Ich fand Far Cry Blood Dragon und Primal mit Abstand die schlechtesten Games. Für mich jedenfalls.
Far Cry 5 ist einfach nur schlecht
-
schneewolf1988 -
6. August 2023 um 18:02 -
Erledigt
-
-
Also ich fand, ganz im Gegenteil, FarCry 5 sogar sehr gut. Allein solche Szenen wie im Fahrzeug, wo die NPC in Zeitlupe herumfliegen und passend Musik dazu. Aber natürlich nicht nur das. Die Story, das Settinig, ich fand es rundum passend.
Far Cry 4 fing fantastisch an, war auch sehr spannend, wie ich fand, aber lies dann sehr nach mit einem seltsamen Ende.
Far Cry 3 wäre aus meiner heutigen Sicht nicht sehr gut, aber damals fand ich es schon bemerkenswert.
Far Cry New Dawn ist gut gemacht, wirklich, auch wenn es teilweise irgendwie abgekupfert wirkt.
Far Cry Primal, das war ja nun echt mal was anderes.
Also zusammenfassend eine tolle Reihe.
Ob die mit Far Cry 6 gut weitergeführt wird, das kann ich noch nicht sagen
Was soll denn aus heutiger Sicht an FC3 denn nicht "sehr gut" sein?
-
Ich fand Far Cry Blood Dragon und Primal mit Abstand die schlechtesten Games. Für mich jedenfalls.
Nicht nur für Dich, Bruda !!!
-
Blood Dragon war ja mit Absicht auf Trash bzw. als Parodie von Sci-Fi-Filmen der 80er gemacht. Allein der Beginn, wo der Rex "Power" Colt genervt "Ich will endlich Leute abknallen!" ruft, weil das Tutorial so nervt. Darauf muss man sich natürlich einlassen (wollen).
-
Genau, gerade der Anfang im Heli, spielt auch das gleiche Lied wie bei Predator am Anfang im Heli ...
Fande Blood Dragon ganz gut ...
-
-
Also da möchte ich widersprechen. Ich finde Far Cry 5 sogar ausgesprochen gelungen. Sowohl grafisch als auch von der Story her, vor allem aber hat es einige Szenen, die wirklich genial umgesetzt worden sind. Wie alle Spiele hat es natürlich auch Mankos, vor allem bei der Steuerung, aber alles in allem ein echt gutes Spiel
-
Was soll denn aus heutiger Sicht an FC3 denn nicht "sehr gut" sein?
Komisches Pseudo-Open-World-Gedöns und diese Baseneroberungen. NERVIG.
Die Cuts waren allerdings sehr gut.
-
ach, komm !!!
den Sektoiden sowas von,
in Arsch treten zu dürfen,
macht doch sowas von Spaß !!!
-
Hab nicht gesagt, dass alles Kacke ist bei FC3.
-
Ich würde zumindest sagen, dass die meisten zustimmen würden, dass FC3 der beste Teil der Reihe ist - alleine der Antagonist sucht seinesgleiches und das böse Ende erst
-
Ja,das kommt ungefähr hin...
Teil 4 war auch ganz böse.
Teil 5 war für mich vom gesamten her wirklich gut.
Teil 6........und ich such immer noch die gross angekündigten Haie im 1.Teil.
-
In Teil 1 war halt damals genial, dass man Schiffswracks durchlöchern konnte und dann das Licht durch die Löcher reinschien. Oder das dynamisch ausbreitende Feuer im zweite Teil - oder die Projektile, die irgendwann zurückkamen, wenn man in die Luft geschossen hat.
Gab schon einige prägende "Aha-Momente".
Mittlerweile ist es halt nur noch alter Wein aus neuen Schläuchen.
-
Oder neuer Wein aus alten Schläuchen?
Ja, Far Cry 1 war 2004 für mich das Spiel des Jahrs 2004! Unverbrauchtes Setting, Open World Gefühl, das man bis dahin in Ego Shootern noch nicht so viel kannte. Und natürlich die Bombast Grafik vom Feinsten damals.
Teil 2 war leider bis auf das Afrika Setting und das Feuer totale Scheiße und habe ich nie durchgehalten.
Teil 3 habe ich mehrfach gespielt und war echt toll!
Teil 4 war ne billige Kopie von Teil 3, da haben nur die Minihubschrauber und Elefanten wirklich Spaß gemacht.
Primal muss ich endlich mal spielen und die anderen nachfolgenden Teile ebenso. -
Ich fand FC2 ziemlich geil, obwohl es grafisch für die Tonne war. Halt wie Gothic in Afrika. Hab's wegen einem dummen Bug im 2. Anlauf durchgespielt.
FC 1 war für mich auch top aber sauschwer und FC3 eben wegen dem semi-open-world nicht so geil.
-
Teil 2 war immerhin noch ernst und dreckig.
Schon ab Teil 3 hat sich das Spiel stellenweise nicht mehr ernst genommen, wurde aber im Laufe der Serie immer schlimmer. Problem an FarCry ist da doch die Tonalität. Es will halt ernst sein, aber wie gesagt nimmt sich oft kaum ernst.
Ich weiß nicht, entweder hätten sie die Tonalität nach Teil 2 so belassen sollen oder halt durchgängig durchdrehen wie bei Blood Dragon.
-
Teil 2 war immerhin noch ernst und dreckig.
Genau, wie Gothic.
-
Bei Teil 1 hat das Ende bzw. der letzte Abschnitt mit den Supermutanten leider alles kaputt gemacht. Bis dahin war es ein wirklich geniales Spiel damals.
Teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen - kann ich bis heute nicht verstehen, weshalb das viele so zerreissen (die ständig wiederkehrenden Checkpoints sind zwar sehr nervig, aber IMHO nicht so extrem schlimm, wie sie immer gemacht werden - dann umfährt man den Mist halt einfach mal).
Teil 3 nimmt sich nicht ernst? Entweder habe ich irgendwas vergessen oder würde einfach vehement widersprechen
Teil 1 (in der Community Edition) und Teil 2 sind heute noch sehr beliebte LAN-Spiele
-
Stimmt, das Ende von FC1 war iwie käsig und der Endboss? Was für ein Boss?
-