Mein Sohn und ich hatten bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit be quiet.
Neue Grafikkarte: Neues Gehäuse / Netzteil benötigt
-
BumbleBee -
30. Juli 2023 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Mein Sohn und ich hatten bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit be quiet.
Ich schon, deswegen bin ich damals von be quiet! auf Seasonic bzw. Corsair gewechselt!
-
Das kann ja immer mal vorkommen. Bislang wird BQ seinem guten Ruf aber gerecht.
Seasonic hatte nicht immer den besten Ruf.
Corsair ist immer noch top.
-
Meine Corsair Maus hatte neben einem 3gb Treiber der absolut schlecht ist, nach nur 6 Monaten kaputte tasten und das Mausrad war hinüber.
-
Seasonic hatte nicht immer den besten Ruf.
Aktuell besser als be quiet!
Jup, mit die besten Netzteile auf dem Markt!
Das kann ja immer mal vorkommen.
Ja, ich hatte wohl Pech, drei Netzteile von be quiet, die nicht länger als zwei Jahre gehalten haben!
Danach hatte ich die Schnauze voll, ich denke, das ist verständlich!
-
Ja, ich hatte wohl Pech, drei Netzteile von be quiet, die nicht länger er als zwei Jahre gehalten haben!
Danach hatte ich die Schnauze voll, ich denke, das ist verständlich!
Ganz klar.
-
Also ich hab seit etwa 5 Jahren das SILENT BASE 800 hier und ich bin sehr zufrieden! Vorher hatte ich ein Nanoxia (weiß leider nicht mehr genau, wie das Gehäuse heißt) mit dicken Dämmplatten für die Akustik (wog auch einiges) und hatte etwas Bedenken, ob dieses "Plastik-Gehäuse" was taugt. Tut es, definitiv! Da ich auch bisschen Mucke mache war mir eben SILENT am Wichtigsten.
Ich hab dekadent die Lüfter durch PWM-Lüfter ersetzt, latürnich auch von BeQuiet. Zwei vorne, einer hinten und einer im Deckel. Airflow ist super und vor allem, was das Nanoxia nicht hatte: Staubfilter! GPU und CPU haben kaum Staub angesetzt, deutlich weniger als ich es sonst gewohnt war.
Ob Pure Base, Silent Base oder... die Modelle unterscheiden sich eher maginal, glaube die 600er sind etwas kleiner als die 800er.
Also klare Empfehlung. In den letzten 5 Jahren haben die ihre Gehäuse ja auch immer verbessert, das Pure Base 600 hat sogar ne Lüftersteuerung... die hät ich auch ganz gerne
-
Ich habe mich bisher beim Zusammenbau eines neuen PCs an diese Seite gehalten:
https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/
Ob die angegebenen Temperaturvorteile stimmen, habe ich bisher aber wegen Faulheit nicht getestet.
Dazu mein Airflow-Konzept, das haargenau darauf basiert und weitläufig das gängigste und effektivste ist...
Noch mit 1070 Ti und interner Soundkarte!!!
-
Also gut, ich habe es versucht. De PC steht unterm Schreibtisch zwischen zwei älteren PCs. Kam also nur bedingt hin, ohne unter den Schreibtisch zu krabbeln und alles wieder abzustecken.
Hochachtung & Respekt,alter Mann.
-