Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Unter abgebrochen sind Spiele, die mir persönlich nicht so sehr gefallen haben und deshalb ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr in absehbarer Zeit ran wagen werde. Unter pausiert sind Spiele, die mir gefallen und auch irgendwann weiterspielen werde, nur halt anderes im Privatleben aktuell mehr Priorität hat als Zocken. Und Zwangspausiert sind Spiele die aufgrund mangelnder Content Updates sich nicht weiterspielen lassen, obwohl ich Bock dazu hätte.

Abgebrochen: Elex, Fallout 4, Assassin's Creed: Origins, Prince of Persia: The Forgotten Sands (PC), Lords of the Fallen

Pausiert: Path of Exile, Blood West, Aragami, Vampire: The Masquerade - Bloodlines, Borderlands 2, Alien vs Predator Classic 2000

Zwangspausiert: Wrath: Aeon of Ruin, She Will Punish Them

• Und was macht eine Space Sim ?

Da isses genau umgekehrt: da fliegst unendlich im Weltraum herum und auf dem Planeten hast dann nur das... :loool:

Ich mag weiterhin und verbringe viel Zeit in Star Citizen, ja... dieses Spiel hat absolut nichts mit Starfield gemeinsam, außer das beide mit "Star" anfangen.

Aktuell ist es noch nicht für jede Person etwas, da man etwas frustoleranz mitbringen muss.

Aber das wäre etwas für einen anderen Thread da hier OT.

Ansonsten zuletzt abgebrochen.... wären wohl folgende Spiele bei mir:

Watch Dogs Legion

Genshin Impact

Honkai Star Rail

NieR Re[in]carnation

Assassin's Creed Odyssey

New World

• bei mir war es Brütal Legend

ich fand das spiel am Anfang recht lustig und die Idee auch gut

aber nach einer weile wurde mir das Spiel zu eintönig und vor allem zu schwer

bei dem einen Kampf um meine Türme bin ich von einem zum anderen gerannt damit die mir erhalten bleiben und habe es dann letztendlich doch nicht geschafft

dann hab ich abgebrochen und es seitdem nicht mehr angerührt.

• es ist cool

es ist witzig

aber die kämpfe gingen mir dann auf den sack

ständig wurde ein Turm wieder angegriffen und zerstört und ich kam gar nicht mehr hinterher das wieder einzunehmen und neu aufzubauen

da wurde ich dann so überrumpelt und es hat einfach keinen spass mehr gemacht

• Wirklich abgebrochene Spiele waren bei mir "Baldurs Gate 1" und "Pillars of Eternety", die waren überhaupt nicht mein Fall. :(

Außerdem "Assassins Creed 2 und Unity" (wobei ich vielleicht diese irgendwann nochmal probiere), da muss ich wohl mal richtig Lust auf sowas haben. :/

Assassins Creed 2 fand ich richtig gut, ist auch nicht so lange, dem solltest du vielleicht nochmal ne chance geben ;)

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. September 2023 um 08:30) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

• Hier ist ja was los :)

Gestern kurzzeitig X3 - Reunion angespielt, aber dann sehr bald wieder abgebrochen. Habe momentan absolut keine Lust, mich in diverseste Tastenkombinationen einzuarbeiten.

Ballern mit Framedrops und einer Sekunde Freeze bei jedem Waffenwechsel

Aber ... aber ... "Das Spiel ist super optimiert! Vielleicht musst Du einfach aufrüsten." - Todd Howard (Chief of Bullshit)

PoooMukkel - Danke, dass Du hier zwischendurch "aufgeräumt" hast. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (15. September 2023 um 13:28)

• Und wieder eine Latte an Spielen, die ich abgebrochen habe:

1. Privateer Gemini Gold - Nett, aber irgendwie doch ziemlich umständlich

2. Privateer Remake - Nicht mal zum Starten zu bringen, nachdem ich es vorher kurz angetestet hatte

3. Evochron Mercenary - Gutes Tutorial, aber als ich dann auf die Galaxis losgelassen wurde, konnte ich nur zwischen zwei Orten hin- und herspringen

• Das Spiel was mir als letztes einfällt welches ich abgebrochen habe ist Shenmue 1. Bin eigentlich recht weit, aber das ewige Gewarte und am nächsten Tag wieder kommen müssen nervt wie Hulle. ||

War irgendwo nach der "Metal Gear" Einlage am Hafen. Vielleicht heb ichs mal wieder auf. Aber erstmal Berserk weitergucken. :saint:

• Schöner Thread! Danke Amboss für den Hinweis.

Dark Souls 123 (wobei ich den ersten remasterten Teil ernsthaft probiert habe und relativ weit gekommen bin im Vergleich zum ersten Mal; bis dann die Frustkeule kam)

Bloodbourne

Sekiro

Arma

Resident Evil 4 (Urfassung)

Red dead Redemption 2 (habe das Spiel bestimmt dreimal angefangen, die behäbige Steuerung das Jagen, das Quatschen, irgendwie das gesamte Setting)

Horizon Zero Dawn

Final Fantasy (irgendwas zehn oder zwölf! Geht gar nicht)

Mortal Kombat X überhaupt nicht mein Genre.

Death Stranding. Oh Mann! Habe noch nie ein lahmeres Spiel gehabt. Paketbote Walking Simulator.

Scum (Spiele in dieser Genre gehen gar nicht)

Ark

Conan

Returnal (wenn es mal unter 20 € PC kostet, würde ich noch mal anfangen.. habe es für die PS fünf verkauft).

Monster Hunter World… ohne Worte, Fehlkauf.

Evolve (war mal lustig, eine kurze Runde mit Kumpels)

Titanfall (siehe Evolve)

dberlin : bei GTAV hatte ich auch diesen Effekt nach 50 Stunden. Ich glaube, das Spiel ist da zu Ende. Habe nie bewusst einen Abspann gesehen….

• Starlink: Battle for Atlas: Das Spiel konnte während der Probephase von Uplay+ ausführlich getestet werden, und zwischendurch konnte man es auch gratis abstauben.

Eigentlich hatte alles gestimmt: schöne Grafik, Story war OK, die Schiffe ließen sich sehr gut steuern. Dazu spannende Weltraumkämpfe, verschiedene Planeten mit nahtlosem Übergang in den Weltraum.

Der Grund für meinen Abbruch war, dass man auf jedem der sieben Planeten exakt dasselbe machen muss: Irgendwelche Türme zerstören (immer auf die gleiche Weise), irgendwelche Außenposten befreien (= Kampf gegen immer die gleichen Gegner). Und erst, wenn man alle Planeten abklappert, geht die Handlung weiter. Darauf hatte ich nach dem zweiten oder dritten Planeten keinen Bock mehr.

Das Erkunden des Weltraums nach Upgrades war auch irgendwann sinnlos, weil ich in relativ kurzer Zeit mein Schiff komplett aufgerüstet hatte und die anderen auswählbaren Schiffe mich nicht interessierten.

Schade drum.

Einmal editiert, zuletzt von arcelk (16. September 2023 um 00:59)

• es ist cool

es ist witzig

aber die kämpfe gingen mir dann auf den sack

ständig wurde ein Turm wieder angegriffen und zerstört und ich kam gar nicht mehr hinterher das wieder einzunehmen und neu aufzubauen

da wurde ich dann so überrumpelt und es hat einfach keinen spass mehr gemacht

Ich bin sicherlich kein ProGamer, aber besonders schwer fand ich das Spiel jetzt nicht. Hattest du auch immer schön "hochgelevelt"? :)

Mir als altem Metalhead hat das Spiel jedenfalls eine "Mordsfreude" bereitet :hugging_face:

Den tollen Soundtrack übrigens nicht zu vergessen :thumbup:

• Assassins Creed 2 fand ich richtig gut, ist auch nicht so lange, dem solltest du vielleicht nochmal ne chance geben ;)

Das habe ich auch durchgespielt und fand's klasse, obwohl grafisch deutlich hinter Teil 1. :) Den Teil danach "Brotherhood", den habe ich abgebrochen, als ich auf so ein komisches Tomb Raider-Puzzle gestoßen bin. Das hat mich genervt. :rolleyes:

• Zu Assassin´s Creed: Brotherhood könnte ich mich auslassen ... Eine Geschichte voller Hass ... Revelations wiederum hat mir dann wieder sehr gut gefallen.

Allerdings habe ich Assassin´s Creed III abgebrochen. Das Ding hat mich nach einem ziemlich geilen Einstieg so dermaßen gelangweilt und genervt ... Viel zu lange Laufwege, ich spiele ein dummes Kind, kein ausblendbarer Sammelscheiß, ich spiele ein dummes Kind, ein einschläfend sprechender und krankhaft naiver Hauptcharakter, ich spiele ein dummes Kind ...

Update: Der einzige interessanter Charakter war Haytham Kenway, weil er wusste, was er wollte und es auch durchgezogen hat. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er darüber nachdenkt, was er tut und nicht einfach blöd losstürmt wie Connor "Einschläfer" Kenway.

2 Mal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (17. September 2023 um 16:39)

• Zu Assassin´s Creed: Brotherhood könnte ich mich auslassen ... Eine Geschichte voller Hass ... Revelations wiederum hat mir dann wieder sehr gut gefallen.

Allerdings habe ich Assassin´s Creed III abgebrochen. Das Ding hat mich nach einem ziemlich geilen Einstieg so dermaßen gelangweilt und genervt ... Viel zu lange Laufwege, ich spiele ein dummes Kind, kein ausblendbarer Sammelscheiß, ich spiele ein dummes Kind, ein einschläfend sprechender und krankhaft naiver Hauptcharakter, ich spiele ein dummes Kind ...

Update: Der einzige interessanter Charakter war Haytham Kenway, weil er wusste, was er wollte und es auch durchgezogen hat. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er darüber nachdenkt, was er tut und nicht einfach blöd losstürmt wie Connor "Einschläfer" Kenway.

Spoiler mich doch nicht so. X/ Will den Teil in 100 Jahren noch durchspielen. :gamer:

• Und erneut ein Spiel, welches ich abgebrochen habe:
    WRC 8 - An sich ein gutes Rallye-Spiel und auch zugänglich, aber ich hatte einfach keine Lust mehr drauf, nachdem ich mehrere Etappen gefahren bin. Aber ich würde es nicht als schlechtes Spiel bezeichnen, denn es macht - soweit ich es einschätzen kann - seine Sache gut.