In der Theorie dasselbe wie die von Ersaser, in der Praxis nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version (1.4.2) des Spiels.
Quake 4
-
Encore -
19. August 2023 um 02:08 -
Erledigt
-
-
leider gibt es nur den 4 Sprachen Patch
Quake 4 - Language Pack addonWith this package you can play Quake 4 (version 1.4.2) in four (english, french, italian and spanish) different languages. Please only use the files of one…www.moddb.comHm glaub die Türken und Brasilianer haben es hinbekommen alles zu übersetzen
Quake 4 Full Subtitle mod Turkish / TürkçeQuake 4 subtitle modes 100% complete / Quake 4 altyazı modu 0 tamamlanmıştır.www.moddb.comTradução de Quake 4 para Português BrasilTradução de Quake 4 para Português Brasilwww.gamevicio.com -
leider gibt es nur den 4 Sprachen Patch
Nein.
BeitragRE: Quake 4
Der Patch, den ich benutze, stammt von dieser Seite: https://erasersoftware.de/mods/quake4
Er funktioniert einwandfrei mit der GOG-Version. Man kopiert einfach vier Dateien (ZIP-Version) in den q4base-Ordner. Einfacher geht es mMn nach nicht.
Es werden aber nur die Texte übersetzt. Es gibt keine deutsche Sprachausgabe und auch keine Untertitel. Die gab es auch nicht in der offiziellen deutschen Version des Spiels.arcelk19. August 2023 um 02:32 -
Meinst du die Quake4[CC] Mod, die ich weiter oben schon gepostet hatte oder gibt es nochmal was anderes?
Was mich mittlerweile stutzig macht bzw. hab ich das damals scheinbar nicht gesehen: Es gibt in der Datei zpak_english.pk4 Im Unterordner strings die Datei english_lips.lang. Dort sind scheinbar alle Untertitel drin. Aber die lassen sich halt nirgendwo aktivieren, weil das Spiel eigentlich keine Untertitel hat - nur halt durch diese Mod...
ja ich glaube das war die Mod die ich da noch habe
auf die könnte man aufbauen und es ins deutsche mit übersetzen
-
Ah ok, joa ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob da bei der letzten Version alle Levels dabei waren ich glaub 0.6 war die letzte Version (hab die leider nicht mehr hier gefunden am PC und der einzige Link zur Homepage der Mod bei moddb ist auch nicht existent - er hat die letzte Version (1.3) scheinbar nicht mehr da bei moddb hochgeladen)...
Ich hatte damals nur zwei Level oder so übersetzt, ich war auch glaub ich damals mal mit dem Entwickler der Mod in Kontakt
Oder wir warten einfach wie gesagt auf Bethesda/ID - da kommt bestimmt noch eine Remaster mit deutscher Textsprache/Untertiteln wie bei Q1+2
Derweil kann ich ja einfach morgen nochmal meinen Installer hier neu hochladen...
-
(hab die leider nicht mehr hier gefunden am PC und der einzige Link zur Homepage der Mod bei moddb ist auch nicht existent)
Ich hatte damals nur zwei Level oder so übersetzt, ich war auch glaub ich damals mal mit dem Entwickler der Mod in Kontakt
der Entwickler wäre:
Reid Kimball - MobyGamesReid Kimball otherwise known as “BrushBaron” hates typing in third person, he says it makes him feel like he has a big ego and that he’s supposed to all mighty…www.mobygames.comReid KimballReid Kimball is a level designer for Counter-Strike: Condition Zero and Counter-Strike (Xbox). He is the co-designer of Counter Terrorist Training. Reid…counterstrike.fandom.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jo bommel, wer das war weiß ich noch, ich stand ja wie gesagt damals schon mal in Kontakt mit ihm
Naja egal, ich würde sagen, mit den Untertiteln waren wir einfach auf eine mögliche Remastered
- zumal die CC-Mod scheinbar nicht kompatibel mit der GOG-Version ist (laut einem letzten Kommentar bei moddb).
-