Upgrade auf Windows 11 möglich, wenn der PC nicht unterstüzt wird?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo es kommt ja bald Windows 11 auf den Markt und dann werde ich ja nicht mehr drum kommen das auch zu benutzen.Allerdings möchte Ich nicht alles neu Installieren weil das Wochen dauert bei meinen ganzen Programmen die Ich drauf habe.So jetzt meine Frage kann man ein Upgrade machen?.Hat man dann alles so drauf wie vorher und wie macht man das wenn der Prozessor nicht Windows 11 Unterstüzt.Also TPM2 hat meiner angeblich drauf laut dem Test das Windows 11 läuft.Muss Ich mir dann Windows 11 Kaufen?.

  • PoooMukkel 13. September 2023 um 12:43

    Hat den Titel des Themas von „Upgrade auf Windows 11 möglich wenn der Pc nicht unterstüzt wird?“ zu „Upgrade auf Windows 11 möglich, wenn der PC nicht unterstüzt wird?“ geändert.
  • es kommt ja bald Windows 11 auf den Markt

    Hast du die letzten 3 Jahre verschlafen? Ich dachte zuerst, es handelt sich dabei um ein altes Thema, das wieder hochgeholt wurde. ;)

    Aber bezüglich deiner Anfrage schau doch mal hier:

    PoooMukkel
    24. Oktober 2022 um 17:38
  • Es ist möglich und ganz Easy.

    Windows 11 Iso hier herunterladen Windows 11 @ Microsoft.

    Dann lädst du dir RUFUS herunter RUFUS

    Nimm einen leeren USB Stick (mindesten 8GB), steck ihn an und starte RUFUS.

    Dort sollte unter "Laufwerk" dein Stick stehen, wenn nicht dann einfach auswählen.

    Darunter steht rechts "Auswahl". Dort draufklicken und die ISO auswählen.

    Du kannst alle Einstellungen belassen.

    Sobald du auf "Start" drückst erscheint ein weiteres Fenster. Dort Haken setzen:


    Dann rödeln lassen. Wenn der Stick fertig ist, startest du einfach das Setup.exe was nun auf dem Stick liegt. Der Rest ist selbserklärend. :)

    Achso. Windows 11 brauchst du mit aktivierten Windows nicht kaufen.

    Auch ein Windows 7, 8, 8.1 und 10 Key wird bei einer Installation akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (13. September 2023 um 13:31)

  • Der Support für Windows 10 wird am 14. Oktober 2025 eingestellt. Die aktuelle Version 22H2 wird die endgültige Version von Windows 10 sein, und alle Editionen werden bis zu diesem Datum weiterhin mit monatlichen Sicherheitsupdates unterstützt.

    da hast du noch etwas Zeit - es gibt kein Grund zu wechseln, also: bleib cool und fall nicht vom Stuhl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich würde aber eher empfehlen Windows 11 dann später mal clean zu installieren (Neuinstallation mit kompletter Löschung / Formatierung der Partition) vielleicht kauft du dir bis dahin noch eine bessere gebrauchte AMD Grafikkarte (RX 6600)

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (13. September 2023 um 17:05)

  • Wie bommel888 schon geschrieben hat, hast du noch ca. 2 Jahre Zeit.

    Ich nutze auch noch ein altes Laptop, das nicht Win11-kompatibel ist. Ich werde es auf jeden Fall noch die nächsten 2 Jahre mit Win10 nutzen. Warum soll ich es auf Win11 hochziehen? Bringt mir keine Vorteile und ich bekomme ja noch die nächsten 2 Jahre alle Sicherheitspatches. Danach muss ich mal schauen ob ich es versuche auf Win11 hochzuziehen oder ob ich mir was neues kaufe.