Na hoffentlich findest du noch einen guten Tipp. Das wäre ja sehr schade.
Welches Spiel habt ihr abgebrochen / pausiert?
-
-
Nicht so tragisch. Gibt ja noch Cutscene-Movies.
Und den Roman zum Spiel.
-
Kürzlich auf Eis gelegt: Enderal SE - irgendwie hat das nicht geklickt bei mir, und streckenweise echt zu schwer...
-
Kürzlich auf Eis gelegt: Enderal SE - irgendwie hat das nicht geklickt bei mir, und streckenweise echt zu schwer...
Habe bisher auch nicht genug Interesse an Enderal SE aufbringen können. Magst Du kurz schreiben, warum Du es zu schwer findest? Das kann meine Entscheidung beeinflussen, ob ich es spielen möchte oder nicht.
-
Habe bisher auch nicht genug Interesse an Enderal SE aufbringen können. Magst Du kurz schreiben, warum Du es zu schwer findest? Das kann meine Entscheidung beeinflussen, ob ich es spielen möchte oder nicht.
Seit ich Skyrim einmal durch hatte,generell kein Interesse mehr bei dem Thema...3 - 4 Mal versucht von vorne zu beginnen....
und die ganzen Mods die die Story "ändern" haben mich gar ned interessiert.
Selbiges für Enderal - 3x hab ichs versucht......ich befürchte,Elder Scrolls 6 wird dann so ein ähnliches Desaster für mich werden...
-
Gerne!
Die Story hat mich irgendwie nicht gepackt, fängt ganz interessant an, aber für meinen Geschmack zu zäh. Ist im Grunde ähnlich wie Skyrim, man weiß nicht, wo man herkommt und findet dann nach und nach raus, daß man wohl zu höherem bestimmt ist (Magiertalent in diesem Fall).
Man levelt ziemlich langsam, Zauber und Tränke heilen nicht sofort und machen zusätzlich Magieschaden ("Arkanes Fieber", wofür man dann wieder andere Gegenmaßnahmen/spezielle Tränke braucht - ist jetzt nicht generell schlecht, aber halt nervig. Kostet auch alles Geld, das man zu Anfang nicht hat), und man trifft oft auf Gegner, die deutlich über der eigenen Stufe liegen. Also für mich schnell frustig.
Die Folgequests der Hauptstory konnte ich dann erstmal nicht fortsetzen, weil noch zu schwer, also wieder grinden mit irgendwelchen Nebenquests um wenige Münzen und Erfahrung zu sammeln. Und da hab ich dann irgendwann die Lust verloren...
Ansich ist das Spiel nicht schlecht gemacht (ist ja ein Communityprojekt), aber halt nicht meins...
-
Gerne!
[...]
Also ist Enderal SE quasi ein Assassin´s Creed. Schade! Solche Dinge, wie Du sie beschrieben hast, nerven mich auch total.
Vor allem: Man ist ein Magiertalent und bekommt Schaden, wenn man zaubert?
Ist ja so, als würde ich jedes Mal, wenn ich joggen gehe, zur Strafe ein Zusatzgewicht an die Eier gehängt bekommen.
Gut, dann ist Enderal SE für mich vom Tisch. Danke!
-
Ich finde Enderal ziemlich gut, aber es ist schon ziemlich schwer das stimmt. Hier darf man nicht einfach überall hin latschen und metzeln wie man Lust hat, da die Gegner hier nicht mitleveln ähnlich wie in Skyrim und Oblivion, sondern das System ist eher wie bei den Gothic Spielen.
Hatte es schon mal weit reingespielt, bin dann aber wegen eines andern Spiels wieder herausgekommen. Werde es aber bestimmt nochmal probieren. Die Atmosphäre ist schon ziemlich gut im Spiel und einige Quests sind richtig geil!
-
Das Spiel das ich zuletzt abgebrochen und pausiert habe ist, dass Spiel mit den Bienen und Töpfen...
-
Ich kenne nur das mit den Bienen und Blumen!
-
Das auch... den Topf habe ich auf die Rübe bekommen...
-
War der blau? Dann haste doch Deinen Blauhelm!
-
Sekiro. Spiele müssen doch Spaß machen?! Mir macht das überhaupt keinen Spaß. Wäre es ein Fightgame wie z.B. Assassins Creed wäre es absolut mittelmäßig und wahrscheinlich in 4-8 h fertig. Es würde anschließend nie mehr angepackt werden. Das hier? Jeder kleine Gegner am Anfang kann dir dir Rübe abhauen. Hunde kosten mitunter die Hälfte der Lebensenergie, die dir dann natürlich bei einem Miniboss fehlt. Kürbiskerne sind seehr rar gesät und übersehbar. Also ohne Let´s play sowieso keine Chance. Wenn dann der Protagonist solch einen gesegneten Kürbiskern zu sich nehmen möchte, schläft er dabei fast ein und wird gekillt. Stirbt man unweigerlich zu viele Tode ereilt einen die Drachfäule. Alter. Stecke vorm ersten Miniboss und komme nicht an den nächsten Speicherpunkt. Werde in diesem ersten Gebiet wo der Händler oben auf dem Berg ist von dem Kanonenwerfer gekillt und dann schön wieder von vorne. Es ist jedesmal sehr zeitintensiv sich durchzustealthen und am Ende gehts du dann eh hops. Zeit weg, da du es nicht zum nächsten grünen Speicherpunkt geschafft hast. Und dann das Forengerede von den Meistern, die sich da manchmal etwas anstrengen "mussten", wenn man nicht richtig aufpasst. Ja, ihr seit so toll! Ja, ich habe die Spielmechanik etwas verinnerlicht. Kampf nach vorne, blocken (natürlich nicht zu viel, da zu sonst aus der Balance kommst- klar!). Rolle kannste vergessen. Das Training hab ich natürlich mehrfach gemacht. Die Konter auf die Lanze treten etc. kann ich auch. Aber kommen z.B. drei Gegner auf einmal, haste eh keine Chance mehr. Greifhakenrettung?! Klar, ist möglich nur ist die Kamerasicht auf einen Zugpunkt so schlecht gemacht, die Zeit die er dann braucht sich in Sicherheit zu schwingen, so lang, dass sie dich beim Versuch zu flüchten auch sehr oft erschlagen. Und wieder von vorne... Weiß nicht. Ist und wird wohl nie mein Genre. Hut ab den Leuten, die so was feiern (nur bitte nicht so arrogant). Grafisch und technisch können die Japaner mich auf dem PC sowieso nicht mehr abholen. Ist ein Konsolentätatä und soll so bleiben. Wird nicht optimiert. Keine Sorge. Wenn ich schon sehe, dass ich ca. drei Stunden brauche um ein Spiel von (2019) an meine Bedürfnisse anzupassen, sollte man die Finger davon lassen. Bei Elden Ring habe ich unterirdische Frameraten (jammern auf hohem Niveau, ich weiß) mit Drops bis 60 fps und ich habe ver$%&&§$§t noch mal einen aktuellen RIG. Kann doch nicht sein, das mein ein Spiel cracken muss, um es an eine Auflösung anpassen zu können (Offlinemodus etc.). Und dann dieser ganze Hype jetzt um das DLC von Elden Ring mit noch schwereren Gegnern. Macht mal und viel Spaß bei solchen spielmechanischen Kr$%%§ln. Sry für OT.
-
Ich habe Yu-Gi-Oh! Forbbiden Memories abgebrochen. Bis zu den Erzmagiern hatte ich noch Spaß mit dem Spiel, aber wenn die dann instant so Sachen wie Torwächter aufs Feld klatschen macht das echt keinen Spaß mehr und noch mehr Grinden ist an dem Punkt nur noch vergeudetet Lebenszeit.
-
Dying Light 1, komme gerade nicht weiter bei Hellraid, Spiele im Augenblick Mafia Definitive Edition. Jedoch ruckelt bzw. zuckt das Bild des öfteren keine Ahnung warum.
-
Sekiro. Spiele müssen doch Spaß machen?!
Ja, wenn man mit einer völlig anderen Herangehensweise diese Souls-Spiele angeht, macht das extrem viel Spaß! Bei meinem ersten fehlgeschlagenen Versuch in Dark Souls 3 war meine Reaktion übrigens genau wie deine hier.
Bei Sekiro habe ich mich erstmal sehr stark umgewöhnen müssen, da man fast nie ausweichen, sondern eher kontern muss. Es ist sehr befriedigend und spaßig, nach einigen Versuchen einen schweren Boss erledigt zu haben – notfalls auch erstmal eine Nacht darüber schlafen, das hilft erstaunlich gut.
Wirklich heftige Probleme hatte ich nur beim finalen Boss des Spiels, da gebe ich auch zu, dass ich froh war, danach wieder „normale“ Souls-Spiele mit der Ausweichrolle zu spielen.
-
Warframe... sündhaft teuere Ingame-Käufe... ohne kommt man nur sehr schwer weiter...
Ansonsten hat es Spaß gemacht...
-
Runaway: A Road Adventure
Jack Orlando
Norco
...
😳🙄
Ja es würde nur nach einem gefragt, aber gemessen an der tatsächlichen Anzahl bin ich eh Verhalten
-
Ich pausiere grad "Horizion Forbidden West" da mich das Gehopse/Geklettere grad sehr tierisch nervt....
-
So...und das war´s jetz mal für´s Erste...ENDE mit Horizon Forbidden West...
Dieses scheiss Herumgehopse/Herumklettere ist nix für mich....überhaupt wenn man oft dann nicht sieht,WO man weiter muss...
Das war im 1.Teil ja noch in einem erträglichen Mass und hat nicht wirklich genervt,wirklich....aber man muss ja im 2.Teil immer alles übertreiben....
Scheiss heutige Spielegesellschaft...
Wieder mal danke an die Spieleentwickler -> nix dazugelernt,nur wieder alles verschlimmert....Danke für den Kauf....
Wollte grad eine "Kaufempfehlung" abzugeben....nun eher nicht...
(Rückerstattung habe ich beantragt,vielleicht hat man Nachsehen...)