Dieser Thread soll allen helfen, die darüber nachdenken, sich einen RETRO-PC "ins Haus zu holen" Irgendeine gebrauchte Kiste von ebay ist eine Variante - Die eigene Kiste mit Wunschkomponenten, die auch noch kompatibel sind, eine "etwas" aufwändigere Variante. Egal wofür man sich entscheidet: Man muss nicht alles wissen und Suchmaschinen bzw. "KI" hilft auch nicht unbedingt. Hier werden Sie geholfen!
Natürlich gibt es im Netz genug Foren und Quellen, über die man sich alle nötige Informationen zusammensuchen kann. Nur haben diese einen entscheidenden Nachteil: Sie sind nicht das CompiWare-Forum!!!!!11elf
Der RETRO-PC-Thread wird VERMUTLICH aus zwei (2) Bereichen bestehen (!): Dieser Thread dient zum Diskutieren und Quatschen zum Thema Retro-PC. Der zweite Thread [TITEL KOMMT NOCH] wird eine saubere und dynamische Sammlung an Informationen beinhalten, welche hier im ersten Thread voller ELAN erarbeitet werden
Welche Hardware passt womit zusammen? Welche Software? Besonders knifflig: Welche Treiber? Mitgelieferte Treiber-CDs sind schon bei der Pressung veraltet (Meinung!) und sollte man "Fan-Treiber" verwenden, welche wesentlich jünger sind als die Hardware selbst?
*Bin erstmal zufrieden. Der Text ist ein Prototyp (auch die Tags und Co.) und das natürlich ganz dynamisch: Ich hab da Bock drauf (selbst wenn ich mich doch noch entscheiden sollte, KEINEN Retro-PC zu bauen. Geld wäre ein Grund, u.A. ...) und ist mein Baby. Ich steh einfach auf alte Hardware und Co, allerdings ist der Begriff "alt" recht flexibel ( ) und bei Lochkarten oder Spacewar! auf dem PDP-1 bin ich auch raus
Bei der Recherche nach Retro-DIY qualmt einem schnell der Kopf. Kühlt eure Köpfe runter und nutzt diesen Thread zur Hilfe, wir sind schließlich über 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten