K garantiert!!!
Ich will sie jedenfalls nicht mehr hergeben, und die Kaufentscheidung habe ich silberfuchs mit folgendem Bild ebenfalls schmackhaft gemachtt!!!
Maße der Karte:
Länge 320 mm Breite 140 mm Höhe 58 mm Und 750 Watt reichen vollkommen:
Netzteil - Seasonic Prime Platinum 750 Watt
-
Das ist korrekt. Ich wollte nur testen, ob Du noch mitkommst.
Ja, leider. Mir ist heute am frühen Abend das Bier ausgegangen, schlechte Planung!
Da AMD für Deine Wunschkarte 850 W empfiehlt, könntest Du das hier in Betracht ziehen: https://www.mindfactory.de/product_info.p…ld_1480494.html
Sieht doch nicht schlecht aus.
-
Und wie sieht es mit Post #183 aus, Stichwort "Raytracing" ???
Ein Mod, der überall aufpasst, kann mir nicht erzählen, dass er das überlesen oder nicht mitgekriegt hat!!!