Bitdefender Internet Security 2023, 1 Gerät, 1 Jahr, wo günstig kaufen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich benötige: Bitdefender Internet Security 2023, 1 Gerät, 1 Jahr

    Wo kann ich das günstig kaufen zum Sofortfreischalten, brauch nen Aktivierungscode, weil meine abläuft.

    Liebe Grüße,

    Shalin :saint:

  • Bitdefender Internet Security 2023/2024 - Windows
    Der beste Virenschutz für Windows Bitdefender Internet Security 2023/2024  wurde von AV-Comparatives als "Outstanding Product" ausgezeichnet und hat von…
    best-software.de
    Bitdefender Internet Security, 1/3/5/10 Geräte - 1/2/3 Jahre, Download (2021)
    Bitdefender Internet Security, 1/3/5/10 Geräte - 1/2/3** Jahre, Download   Die beste Sicherheit zur Abwehr von Internet-Bedrohungen auf…
    software-shop.com.de

    Code sollte per E-Mail kommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (11. August 2023 um 23:25)

  • PoooMukkel 12. August 2023 um 21:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Habe jahrelang verschiedenste dieser Suiten genutzt. Selbst hatte ich tatsächlich nur vereinzelt Probleme. Allerdings bin ich in anderen Foren unterwegs. Und was da teilweise durch solche Software ausgelöst wird, ist nicht mehr schön. Deshalb spare ich mir das Geld seit einigen Monaten und nutze nur noch den Defender. Aber jeder, wie er will ... ;)

  • Selbst meinen Vater (85) konnte ich letztens davon überzeugen, dass Norton überflüssig ist. In all den Jahren ist nie was passiert, lieber werd ich einmal zu oft genervt von meinen Eltern als zu wenig, aber bei Emails sind die sehr pingelig und klicken nichts an, was suspekt ist.

    Suspekt ist denen ziemlich viel. Da sind die Probleme eher zu erkennen, ob eine Email Werbung ist oder wichtig. Im Zweifel: Werbung! ;)

  • Wieso, was lösen denn solche Programme aus? PoooMukkel

    Solch ein Programm nistet sich tief im System ein, dazu verschwendet es Leistung für heuristischen Kram, der eher false positives erzeugt und teils sogar das OS zerstört als das es wirklich hilft.

    Auch sehr beliebt sind eingebaute MitM (Man in the Middle) Techniken die SSL/TLS Verbindungen aushebeln und die Verbindungen durchleuchten, das kann zwar gut gemeint sein, führt aber gerne zu Problemen weil diese Techniken oft veraltete Standards zum erneut verschlüsseln verwenden.

    Zudem sollte man sich echt überlegen, ob man die dafür nötigen Ressourcen ebenfalls verschwenden will, der nutzen ist nämlich bis heute nicht nachgewiesen. Nachgewiesen ist aber das es immer wieder zu fällen kommt wo Daten aus solchen Aktionen an den Hersteller übermittelt wurden und das kann auch gerne Mal die Zugangsdaten zum Online-Banking am Ende sein.

  • Wo er recht hat, hat er recht. :nerd: Suites machen seit Win 10 für den Privatnutzer kaum noch Sinn. :face_with_monocle:

    Sie können sogar Sicherheitslücken schaffen, wie es JEDE Drittsoftware potenziell kann. X/

    In Unternehmen oder für Websites macht das wohl noch irgendwie Sinn. Aber auch nicht immer. :/

    Mein Papa (inzw. 83) hat das auch eingesehen und vor einigen Jahren seine Kasperskylizenz ablaufen lassen und ist zum Defender gewechselt. :relieved_face:

    Null Probleme und dazu hab ich ihn noch etwas sensibilisiert, hinsichtlich E-Mails. Er war aber vorher schon vorsichtig. :)

  • Wieso, was lösen denn solche Programme aus? PoooMukkel

    Ich bin im Camp Firefox unterwegs. Was da immer wieder an Problemen aufläuft, wie z. B. Webseiten sind nicht erreichbar oder werden falsch angezeigt. Oder Firefox verweigert den Dienst. Und Schuld daran sind sehr oft Bitdefender, Norton & Co. mit ihren Browserintegrationen, die eigentlich mehr Sicherheit bieten sollen.

  • Ich hatte mal Norton und Avira installiert. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich mir Viren installiert, die so manche Programme zerstört haben. Vor einigen Jahren war der Windows-Defender noch relativ schlecht in seiner Funktion, doch das hat sich mittlerweile geändert. Und jetzt ist der Windows Defender völlig ausreichend, es ist ein in Windows 8(8.1), 10 und 11 integriertes Anti-Malware-Programm, auch wenn er hin und wieder mal Daten in Quarantäne verschiebt, die gar nicht befallen sind. Zudem wird es regelmäßig von Microsoft kostenlos aktualisiert und erfordert kein Jahresabonnement. Man sollte aber stets regelmäßige Backups machen, dass nach wie vor ein extrem wichtiger Vorteil ist. Wie gesagt, der Windows Defender ist als Antiviren-Software vollkommen ausreichend und man benötigt keine zusätzliche Software von Drittanbietern mit überteuerten Bezahlabo. Ich halte allgemein nichts von Jahreslizenzen, entweder ich kaufe die Software für immer oder ich lasse es sein und verzichte darauf. Aber das kann jeder für sich entscheiden. :)