QNAP TS-220 NAS / Expansion Server

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ach ja: Ich hatte gestern nochmal geschaut, aber über das Smartphone kam ich nicht an die Konfiguration für die Agenten ran, wo man auch die Untertitel konfiguriert. Kann dann nächstes Wochenende nochmal schauen, bin jetzt erstmal nicht zu Hause.

  • Ach ja: Ich hatte gestern nochmal geschaut, aber über das Smartphone kam ich nicht an die Konfiguration für die Agenten ran, wo man auch die Untertitel konfiguriert. Kann dann nächstes Wochenende nochmal schauen, bin jetzt erstmal nicht zu Hause.

    Danke.❤️😉

    Hab heute noch mal alles angeschaut:

    - Bei Add Ons waren plötzlich keine Zugangsdaten mehr drinnen (das Add On von opensubtitles.org hatte wie befürchtet ein Update gemacht....)

    - Es kommt nun nur mehl jedesmal,wenn ein Untertitel durch Download aktiviert wird diese Zeile mit Link (statt der Untertiteltexte),das man sich als VIP Member registieren soll,damit der Untertitel funkioniert...

  • Was natürlich mit Kosten verbunden ist, nehme ich an? :/

    Genau.10 Euro im Jahr wenn ich es richtig verstehe....das dann immer Geld damit gemacht werden muss..ist ja alles freiwillig dachte ich.... :face_with_steam_from_nose:

    Kann es sein, dass Kodi Bulk-Downloads für die Medienbibliothek macht und man daher in die Accountlimits läuft? Denn Plex lädt meines Wissens den Untertitel wirklich immer erst dann herunter, wenn man ihn einschaltet.

    Nein,der Untertitel wird nicht automatisch runtergeladen,erst wenn ich dann die Suche benutze. ;)


    https://www.opensubtitles.org/en/support#vip

    ^Da kann ich nicht erkennen, dass man *immer* einen VIP-Account bräuchte (was wohl auch keinen Sinn ergeben würde).

    Wie gesagt,es kommt immer diese Meldung die oben am Bild gepostet habe.Der gesuchte Untertitel wird ja gefunden und KODI lädt ihn auch herunter,aber er wird dann nicht mehr angezeigt,nur dieser Hinweis mit dem VIP Member.....


    Na wenigstens bin i ned allanig...

    Aus der Community Addons4Kodi auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Addons4Kodi
    www.reddit.com
    Aus der Community kodi auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community kodi
    www.reddit.com

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. Januar 2024 um 09:41)

  • Entweder das oder halt einfach die Dateien auf die neuen Platten kopieren. Wenn da ohnehin nur Videodateien draufliegen, dann spricht ja erstmal wenig dafür, zwingend das Dateisystem zu klonen. Geht mit rsync oder robocopy recht simpel auch in mehreren Sessions (wenn Du den Rechner nicht so lange laufen lassen willst - mehrere TB von HDD zu HDD dauert ja doch ein paar Minuten länger). Ansonsten: Für echtes Klonen solltest Du eh lokalen Zugriff haben, aber Kopieren tut es hier in meinen Augen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (16. Dezember 2024 um 17:07)

  • Entweder das oder halt einfach die Dateien auf die neuen Platten kopieren. Wenn da ohnehin nur Videodateien draufliegen, dann spricht ja erstmal wenig dafür, zwingend das Dateisystem zu klonen.

    Danke,das hatte ich schon mal....:crying_face:;(

    Ich dachte damals,einfach die Videodateien auf die neue HDD und gut.....nö.....

    Das geht leider so nicht so einfach.Das NAS schreibt ja ein Betriebssystem auf die HDD.Und per FTP oder "kopieren" dann die Videos rüberkopieren dauert ewig und 3 Tage...

  • Na das hast Du ja so deutlich nicht gesagt. ;) Wenn Du natürlich das System mit klonen und die Platten dann wieder im NAS verwenden willst, dann ist es natürlich etwas anders. Aber ja, sollte dann auch kein größeres Problem sein, kommt halt nur drauf an wie die Platten formatiert sind usw. Kannst Du ja relativ gefahrlos ausprobieren, denn wenn etwas schiefgeht, hast Du ja noch immer die alten Platten. Sind die Platten beide im selben NAS? Und sind sie Teil eines übergreifenden Volumes oder sind sie unabhängig? Auch wie genau das OS auf Deinem NAS gespeichert wird, wäre zu klären. Das OS wird nämlich nicht immer gespiegelt, manchmal wird das leider nur auf einer Platte installiert usw. usf. Alles sehr vom Hersteller und Modell abhängig. Aber generell: 1:1 klonen und hinterher vergrößern sollte Dir das NAS in jedem Fall erlauben und nicht übel nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (16. Dezember 2024 um 17:18)