Empfehlungen? Suche Splatter-Perlen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich würde mir demnächst gerne mal wieder ein paar Splatter-Filme anschauen.

Aber nicht ganz so schlechte.

Was ich immer mal wieder gerne schaue sind:

Braindead

Bad Taste

New York Ripper

Story of Ricky

Basket Case (auch wenn Teil 2 und 3 immer lächerlicher werden)

kennt ihr noch ein paar gute Filme die man sich anschauen könnte und ihr mir empfehlen würdet ?

• Wenn du einen brutalen japanischen Film mit so richtig abgedrehtem letzten Drittel sehen willst, kann ich „Evil Dead Trap – Die tödliche Falle“ (1988) empfehlen. Meine Bewertung: RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Deutlich neuer (und 2009 erstmals beschlagnahmt) ist der französische Splatter-Geheimtipp „Inside – Was sie will ist in Dir“ (2007), der erst einen Haus-Slasher vermuten lässt, dann aber wirklich gute Effekte aufweisen kann. Meine Bewertung: RE: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Inside ist genial. Etwas besser hat mir noch Martyrs gefallen - da ist man dann aber auch auf dem Olymp angekommen :)

Haute Tension ist natürlich noch ein Klassiker (wenn auch noch nicht so alt). Nach dem ersten mal Ansehen verliert er natürlich leider etwas an Intensität, aber das schadet ja nicht, wenn man den Film noch nicht kennt.

Mit etwas Abstrichen wäre auch noch Frontiers zu nennen.

Ansonsten gibt es natürlich Unmengen von kultigen Zombie-/Splatter-Filmen aus den 80ern (und 70ern). Würde da mal noch mit den Fulci-Werken loslegen, wenn du die noch nicht kennt :)

• einige Fulci Werke sind mir bekannt.

deswegen habe ich New York Ripper auch schon oben stehen

Haute Tension habe ich vor Jahren mal gesehen, kann mich mittlerweile an nix mehr erinnern

ist dann fast so als würde man ihn zum ersten Mal sehen :loool: :loool: :loool:

das Alter hat auch seine schönen Seiten ;P

Hatte auch mal Street Trash geschaut....

ohne Kommentar ;)

Hobo with a Shotgun ist mir total unbekannt, den werde ich mir mal anschauen

Evil Dead Trap sagt mir was, aber ich kann nicht einordnen ob ich den mal gesehen habe oder den Namen einfach nur mal irgendwo las

Inside schreibe ich mir auch mal auf die watch-list

Braindead bildet bei mir die Ausnahme an Zombie Filmen, die meisten find ich sehr ermüdend mittlerweile

erst mal keine Zombies mehr, hatte zu viel davon und dann noch the walking dead als serie dazu, davon brauch ich erst mal ne pause

Gestern kam die Blu-Ray Box mit allen 4 Hatchet Filmen uncut :face_with_tears_of_joy:

die sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

• Ansonsten gibt es sehr viele richtig gute Argento-Film mit tollen Soundtracks - das sind aber eher Slasher und keine Splatterfilme.

Man-Eater wäre in jedem Fall noch Pflicht, falls du den noch nicht kennst.

Ebenso die Reanimator-Filme.

Außerdem die Phantasm-Filme - eine fantastische Filmereihe (zumindest am Anfang :) ).

Gibt jedenfalls exterm viel Sehenswerte aus dem Genre.

Hostel wäre da natürlich auch zu erwähnnen, wenn es etwas moderner sein soll.

• Stimmt, Argento hatte auch ein paar nette Sachen gemacht

maneater kenne ich (Antropophagus) ist aber von D´amato

hatte mir dann sogar noch Violent Shit angeschaut

Die Filme von Schnaas sind total durch

Re-Animator hab ich noch nicht gesehen, taugen die was ?

Die Phantasm Filme haben mich etwas enttäuscht, die wurden ja sehr schnell, sehr schlecht

Hostel steht schon daheim, alles uncut versionen, da die deutschen Veröffentlichungen manchmal was vermissen lassen

Gibt wenig Splatter aktuell

Ja Renfield war geil, mann hab ich gelacht, der hat Spass gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (31. August 2023 um 11:25)

• "maneater kenne ich (Antropophagus) ist aber von D´amato"

Habe auch nichts anderes behauptet :)

Generell hat der Gute aber sehr, sehr viel Schund produziert :D

Re-Animator ist Kult - sollte man gesehen haben :)

Der erste Phantasm ist einer meiner Lieblingsfilme - unvergessen Angus Scrimm. Generell ein toller Cast, der über Jahrzehnte beibehalten werden konnte.

Wirklich lächerlicher, dass Phantasm sogar beschlagnahmt war.

Von den Hostel-Filmen habe ich die UK-DVDs :whistling:

• dann kommt Re-Animator auch auf die Liste

bei Phantasm finde ich Reggie leider einen schlechten Schauspieler

und da er sich durch alle Teile kämpft tu ich mir da schwer

die Idee selbst von dem Film ist gut leider ist es mit jedem Teil schlechter geworden

hatte den 5. Teil letztens geschaut das war nur noch mist

die Beschlagnahme war auch ein Witz

von Hostel habe ich von Teil 2 einen Bootleg, der auf der Holländischen Version beruht aber inklusive deutscher Tonspur ist

bei Teil 3 hab ich die australische Fassung, die ist nicht mal in der onlinefilmdatenbank eingetragen, muss ich vielleicht mal nachtragen und ein paar Bilder dazu machen

• Aber gerade das hatte Reggie irgendwie symphatisch gemacht finde ich - der hat halt für das Projekt gebrannt.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich den 5. noch immer nicht gesehen habe, weil ich mir damit nicht die Erinnerung kaputt machen will. Der scheint ja wirklich auf Amateur-Niveau zu sein :(

Habe die Sphere mit den vier Teilen aus UK. Das Ding ist richtig schick.

Bootlegs kaufe ich aus Grundsatz nicht.

• Poultrygeist :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So dämlich sich das auch anhört- sehr lustig und unterhaltsam

• Gut, ERNST. :face_with_monocle:

Alte Filme:

Eibon - 7 Tore zur Hölle (oder des Schreckens), gibt viele Alternativtitel

Zombie hing am Glockenseil aka Die Stadt der lebenden Toten

Woodoo -Die Schreckensinsel der Zombies

Das Haus an der Friedhofsmauer

Re-Animator

Bride of Re-Animator

Dawn of the Dead

Day of the dead

Land of the dead