Far Cry 5 ist einfach nur schlecht

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also mir hat Far Cry 5 auch überhaupt keinen spass gemacht. Die KI war einfach nur gemein. Da stehe ich irgendwo in der Pampa rum und andauernd kommen Gegner angefahren. Kaum irgendwo mal Ruhe. Das ganze Spiel war für mich am Ende nur noch nervig. Manchmal hatte ich das Gefühl das auf dem Land mehr los ist, als in einer Grossstadt. Einzig allein der Anfang hat mir gefallen, aber nach und nach.....4 mal installiert und wieder deinstalliert.

    Aber Far Cry 6 dagegen war für mich der absolute Oberhammer.

  • Ich schätze, dass es gerade bei Ubisoft-Spielen sehr darauf ankommt, was man von dem Spiel erwartet. Ich als Liebhaber einer gut erzählten Geschichte ohne großartiges Brimborium drumherum bin beim Großteil der Ubisoft-Spiele falsch. Ich möchte ausgearbeitete Charaktere, eine zusammenhängende Geschichte, die nicht ständig durch "Guck mal, da ist ein Pilz, den könntest Du brauchen, kriegst auch das Achievement `Pilzsammler´" gestört wird, und vor allem: Auch mal meine Ruhe.

    Im echten Leben ist es ja auch nicht so, dass ich ständig von irgendetwas aufgehalten werde. Latsche ich durch die Pampa, ist da auch nur Pampa. Und nicht ständig irgendein Clown, der entweder möchte, dass ich seine Hose finde, die zehn Meter entfernt prominent an einem Baum hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (7. August 2023 um 12:32)

  • FC2 war doch das echte Rollenspiel? Das fand ich sehr gut. :whistling:

    FC2 war bis auf das Setting und das coole Feuer (kaltes Feuer :loool:) leider totaler Mist.

    Eine gescheite Hintergrundgeschichte schon mal Fehlanzeige!

    Zwei Bürgerkriegs Gruppen für die man generische Aufträge abarbeiten kann und die quasi so gleich in ihrem Auftreten und Namen sind das ich die meiste Zeit nicht wusste, für wen und was ich das jetzt überhaupt mache. X/

    Dann die bescheuerten Krankheitsschübe mitten in einer Mission und das Respawnen der Gegner an jeder befreiten Station, sobald man mal außer Sichtweite war.

    Das hat echt genervt!

    Spaßig war aber die Diamantensuche und mit dem Auto durch die schöne Landschaft gurken. :)

  • In der Auflistung fehlt FarCry Instincts (Evolution) bzw. das Remake Instincts Predator. ;)

    Das war quasi Crysis bevor Crytek die Idee mit Crysis hatte. Statt mit einem futuristischen Kampfanzug hatte man Instinkte als eine Art Superkräfte.

    War eigentlich auch ziemlich spaßig.

    Fand ich auch besser als das Original. Die KI war aus meiner Sicht bei den Crytek-Teilen leider der größte Schwachpunkt. Die war leider nur am cheaten.

  • Statt mit einem futuristischen Kampfanzug hatte man Instinkte als eine Art Superkräfte.

    In der Auflistung fehlt FarCry Instincts (Evolution) bzw. das Remake Instincts Predator. ;)

    War eigentlich auch ziemlich spaßig.

    Mich hat das ehrlich gesagt genervt. :(

    Hab´s auf der XBox gespielt,hat aber lange nicht so unterhalten wie Teil 1 am PC.

    Überhaupt hatte der 1.Teil mir persönlich den meisten Spass gemacht. :hugging_face:

  • Mir hat Teil 1 und 3 am meisten Spaß gemacht!

    Teil 1 hatte ein noch komplett unverbrauchtes Setting und damals die geilste Grafik, plus dem Gefühl des freien vorgehens auf den Arealen. :hugging_face:

    Bei Teil 3 war es eine tolle Story, ein mega durchgeknallter Bösewicht, plus einigen neuen Spielmechaniken die Ubi später leider wieder bis zum Erbrechen kopiert hat.

    Und dann darf man die mega deutsche Synchro auch nicht vergessen! :love: