Gut, das kenne ich aus vielen alten Spielen dieser Art. Gab aber auch schon zu der Zeit Spiele, wo die Gegenstände entweder durch Tastendruck sichtbar wurden, oder zumindest ein wenig herausstachen.
Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ein wenig bin ich traurig darüber, dass ich soeben Sam & Max: Hit the Road abgebrochen habe.
Entweder sind die Rätsel wirklich so abstrus, dass man nur mit Trial and Error weiterkommt, oder ich bin "untrainiert", weil ich lange keine klassischen Point`n´Click-Adventures mehr gespielt habe. Aber wenn ich mir einen Wolf suche und auf gut Glück einen Furz mit einer Banane kreuze, um dadurch ein Atomkraftwerk zu erhalten, vergeht mir die Lust.
Was du brauchst ist das hier:
-
Was ich habe, ist das hier: https://adventuregamers.com/walkthrough/fu…ax-hit-the-road
-
willst du die deutsche Version von oben?
-
https://www.tentakelvilla.de/samnmax/samloes.html
Nein, danke.
Nachtrag: Ich habe keinen Spaß daran, gefühlt alle Nase lang in eine Lösungshilfe zu gucken, um ein Spiel zu spielen. Wenn es mal vorkommt, kein Problem. Aber ich habe den Eindruck, dass die Rätsel deutlich abstruser als nötig gestaltet wurden.
-
Soul Reaver 1 hab ich erstmal abgebrochen ...
-
Warum das? Ich kenne das Spiel bisher nur vom Hörensagen und dem einen oder anderen Video.
-
Ist an sich ein gutes Spiel, bin in der Wasser Welt, wo viel JUMP and Run ist. Mit der Steuerung echt eine Herausforderung. Stürzt man ins Wasser ist man wieder in der Spektralwelt, stürzt man kurz vorm Boss wieder ins Wasser kann man fast wieder von vorne anfangen. Ist man beim Boss muss man von Säule zu Säule springen und Fenster zerstören das Sonnenlicht reinscheint. Aber durch die "tolle" Steuerung stürz ich immer wieder ab... Wenn das 2-3 Std. versuchst dann brech ich lieber ab ...nervt ...
-
Ist an sich ein gutes Spiel, bin in der Wasser Welt, wo viel JUMP and Run ist. Mit der Steuerung echt eine Herausforderung. Stürzt man ins Wasser ist man wieder in der Spektralwelt, stürzt man kurz vorm Boss wieder ins Wasser kann man fast wieder von vorne anfangen. Ist man beim Boss muss man von Säule zu Säule springen und Fenster zerstören das Sonnenlicht reinscheint. Aber durch die "tolle" Steuerung stürz ich immer wieder ab... Wenn das 2-3 Std. versuchst dann brech ich lieber ab ...nervt ...
Erinnert mich an eine J&R-Szene aus LoK-Defiance, wo man über eine Menge von Säulen hüpfen musste.
Nach etlichen Versuchen dann auch geschafft, aber die Steuerung....
-
Genau das gleiche beim LEGO Herr der Ringe-Spiel - da werde ich wohl auch keine 100% mehr erreichen. Die Steuerung ist teilweise so besch***en (+ vereinzelt "unsichtbare Wände"), dass bestimmte Sprungpassagen (um die letzten grauen LEGO-Steine zu sammeln) einfach keinen Spaß mehr machen.
Immerhin sind die Wettrennen alle schaffbar - im Gegensatz zu den Marvel-LEGOs.
-
Aber durch die "tolle" Steuerung stürz ich immer wieder ab...
Da stellt sich wirklich die Frage, ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht gespielt haben. Allerdings ging es mir persönlich bei Call of Juarez auch so, dass ich mir die Finger
verkotetverknotet habe. Viele andere kamen anscheinend besser zurecht. -
Brotato - pausiert und nun fortgesetzt.
Hatte mal Bock auf ein Rogue-Like und hatte mir irgendwann vor Weihnachten Brotato zugelegt. Leider kam ich bei Welle 20, also der letzten Welle, nicht am Endboss vorbei. Habe es zwischen ein und zwei dutzend mal probiert
Jetzt hab ich es mal wieder versucht und nicht viel erwartet. Und zack: Nicht nur den Boss auf Anhieb gelegt sondern auch direkt einen zweiten Durchlauf mit höherem Schwierigkeitsgrad (von 0 bis 5, also Stufe 1 geschafft).
Man muss sich echt auf die Gegner konzentrieren, also welche Art, Bewegung und deren Geschosse, anstatt die Belohnungen krampfhaft einzusammeln
-
Krampfhaft ein Spiel zu spielen, ergibt eh wenig Sinn. Dann lieber mal pausieren und neue Konzentration finden.
Schön, dass Du es bei Brotato geschafft hast!
-
SEGA Mega Drive:
- WWF Raw
(Damals,DAS Spiel - Wenn ich ma des jetz anschau,der letzte Dreck,nur mehr Geldmacherei....)
- WWF Wrestlemania - The Arcade Game
(Eigentlich eine Frechheit dieses Spiel....auch für die Leute,die sich gerne selber auf die Schaufel nehmen - Ein absolutes Drecksteils...)
- Fatal Fury
(Eine Sauerei,wie damals mit dem Atari 800XL,die (Capcom) Portierung sind der letzte Dreck und einfach nur schlecht...)
- Super Street Fighter II
(Unglaublich,wie schlecht....)
- Aladdin
(ditto....)
- Alien 3
(ditto,auf dem SNES ein ganz anderes und vor allem GEILES Spiel...)
- World of Illusion
(Einfach nur eine Frecheit,was Disney da ablieferte...).....Fortsetzung folgt (leider).......
-
Die Wunden sind noch immer tief, oder?
-
Interessant, ich hatte ja nur ein GameGear aber ich fand Alien 3 und Castle of Illusion ziemlich cool, letztere hab ich sogar durchgespielt.
Spiele waren selten und meine Elterb kauften mir damals kaum welche, also hab ich auch alles wie blöde gezockt, was mir in die Hände kam.
Was fandest du bei beiden games so schlecht?
-
SEGA Mega Drive
Originalhardware oder Emulator?
Wenn ich mir z.B. dieses Vergleichsvideo von SSFII anschaue, sehe ich keine gravierenden Unterschiede.
Aladdin scheint auf dem MD ein anderes Spiel zu sein, und Fatal Fury ist zwar grafisch schlechter, hat dafür z.T. besser animierte Hintergründe als die SNES-Version und - wie im Spielhallenoriginal - zwei "Spuren" für die Kämpfer.
-
Originalhardware oder Emulator?
Wenn ich mir z.B. dieses Vergleichsvideo von SSFII anschaue, sehe ich keine gravierenden Unterschiede.
Beides Emulator aber mit original Grafik ohne irgendwelche Filter etc.
Finde die SNES Version viel flüssiger und "feiner".Die Wunden sind noch immer tief, oder?
Ja,definintiv,weil ich einfach nicht verstehe,warum ATARI seinen hardwaremässig besseren Heimcomputer (aber natürlich "schwieriger" zu programmieren...) nicht gegen den C64 durchsetzen konnte...
...man sieht ja durch die ganzen Leute aus dem Osten,was der Atari drauf hat.Da kann/konnte der C64 nicht mithalten.Aber bitte - Masse statt Klasse hat sich durchgesetzt.Und an dem unsäglichen Lucasfilm/Arts usw. Thema sind´s selber Schuld und ned die bösen,bösen Raubkopierer.
Die Spiele "Ball Blazer/Rescue on Fractalus/The Eidolon/Koronis Rift" sind grafisch und soundtechnisch den C64 Versionen weit überlegen.
Wenn man natürlich so dumm ist und die Spiele intern vor dem Release verbreitet....Interessant, ich hatte ja nur ein GameGear aber ich fand Alien 3 und Castle of Illusion ziemlich cool, letztere hab ich sogar durchgespielt.
Spiele waren selten und meine Elterb kauften mir damals kaum welche, also hab ich auch alles wie blöde gezockt, was mir in die Hände kam.
Was fandest du bei beiden games so schlecht?
Alien 3 ist auf den SNES einfach ein Hammer.Auf dem Mega Drive nur ein stumpfes Ballerspiel mit Lizenz....
WORLD of Illusion(nicht Castle) - Ein müdes,grafisches Blendwerk,das absolut nichts kann,wie später Mickeymania ebenfalls.
Quackshot - DAS war in geiles Disney Spiel. -
Dann könnte es am Emulator liegen. Wenn ich mich nicht irre, sind das spezielle Versionen für Android, basierend auf den PC-Versionen. Da hängt die Qualität von denjenigen ab, die die Dinger auf Android portieren.
-
Dann könnte es am Emulator liegen. Wenn ich mich nicht irre, sind das spezielle Versionen für Android, basierend auf den PC-Versionen. Da hängt die Qualität von denjenigen ab, die die Dinger auf Android portieren.
Ich werd´s mir mal am PC anschauen.
-